Vereinswechsel Jugendspieler (Doppelspielberechtigung)

  • Hi,

    ich wollte hier mal nachfragen da ich keine konkreten angaben im Internet finden konnte:

    Folgende Situation,

    ich spiele seit ein paar jahren Handball, letztes Jahr konnte ich, da es keine A-Jugend in meinem Heimatverein gab nur mit einer Doppelspielberechtigung im unserer II.Herrenmanschaft spielen.

    Diese Saison stellen wir wieder eine A-Jugend Manschaft und sind auch in der Landesliga erfolgreich. Da ich jedoch mittlerweile, seit einigen Wochen, nicht mehr mit dem Trainer klar komme überlege ich in der Winterpause den Verein zu wechseln. (JUGEND)

    Parallel spiele ich weiterhin in der II. Herrenmannschaft meines Heimatvereins und möchte das auch fortführen. (SENIOREN)


    Nun meine Frage:
    Ist es möglich im "Verein A"; Jugend zu spielen und parallel im "Verein B"; Herren zu spielen? Welche Sperren kommen auf mich zu? Lohnt es sich aus eurer sicht wegen "einer Halben Saison" den Verein zu wechseln?

    Wechseln möchte ich zur Winterpause, da ich nicht so ein "Arschloch" bin das mitten in der Saison abhaut.

  • So weit ich weiß, ist es fast nicht möglich. Dein neuer Verein dürfte keine Männermannschaft haben, und der Verband muss Gastspielrechte zulassen damit sowas theoretisch möglich ist. Dann wirst du glaube ich noch gesperrt (für die Jugend) und dann ist die Saison schon fast vorbei.

    Aber warum spielst du nicht einfach nur noch bei den 2. Herren? Oder noch besser suchst du das klärende Gespräch mit deinem Jugendtrainer und stellst dich dem Problem?

    Alle Theorie ist grau =>entscheidend ist auf dem Platz

  • Also mein "neuer" Verein hat definitiv ne Männermannschaft....

    Alles klar, danke für die Antwort, vllt werde ich auch einfach den rest der Saison in einer anderen Jugendmannschaft Trainieren.

    Die Gespräche haben schon stattgefunden, auf einen gemeinsamen Nenner werden wir wohl in diesem Leben nicht mehr kommen :c)

    Danke