24. November 2009, Di.:
20.15: HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
live im DSF
Balingen - Berlin
-
-
Los geht's ... Siegen oder Fliegen... äh... Busfahren...

-
Interessantes Spiel bisher, wird wohl ne ganz heiße Kiste. Bemerkenswert gut finde ich bisher die SR-Leistung und die Stimmung.

-
Wie kann man von jetzt auf gleich komplett aufhören, Handball zu spielen, das ist ja mehr als peinlich, was die Berliner hier abliefern, das Team hat in Europa nix zu suchen

Aber umso besser für den HBW, da ist heute auf alle Fälle was drin, AUF GEHT'S

-
Zitat
Original von MobyDick87
Wie kann man von jetzt auf gleich komplett aufhören, Handball zu spielen, das ist ja mehr als peinlich, was die Berliner hier abliefern, das Team hat in Europa nix zu suchen
Aber umso besser für den HBW, da ist heute auf alle Fälle was drin, AUF GEHT'S

Schon mal aufgefallen dass es in Balingen immer verdammt schwer ist das Spiel zu machen?
Will dich mal sehen wenn dir ein Ettwein an der Wade hängt:PGegen 6 Terrier ist es eben schwer.
Ist doch ein intressanten, kampfbetontes Spiel! Besser als HSG - THW
-
Das Spiel ist mehr als interessant, aber wenn man sieht wie die Berliner begonnen haben und sich nun vor dem Tor anstellen, dann ist das schon mehr als komisch. In Balingen ist es unangenehm zu spielen, das haben schon mehrere Teams festgestellt, die Berliner kommen ja reihenweise zu Chancen, aber verballern in der letzten Viertelstunde so gut wie alles, das ist das, was ich peinlich finde.
-
Was die Chancenverwertung angeht geb ich dir Recht.
Aber Balingen ist auch nicht besser;) -
Noch 1 Treffer Differenz und 4 Minuten zu spielen! Da geht was! Vorwärts Balingen!!!!
-
Die HBW-Fans können es zwar sicherlich langsam nicht mehr hören, aber auch nach diesem Spiel bleibt das Fazit "Da war heute mehr drin für Balingen!"

-
@ Arcosh: Ich kann aus letztjähriger Erfahrung sagen: Es nervt nichts mehr als dieser Satz

Das Spiel war insgesamt auf sehr schwachem Niveau, aber Berlin ein wenig besser und cleverer, leider verdiente 2 Punkte!

-
Uff... ein Arbeitssieg...

Interessant die Entwicklung in beiden Hälften...
1. Halbzeit : Berlin führt mit 8:3 ... dann holt Balingen auf... 9:9 ... dann legen die Füchse wieder vor... 12:10 ... und dann macht Balingen den Ausgleich
2. Halbzeit : Berlin führt wieder mit 8:3... und wieder kommt Balingen ran... diesmal aber nur bis auf ein Tor...
Schön fand ich, dass die Schiris diesmal eine sehr konsequente Linie gefahren haben... auf beiden Seiten...
Auch wenn das Balinger Publikum es nicht wahrhaben wollte...Übrigens der erste Bundesliga-Sieg der Füchse in Balingen... die letzten beiden Bundesliga-Partien dort gingen unentschieden aus...

-
Ja dann auch Hier mal ein kleines Danke sehr in Richtung Fuchsbau!

War ein spannendes und intensives Spiel und wie eigentlich schon seit der Erfindung des Handballspiels klar gewesen sein sollte, sind solche Spiele selbstverständlich 12000 mal spannender zu betracht als Kiel, HSV oder die Löwen gegen XY. Götz vom DSF hat das ja abschließend auch so ähnlich formuliert, ich hoffe, dass das DSF künftig sich eher für solche Partien entscheidet. Ein Abstiegskandidat in einem Heimspiel gegen einen besser besetzen aber nicht unschlagbaren Gegner ist für mich nach den direkten Duellen um Meisterschaftskampf und Klassenerhalt das spannenste `Format´. -
Wobei den ein oder anderen sprachlichen Schrittfehler hatte das Moderatorenduo noch dabei
Zitat
"Keine Absicht, deshalb keine progressive Bestrafung"hat mir persönlich heute noch am besten gefallen.
-
Hallo,
ich kann mich schon gar nicht mehr über die knapp verlorenen Spiele aufregen.
Die Berliner haben heute zeitweillig unter aller Kanone gespielt, dem HBW fehlt allerdings die Klasse dies konsequent auszunutzen.
Freilich wäre auch heute mehr als eine knappe Niederlage drin gewesen.
Fakt ist, der HBW hat weiterhin zwei mickrige Pünktchen auf dem Konto, das reicht definitv nicht für die erste Liga.
Ich gehe davon aus, dass bis zum Ende der Runde keine zehn Punkte zusammenkommen und der HBW absteigt.
Ist zwar traurig und die Spieler versuchen auch alles, sie können es halt nicht besser, deshalb reicht es nicht.
Aber was rege ich mich auf, klingt komisch, ist aber so.Freundliche Grüße

-
Glückwunsch nach Berlin!
Der HBW hatte heute die Möglichkeit zu gewinnen, allerdings scheiterten die Spieler (wie in anderen Spielen bisher auch) an sich selbst.
Wilke vergibt zwei Gegenstöße, Ilitisch macht Schritt- und Abspielfehler, bei Lobedank war der Wurm drin und Litty bekam viel zu früh 3 x 2 min. Wenn man sich das Spielermaterial anschaut, sind solche Fehler auf diesem Niveau allerdings verständlich. Ich denke das Balinger Publikum weiß das auch und deshalb wird die Mannschaft wie jedesmal mit Applaus verabschiedet. Die Jungs geben immer alles und zerreißen sich förmlich. Davor habe ich höchsten Respekt! Nach so vielen knappen Negativerlebnissen immer weiter zu kämpfen ist aller Ehren wert.
Letztlich hat der Kader nicht die Qualität für die erste Liga. Nicht in der Spitze und zur Zeit auch nicht in der Breite. Ein Grund dafür ist sicherlich die Verletzensituation, ein weiterer die Personalplanung. So gibt es immernoch keine Alternative zu Lobedank, wenns bei ihm nicht läuft und auch die Verpflichtungen von Hojc und Temelkov (die ich beide prinzipiell sehr positiv sehe) haben sich bisher noch nicht ausgezahlt.
Wenn am Ende der Saison der Abstieg stehen sollte, wäre auch das kein Beinbruch. Die Strukturen im Verein sind gewachsen und es zeichnet ihn aus, dass keine verrückten Dinge gemacht werden: Schlimmstenfalls wird man ehrlich absteigen.
Die zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga eine gute Rolle und es wird längerfristig der Weg des HBWs sein junge Talente zu formen und herrauszubringen, wenn dies in der 1. Liga möglich ist, würde es mich sehr freuen. (Und ganz nebenbei profitiert ja dann auch der Bundesheiner von den Strobels, Kneers, Müllers und jetzt auch Herths)
Positiv auf Balinger Seite fand ich heute das Heimdebut von Zoubkoff. Er könnte noch eine richtig wichtige Verpflichtung gewesen sein, da er als zweiter Mann Akzente setzen kann. Außerdem ist er den "älteren" Fans noch aus 2. Liga Zeiten als guter und sympathischer Spieler bekannt.
-
Schade für die Süddeutschen,ich hätte es ihnen gegönnt!!!
-
Es ist wie verhext. Da fabrizieren die Füchse gefühlte 50 technische Fehler und der HBW bringt es fertig, dies noch zu übertreffen. Von RR kam zu wenig. Lobedank hat mich enttäuscht.
Bleibt zu hoffen, dass der HBW diese unglückliche Niederlage schnell verkraftet.