hallo miteinander , mich würde interessieren ,wieviel ein spieler in der 1.bundesliga ungefähr verdient ?
wer ist topverdiener , wie ist das , ich betone "ungefähre maß" ?
das wieviel fache bekommt ein fußballspieler , der in der 1. bundesliga kickt ?
gruß ![]()
-
-
-
Zitat
Original von Keyser Soze
42quellenangabe?

-
Zitat
Original von Keyser Soze
42
was meinst du mit 42 ? -
Zitat
Original von Handballfanatiker
was meinst du mit 42 ?
Na das ist natürlich die Antwort. -
Um mal Zahlen ins Spiel zu bringen...
Gibt sicherlich die unterschiedlichsten Gehälter, aber ich würde so auf 5000 bis 10000 Euro im Monat für einen wirklich guten Spieler tippen...
Ablösesummen vielleicht bis zu 1 Million Euro...Im Fußball sind diese Summen schon Peanuts, wenn man sieht, was für Ablösesummen im zweistelligen Millionenbereich mittlerweile an der Tagesordnung sind.
Da werden die Gehälter der Spieler mit Sicherheit ähnlich höher sein.Insgesamt würde ich vielleicht so auf das 10 bis 20fache tippen, was ein Erstliga-Fußballer im Schnitt mehr verdient als sein Äquivalent im Handball.
-
Nach nichtbestätigten Angaben muss Ilic wohl um die 27000 Euro bekommen haben (meine Netto)
-
Zitat
Original von Alphadex
Na das ist natürlich die Antwort.Das kann man seit Neuestem kürzer verlinken: http://www.42.de

-
Zitat
Original von Snuffmaster
Nach nichtbestätigten Angaben muss Ilic wohl um die 27000 Euro bekommen haben (meine Netto)22.500 pro Monat - ja, das geht in die richtige Richtung. Für 5000 Netto schnürt schon so mancher Zweitligaspieler die Schuhe

-
hab ein ganz interessanten artikel gefunden , ist aber schon etwas älter .
" so normal sind deutschlands handballer " -
Zitat
Original von Handballfanatiker
hab ein ganz ineressanten artikel gefunden , ist aber schon etwas älter .
" so normal sind deutschlands handballer "Ganz genau, ist schon etwas älter. Selbst wenn es irgendwann mal gestimmt hätte, heute nicht mehr. Da haben gerade diese Jung andere Einkommen.
-
Zitat
hab ein ganz interessanten artikel gefunden , ist aber schon etwas älter . " so normal sind deutschlands handballer "
halte die Zahlen für komplett erfunden. Woher sollte eine Quelle alle diese Daten kennen?
Selbst wenn sie bei einem der Vereine jemand in der Buchhaltung hätten der quatscht, dann längst nicht bei allen.
Finde auch, dass das niemanden was angeht aber 5000 EUR für nen Zweitligaspieler halte ich für übertrieben! zumindest netto.
-
- Offizieller Beitrag
@ main-handball.de
Die 5.000 netto sind sicher übertrieben - aber bekommen tun sie trotzdem einige. Selbst in der 3. Liga gibt es Spieler in dieser Kategorie
Aber Fußball ist halt eine andere Welt als Handball ...