ZitatOriginal von Sieglander
Die nächste Runde wird eröffnet.
Der SWHV, der NOHV und der WHV haben gegen den Beschluss des Erweiterten Präsidiums des DHB vom 21.11.2009 beim Bundessportgericht des Deutschen Handballbundes wegen Rechtswiedrigkeit des Beschlusses Einspruch eingelegt.
Schaun mer mal was geht...
gibt´s zum Einspruch einen neuen Sachstand?
Wenn man das Aktuell auf DHB.de liest, klingt das eher nicht so..
Der Spielausschuss 3. Liga des DHB hat sich konstituiert
Das Erweiterte Präsidium des DHB hat auf seiner Herbstsitzung die Spielklassenverwaltung der neuen 3. Liga der Männer und Frauen von den Regionalverbänden auf den DHB übertragen. Das Präsidium hat dazu ein Umsetzungskonzept erarbeitet und Mitte Januar beschlossen. Der Spielbetrieb der 3. Liga der Männer und Frauen soll danach vom Spielausschuss 3. Liga geleitet werden. Diesem dreiköpfigen Gremium gehören an:
– Horst Keppler aus Oberstenfeld in Baden-Württemberg. Er wird das Amt der Spielleitenden Stelle der Frauen übernehmen. Horst Keppler wurde zudem vom DHB-Präsidium zum Vorsitzenden des Spielausschusses 3. Liga berufen.
– Michael Kulus aus Hohen Neuendorf bei Berlin. Er wird das Amt der Spielleitenden Stelle der 3. Liga der Männer übernehmen. Michael Kulus ist gleichzeitig der Stellvertreter des Ausschussvorsitzenden.
– Wolfgang Jamelle aus Dortmund. Er hat das Amt des Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses der 3. Liga inne und gehört damit zum Spielausschuss 3. Liga.
Der Spielausschuss 3. Liga hatte am vergangenen Wochenende seine konstituierende Sitzung. Dabei wurden die Durchführungsbestimmungen (DfB) für die kommende Spielsaison 2010/2011 erarbeitet und der Terminplan verabschiedet. Wolfgang Jamelle plant, mit 75 Schiedsrichtergespannen in die erste Saison der 3. Liga zu starten. Dieser Schiedsrichterkader wird zukünftig der DHB-C-Kader sein. Dem Schiedsrichterausschuss 3. Liga gehören neben dem Schiedsrichterausschuss-Vorsitzenden Wolfgang Jamelle, der auch für die Schiedsrichteransetzungen des Männerspielbetriebes verantwortlich ist, Hans-Michael Ganter, Schiedsrichter-Ansetzer für den Frauenspielbetrieb, Thomas Link, Verantwortlicher für neutrale Beobachtungen, Henry Becker, Verantwortlicher für Vereinsbeobachtungen, und die beiden Lehrwarte Jürgen Hilfinger und Jürgen Scharoff an.
Karl-Fr. Schwark, Vertreter der Regional- und Landesverbände im DHB-Präsidium, der die konstituierende Sitzung leitete, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Es ist gelungen, den Spielbetrieb der 64 Männer- und 56 Frauenmannschaften der zukünftigen 3. Liga einschließlich des Schiedsrichterwesens der 3. Liga mit nur 8 Funktionären zu organisieren. Ein tolles Ergebnis! Schlanker geht es nun wirklich nicht!“