• Letztes Jahr wurde aber auch ein ganz anderer Modus gespielt. Da ging es in den Platzierungsspielen um nichts. Die ersten vier hatten die EC-Plätze sicher. Das Spiel um den fünften Platz wurde aufgrund der Insolvenz von Nürnberg nicht mehr ausgespielt. Und ich glaube kaum, dass sich da Frisch auf durchgestzt hätte. Somit ist der Vergleich einfach schief. Letztendlich zählt die Platzierung nach der Hauptrunde. Da wurden 22 Spiele gespielt.
    Vielmehr wundere ich mich, dass die Mannschaft trotz der Querelen eine akzeptable Runde gespielt hat. Und noch im EC-Halbfinale steht. Vielleicht kommt am Freitag aber ein neues Interview und die Mannschaft hat dann in Polen genug zu bereden als sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Mexican

Einmal editiert, zuletzt von Mexican (25. April 2010 um 08:24)

• Jaja, völlig anderer Modus. Weiß ich. Na und? In den Spielen ging es um nichts mehr? Scheinbar ja doch - gut dank eines Verzichts aus Frankfurt/Oder, aber es ging doch letztlich darum einen Europapokalplatz beommen zu können als Tabellenfünfter.

Die Zweifel wie der Vergleich geendet hätte kannst du gerne haben, wie ein das Spiel um Platz 5 ausgegangen wäre wird man nie erfahren.
    Meines Wissens hatte Göppingen in der letzten Saison gegen Nürnberg einen Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen.

Zitat

Letztendlich zählt die Platzierung nach der Hauptrunde.

Die zählt gar nichts, abgerechnet wird zum Schluss und mittendrin wird nicht einfach mal ein Kassensturz gemacht. Und die Platzierung nach der Hauptrunde (übrigens 6. mit 20 Punkten vs 8. mit 19 Punkten gegen eine wie ihr ja selbst sagt durch die Insolvenz von Nürnberg schwächere Liga) interessiert im Endeffekt gar niemanden. Göppingen wurde unter Emir Fünfter. Das ist und bleibt die beste Saisonbilanz der Vereinsgeschichte. Es wird auch niemand schreiben, dass Oldenburg letztes Jahr Fünfter wurde, Blomberg Siebter oder Leverkusen Erster.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (25. April 2010 um 09:11)

• Einverstanden - dann ist es so. Wir wollen ja auch nicht Emirs Taten schmälern. Dass er ein guten Trainer ist - unbestritten. Und Kneze ein unbeschriebenes Blatt - auch unbestritten. Und dass meiner Meinung mit dem diesjährigen Kader mehr drin gewesen wäre - unbestritten. Trotzdem finde ich, dass bei all den Streitereien ein beachtliches Saisonergebnis herauskam.
    Weiss jemand, was die Breidert studiert? Am See könnten wir eine gute Linkshänderin gebrauchen. Und den Emir würde ich auch nicht wegjagen. :)

Mexican

• Die Breidert ist - so viel ich gelesen habe - Polizistin. Ihr Interview hätte sie auch nach der Saison geben können, anstatt vor einem so wichtigen Spiel nochmal Unruhe reinzubringen. Zumal sie diese Saison einfach nur schlecht gespielt hat - wer Leistung bringt kann die Klappe aufmachen, aber wer keine bringt soll einfach mal die Schnauze halten und keine Unruhe reinbringen. Allein ihre Unkonzentriertheit am Mittwoch gegen Oldenburg... und trotzdem hat Kneze an ihr festgehalten und sie nicht ausgewechselt, was ja sogar die eigenen Fans nach ihren Abspielfehlern gefordert haben...

• Immer die Gegebenheiten berücksichtigen. Göppingen hat mit der Verabschiedung den Fehdehandschuh hingeworfen, obwohl noch 3 Heimspiele möglich gewesen wären (DM-Halbfinale, DM-Finale und EC-Finale).

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (25. April 2010 um 10:14)

• klar wären noch 3 Heimspielmöglichkeiten drin gewesen, allerdings war am Mittwoch die einzig kalkulierbare Möglichkeit gewesen, vor heimischem Pulikum die Spielerinnen zu verabschieden... denn jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit, falls die Mannschaft sich in Polen zusammenreisst und wieder Handball spielt. Insofern war es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung vom management am Mittwoch die Spielernnen zu verabschieden und zu ehren... denn wenn man in Polen auch noch verliert, dann hätte man zu recht meckern können, dass man es versäumt hat die Spielerinnen zu ehren/verabschieden...

• Das ist mir zu einfach ! Erstens fand ich, die Aussen konnten gar nix dafür das sie nicht so viele Tore gemacht haben, sie wurden ja gar nicht angespielt!!! Für mich reagiert Knez als Trainer einfach immer zu spät. Vojtiskova(hoffe richtig geschrieben?) macht was sie will und die Anderen werden dafür bestraft. Man konnte gestern gut sehen das da was nicht stimmt im Team, leider.

• Vielen Dank. Ich dachte, wenn sie studiert, könnte vielleicht unser Manager was in Konstanz für sie organisieren. Aber als Polizistin wird es sicher schwer.

Ich habe das Spiel in Göppingen gegen Frankfurt und die Polen gesehen. Da haben beide aussen, die Torhüterinnen abgeschossen und die eigenen Fans haben getobt. Ich kann mich auch noch an die Diskussionen während der Saison erinnern, als die Aussen bitterste Kritik abbekommen haben. Von nicht bundesligatauglich bis hin zu unfähig ging das Repertoire. Und trotzdem hat Knese (wie schreibt man den jetzt wirklich) an denen festgehalten und Vertrauen gegeben. Was wollen die eigentlich mehr?

Mexican

• Nach so einem interview in der noch laufenden Runde kann es eigentlich
    nur eine möglichkeit geben:

Sofortige freistellung vom Spielbetrieb und Training.

Vor den entscheidenden 2 Spielen so was von sich zu geben ist richtig
    daneben.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Vielleicht auch mal eine Betrachtung Wert, wohin wechseln den die Abgängerinnen?

Nach Leipzig? Nach Leverkusen? Nach Oldenburg?

Offensichtlich hat nicht eine das Niveau, dass ein anderer Bundesligist entsprechendes Interesse an ihnen hatte. Sie wechseln alle zu einem Zweitligisten. Das selbe gilt für die Spielerinnen die schon während der Saison gegangen sind.

Noch nicht mal ein Bundesligaabsteiger hatte offensichtlich die Vorstellung hier ein Angebot unterbreiten zu müssen!

Das Fazit ist ganz einfach: Unabhängig davon, dass dieser Zickenkrieg in GP offensichtlich viel zu lange mitgemacht wurde, hat man jetzt offensichtlich ganz einfach nach Leistung entschieden wer denn ein neues Angebot bekommt und wer nicht. Sicher nicht die schlechteste Vorgehensweise.

Und wer die Saison über die Leistung von Verena Breidert gesehen hat, kann feststellen, dass sie selbst offensichtlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist wie ihre Verantwortlichen, nämlich, dass sie Ihre Karriere vermutlich in der Oberliga- oder Württembergliga beenden wird.

Das ganz sicher nicht, weil sie vielleicht von den oben schon erwähnten Vereinen Angebote hatte, die sie gar nicht ablehnen konnte.

• Zitat

Original von Til

Zickenkrieg in GP

Und wer die Saison über die Leistung von Verena Breidert gesehen hat, kann feststellen, dass sie selbst offensichtlich zu dem gleichen Ergebnis gekommen ist wie ihre Verantwortlichen, nämlich, dass sie Ihre Karriere vermutlich in der Oberliga- oder Württembergliga beenden wird.

Das ganz sicher nicht, weil sie vielleicht von den oben schon erwähnten Vereinen Angebote hatte, die sie gar nicht ablehnen konnte.

Zickenkrieg = gibts bei Bohlenklum teenies -nicht bei 25+

Frage : Was für einen Job hat Breidert -informieren Dich über: Arbeitgeber ,Einsatzorte , ihre planbaren ? Arbeitszeiten, usw.
    dann weiter über Liga , Karriere als Spielerin ,Oberliga ....schreiben .
    oder verwechselst Du Breidert mit C. Schneider -beide haben den gleichen Arbeitgeber aber .....
    Welcher 1.+2.Ligist verpflichtet eine Spielerin -die an ihre wechselnden Arbeitsorte +.......gebunden ist

• Zitat

Original von bam
    Die Breidert ist - so viel ich gelesen habe - Polizistin. .

Gugsch Du oben. Polizistinnen spielen in ganz Deutschland, da in ganz Deutschland Polizeibeamten gebraucht werden, nicht nur in Göppingen.

Die wenigsten bleiben hier vor Ort, sondern werden nur hier ausgebildet.

Und alle Vorbehalte wie "Einsatzorte , ihre planbaren ? Arbeitszeiten, usw." gelten natürlich auch für Frisch Auf Göppingen bei der Planung des neuen Kaders für die Saison 2010/2011.

Ich bleibe dabei: Wer die Spiele gesehen hat weiß, dass Breidert nicht wegen ihrem Beruf kein Angebot von einem anderen Erstligaverein erhalten hat.

Damit wir uns recht verstehen. Ich möchte die letzten Jahre von Verena Breidert nicht schlecht reden, aber hier ging es doch wohl mehr um die Entscheidung auf wen man in der Zukunft setzen will.

Wenn man Gerüchten aus dem Umfeld der Mannschaft glauben schenken will, war sie bis vor 3 Wochen selbst noch unentschlossen ob sie überhaupt noch weiterspielen möchte oder ihre Karriere auch beenden möchte. Der Entschluss zum endgültigen weitermachen muss ja dann wohl auch sehr kurzfristig an den Verein gekommen sein.

Das ist aber wie gesagt höen sagen, weshalb ich das nicht so hoch bewerten möchte. Aber wenn das wirklich so war, dann relativiert das auch so manches in den Planungen von Frisch Auf Göppingen.

• wenn das wirklich so ist wie Du schreibst, das Verena Breidert bis vor ein paar Wochen noch unentschlossen war - und wie man in GP hört es auch der Realität entspricht - so muss man sich noch mehr über das Interview wundern... je mehr ich über den Umbruch nachdenke je mehr freue ich mich auf die neue Saison - das Management wird uns sicher noch positiv mit Neuzugängen überraschen - und ohne Spielerinnen, die keinen Bock haben wenn es nicht nach ihrer Nase geht... und was man auch nicht vergessen darf: in GP haben sich bisher immer die Spielerinneneltern stark involviert - sei es auf der Tribüne oder im Gästebuch... hoffe diese Stimmungsmache hört endlich auf !!! Spielerinnen wie Nicole Dinkel etc, die keine Lobby in Form von immer anwesenden Eltern/Angehörigen haben, dürften dann endlich richtig aufblühen !!!

und zur Einstellung in Oldenburg sagt dieser Gästebucheintrag bei FAG meines Erachtens alles aus:

25.04.2010 Gipfel der Unverschämtheit
    Nicht genug, dass eine in ihrem Stolz verletzte Spielerin meint, sie wäre der Nabel der Welt und muss hier die Samariterin aller frustrierten Spielerinnen sein, provozieren die gehenden auch noch alle anderen sowie Trainer, sportlichen Leiter und alle anderen Anwesenden in dem die Zwischenstände des Playoff Spiels von Nellingen per Mikrofon bei der Heimreise im Mannschaftsbus durchsagen. Schämt euch! Ich sollt eine Geschichte von Frisch Auf gewesen sein. Eine traurige Episode, das ist alles.

Die besagten Spielerinnen sollte der Verein mit einer Geldstrafe abstrafen, das Verhalten geht ja mal gar nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von bam (26. April 2010 um 18:45)

• Du glaubst wirklich, dass Dinkel aufblühen wird, wenn man ihr statt Stellbrink und Fritz nun eine Krause vor die Nase setzt? Und auch dass dann von Elternseite bei einer Krause-Verpflichtung nicht reingeredet wird?

Träum weiter :D

• Krause geht nach Göppingen?? Ich dachte die geht nach Sindelfingen??

Mich würde mehr interessieren, wer bei Frisch Auf in der kommenden Saison im Tor steht!!!
    Hat Chemicz in Dortmund schon unterschrieben?? :D

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

Einmal editiert, zuletzt von Perkele (26. April 2010 um 21:03)

• Krause und Göppingen :nein: Träumt weiter :lol: :lol: :lol:

Superklasse, wie das mit den charakterschlechten Spielerinnen von Frisch Auf dargestellt wird. Bislang waren sie noch alle gut genug....

• Immer noch sind keine Neuzugänge vorgestellt und jetzt nimmt man halt noch das was aufm Markt ist!! Und das ist nemme viel!
    Aber wahrscheinlich gehts in GP auch um Quantität und nicht um Qualität :pillepalle:

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Zitat

Original von Perkele
    Immer noch sind keine Neuzugänge vorgestellt und jetzt nimmt man halt noch das was aufm Markt ist!! Und das ist nemme viel!
    Aber wahrscheinlich gehts in GP auch um Quantität und nicht um Qualität :pillepalle:

Wenn ich mir die letzten Tage anschaue ist es wohl eher andersrum... aber die Schwaben sind entweder bemerkenswert cool oder mächtig verzweifelt...

• vielleicht ist das Göppinger Management auch nur professioneller als das Management auf den Fildern und gibt keine Zugänge bekannt solange die betreffenden Spielerinnen noch in den Play-Offs spielen oder um den Aufstieg in die 1. Liga um für keine unnötige Unruhe (und somit Wettbewerbsverzerrung) zu sorgen...

• Spielt der neue Hauptsponsor auch gerade noch Play-offs oder warum gibt man den noch nicht bekannt? ;)

Wenn Zu- oder Abgänge feststehen, dann können sie auch vermeldet werden. Zurückhaltung ist nur angebracht, wenn man sich daraus einen eigenen Vorteil verspricht.

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (27. April 2010 um 16:18)