Verletzter Spieler außerhalb des Feldes

  • Hi,

    ich hab da mal eine Frage wie die Situation am besten gehandhabt wird, wenn ein Spieler sich ohne gegnerische Einwirkung nach dem Torwurf verletzt und dann komplett hinter der Torauslinie liegen bleibt.

    A) Time-out und behandeln,
    B) kein TO, weil außerhalb des Spielfeldes
    C) kein TO, weil außerhalb des Spielfeldes und die Mannschaft darf mit einem anderen Spieler vervollständigen

    Danke schon mal für die Antworten, ich hatte da neulich mal so eine Diskussion zu.

    Gruß
    Bananiel

  • Du musst auf jedenfall ein TO geben. Evtl. Noch den Vorteil abwarten wie bei nomalen verletzungen auch. Wenn kein Konter gespielt wird TO und Trainer herreinrufen.

    TO hat folgende Gründe:
    - Der Spieler darf nicht behandelt werden da keine Person von der Bank aufs Spielfeld darf, dies geht nur wenn man herreingerufen wird, dazu ist aber ein TO Pflicht. Er könnte theretisch von jemand von der Tribüne behandelt werden. Aber das ist selten der Fall

    - Der Spieler darf nicht ersetzt werden das er erst Ordnungsgemäß ausgewechselt werden muss. Er kann auch auf einer anderen Seite wie der Auswechselzone das Spielfeld verlassen, aber nur wenn er dazu behandelt wird.

    - Un in der Jugend hat der MV die Aufsichtspflicht über die Spieler, daher muss ihm die Möglichkeit gegeben werden nach dem Spieler zu schauen. Und dies geht nur bei TO, siehe Punkt eins.

    PS: Da hat wohl mein Trainer damals dne Verband gewechselkt ;), hatte die Diskusion auchmal auf dem Spielfeld,