Wetzlar hat die Schweinegrippe

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Ab wieviel Ausfällen wird ein Spiel abgesagt?

Denke das muss bei der Schweinegrippe gesondert gesehen werden. Das wird der DHB bzw. die HBL wahrscheinlich in jedem Fall einzeln entscheiden.

Und wieviele Kieler wurden gestern angesteckt? ;)

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Zitat

Original von Phoibos
    Und wieviele Kieler wurden gestern angesteckt? ;)

Alle, die im direkten Körperkontakt mit Avi Smoler standen. :rolleyes:

Werum und Chalkidis waren ja schon in Quarantäne.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Alle, die im direkten Körperkontakt mit Avi Smoler standen. :rolleyes:

Direkter Gegenspieler war (zumindest in der 2. HZ) Dominik Klein. Der ist immun! :D

• Zitat

Ab wieviel Ausfällen wird ein Spiel abgesagt?

Da gibt es keine Regel. Wetzlar hat ja auch eine zweite Mannschaft, aus der man die Spieler hochziehen kann. Gleiches gilt für Kiel. Und da jetzt Nationalmannschaftslehrgang ist und Wetzlar und Kiel erst am Samstag wieder spielen wird es vermutlich keinen Ausfall geben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Habe gerade das hier bezüglich Spielabsagen wegen Schweinegrippeerkrankungen gefunden. Kommt aus der Regionalliga-Süd:

Zitat

Weitere Absage wegen Schweinegrippe
    Wegen der Schweinegrippe gerät der Spielplan in der Regionalliga Süd der Handball-Männer durcheinander. Die für Sonntag angesetzte Partie des TSV Neuhausen/Filder gegen die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen kann wegen der Infizierung zweier Neuhausener Spieler nicht stattfinden, teilte der Handballverband Württemberg (HVW) mit. Vermutlich hätten sich die Akteure in der Begegnung gegen die HSG Konstanz vor zehn Tagen angesteckt. Die HSG, bei der acht Spieler positiv auf das Schweinegrippen-Virus H1N1 getestet wurden, kann bereits das zweite Spiel nicht bestreiten.

Jetzt ist mir aber nicht ganz klar ob es wegen den zwei infizierten Spielern von Neuhausen abgesagt wurde oder wegen den acht infizierten der HSG... Hört sich in dem Artikel so an als würde es wegen der zwei Spieler sein. Quelle ist Sportal.de

Und bei Wetzlar waren ja schon zwei Spieler in Quarantäne, wäre dann ja so ziemlich der gleiche Fall und das Spiel hätte verlegt werden können?!

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Zitat

Original von Phoibos

Und bei Wetzlar waren ja schon zwei Spieler in Quarantäne, wäre dann ja so ziemlich der gleiche Fall und das Spiel hätte verlegt werden können?!

Also sagen wir mal so. Wenn Wetzlar die Thematik entsprechend aufgezoghen hätte, zwei Spieler sind erkrankt und bei den anderen sind die Tests noch nicht ausgewertet, dann wären gute Chancen dagewesen, dass das Spiel gegen den THW verlegt worden wäre. Das liegt halt im Ermessen der Spielleitenden Stelle. Da gibt es aber keine bindenden Regeln. Schließlich gilt es auch den fairen Wettbewerb sicher zu stellen (nicht nur aus Sicht von Wetzlar und Kiel, sondern auch aus der Sicht von Dormagen, Balingen, Hamburg und Co...).

Man müsste viel mehr die Frage stellen, was Wetzlar falsch gemacht hat, wenn man mit Smoler einen erkrankten Spieler dann noch auf das Parkett geschickt hat, wo doch die Gefahr scheinbar bereits bekannt war, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. November 2009 um 19:15)

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Haben sich die Kieler nicht dagegen impfen lassen? ;)

das waren meines Wissens die Hamburger ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Bei uns im Kreis reichte für die Spielverlegung ein erkrankter Spieler - wegen der erhöhten Infektionsgefahr. Und wen hatte es erwischt - meinen Sohn (und anschließend meine Frau und mich)

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Lord Vader
    Bei uns im Kreis reichte für die Spielverlegung ein erkrankter Spieler - wegen der erhöhten Infektionsgefahr. Und wen hatte es erwischt - meinen Sohn (und anschließend meine Frau und mich)

:respekt:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Lord Vader

gibt immer leute, die müssen alles mal mitgemacht haben :respekt:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zitat

Original von Steinar
    Man müsste viel mehr die Frage stellen, was Wetzlar falsch gemacht hat, wenn man mit Smoler einen erkrankten Spieler dann noch auf das Parkett geschickt hat, wo doch die Gefahr scheinbar bereits bekannt war, oder?

Wie kommst du denn darauf??

Bei Smoler war die Krankheit zum Zeitpunkt des Anpfiffs noch nicht ausgebrochen und somit nicht bekannt. Man hätte ihn also prophylaktisch draussen lassen müssen - aber das hätte man dann mit allen anderen Spielern auch machen müssen! > Die Frage war also Spielabsage oder nicht.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Hat Wetzlar einen Schnelltest bei allen Spielern im Vorfeld durchgeführt?
    Waren die Ergebnisse vor dem Anpfiff bekannt?
    Wenn ja, warum hat Smoler dennoch gespielt?
    Wenn ja, hat man einen Antrag auf Spielverlegung für das Kiel-Spiel gestellt?
    ...

Das sind die Fragen, die doch als erstes zu klären sind. Kann ja durchaus sein, dass Wetzlar alles richtig gemacht hat. Kann aber auch eben anders sein.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. November 2009 um 21:44)

• @ Müllers Omar

Mit der Schlagzeile könntest Du Dich glatt bei der Bildzeitung bewerben. :lol: Den betroffenen Spielern gute Genesung.

Von Spielabsagen halte ich relativ wenig, würde aber zum derzeitigen Schweinegrippen-Hype passen.