• Zitat

Original von Bonecrusher
    [...] Masslos enttäuscht haben mich nur die anwesenden "Fans" des THW.
    Etwas derart arrogantes, schnöseliges und unsportliches habe ich in meinem ganzen Leben bei keiner Sportveranstaltung erlebt.
    Diese Arschlöcher haben mich in einem Spiel sämtlicher Sympathie und Bewunderung für den THW beraubt.
    Bleibt doch das nächste Mal bitte zu Hause.

Jetzt bin ich aber etwas überrascht, wie du die THW-"Fans" erlebt hast. Könntest du das vielleicht etwas konkretisieren? Würde mich wirklich interessieren, weil ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht habe.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick
    Jetzt bin ich aber etwas überrascht, wie du die THW-"Fans" erlebt hast. Könntest du das vielleicht etwas konkretisieren? Würde mich wirklich interessieren, weil ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht habe.

Gut. Ist vielleicht auch etwas zu pauschal gewesen wenn man bedenkt das in Kiel über 10.000 Leute zum THW kommen.
    Ich rede also nur von denen die gestern da waren.
    Aber wenn man sich schon mit den Worten "ach, heute mal ein Trainingsspiel" vor dem Anwurf hinsetzt um sich dann vom Bier über die Halle bis zum Kartenabreisser über wirklich alles und jede Kleinigkeit aufzuregen kommt das nicht wirklich gut rüber.
    Anschliessend wird dann wirklich jede einzelne Aktion der HSG demonstrativ laut, falsch + künstlich belacht und das über die gesamte Spieldauer.
    Ich weiss wirklich nicht was es für einen Grund gibt sich sogar über eine Parade von Puhle oder sogar die Farbe der Trikots lustig zu machen.
    Und die Schiris waren natürlich "grottenschlecht", jede Abwehraktion der HSG war mindestens 2 Minuten würdig, jedes Fouls das gegen Kiel gepfiffen wurde war selbstverständlich eine Unverschämtheit.
    Ich stand kurz davor mein Bier über der gesamten Reihe THW Fans vor mir zu entleeren...

• Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Bin sowohl Düsseldorf Sympathisant (wohn ja schließlich in Benrath), als auch Kiel Fan, was gestern einen kleinen Interessenkonflikt in mir entfacht hat. Die Kieler, die ich gestern getroffen habe waren weder arrogant noch überheblich, noch sonstiges. Ich saß im Oberrang, wo sich sowohl Kieler als auch Düsseldorfer durchmischt hatten und es war alles sehr entspannt, keine Spur von arrogantem Gehabe oder sich über den Gegner lächerlich machen.

Zu den Schiris sei jedoch gesagt, dass ich der Meinung bin, dass sie auf beiden Seiten sehr viele leichte Fehler gemacht haben, die in einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zu großen Problemen in der Spielleitung geführt hätten.

Fazit: Ein entspannter Abend, bei dem sich mMn Kieler und Düsseldorfer bestens miteinander verstanden haben!