Nun ist das SCM-Forum zu

• nöö, zwei Trainer - zwei Varianten...:hi:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von Feivel@RedXPaintball

Zu 1.: Ich denke schon....spätenstens wenn wir die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] übernommen haben. :lol:

zu 2.: Das Forum war doch schon länger selbstbestimmt. Da gabs etliche Situationen wo der Webbie hätte härter durchgreifen können

zu 3.: Hmmm war ja vorher schon bekannt, dass se wieder verhandeln....und ob se nun was sagen oder nicht...vorgeworfen wirds ihnen so oder so...

zu 4.: Basiert die Forderungsliste nicht auf nem größeren Konzept was er hatte?

1.) Wird das kein meinungsfreies Forum mehr sein.

2.) Der Webbi ist nach meiner Meinung der, der das Ding überhaupt solange halten konnte. Wäre es nach anderen gegangen, wär das Forum schon vor deiner Anmeldung dort dicht gewesen.
    Man kann alleine nicht alle Threads kontrollieren, dafür hat er sicherlich auch zu viel um die Ohren. Du kannst dir sicher auch was besseres vorstellen, als Tag ein Tag aus das Geschreibe von anderen Leuten innerlich zu kommentieren oder? (Ich weiß jetzt schon, dass aus irgendeiner Ecke Häme kommen wird)
    Der Anbieter des Forums war der SCM. Jetzt hat er seine Macht genutzt. Die hätte er auch gehabt, wenns darum gegangen wäre, einzelne User sperren zu lassen.
    Der Webbi ist ja auch extern gewesen und sollte mit seiner Firma vom SCM übern Tisch gezogen werden, ich sag nur angedachter Betreiberwechsel 2009. Da hat Kaiser die Frist verpennt und wollte noch rückwirkend kündigen. Wenn das Forum ganz kaputt sein sollte, könnts ja auch gut sein, dass er es nicht nochmal neu aufbaut, weil eh klar ist, dass er Mitte 2010 das Feld jemand anderes überlassen muss. Ich würd wohl so reagieren oder es mir teuer bezahlen lassen.

3.) Gesucht und verhandelt werden sie schon seit Anfang der Saison haben. Man kann trotzdem mal ein Statement dazu abgeben. Gerade gegenüber der Mannschaft sollte man Arsch in der Hose haben und aufzeigen, wie es nach Biegler weiter gehen soll. Es gab von ihm ja auch massive Kritik an der Führung. Dazu hätten sie vor ihren wichtigsten Angestellten Stellung beziehen müssen: Warum z.B. kein neuer RR kommen kann usw...

4.) Sicherlich, aber die Forderungsliste als solche dürfte kürzer ausfallen als das Konzept und sicherlich noch einige andere Aspekte beinhalten. Das Konzept hingegen zeigt ja die Visionen, die er gehabt hätte, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, welche wiederum nicht in der Forderungsliste gestanden haben werden.

Schmunzeln musste ich beim Lesen des VS-Artikel. Irgendwie hat die gute Frau den Schneider mehr in Schutz genommen als sie mit den letzten beiden Zitaten von Lesse wohl eigentlich wollte.

• was gewisse herren in magdeburg abziehen ist einfach ein unding. sie alle erinnern mich an das ende der ddr, wo wild um sich geschlagen wurde. radio sachsen anhalt stellt den sachverhalt so hin......ein herr schneider wollte mehr kohle sehen.was die hiesigen käseblätter verbreiten......einfach nicht mehr lesen. egal wie...dieser ganze spuk muß ein schnelles ende finden. einen neuanfang kann es nur ohne diese betonköpfe geben. das geht aber sicherlich nur über eine insolvenz. so schwer dies auch sein mag, es dürfte die einzige lösung sein. das schlachtschiff scm ist nicht nur leck geschlagen, es sinkt bereits.

• Zitat

Original von Karli2
    das schlachtschiff scm ist nicht nur leck geschlagen, es sinkt bereits.

*schon mal:"My Heart will go on" anstimmt* :lol:

Also nächste Saison dann alle in der HGH?

Zitat

Du kannst dir sicher auch was besseres vorstellen, als Tag ein Tag aus das Geschreibe von anderen Leuten innerlich zu kommentieren oder? (Ich weiß jetzt schon, dass aus irgendeiner Ecke Häme kommen wird)

Ich weiss gar nicht, was du meinst :rolleyes:

@Forum
    Naja, persönlich hab ich das Forum noch für sehr übersichtlich gehalten, aber ok, dass ist meiner persönliche Meinung. Na dann warten wir noch bis Ende Dezember...dann haben wir ja schon 2010 ^^

@Konzept

Anyway, mich hätte mal interessiert, was der Gute sich so vorgestellt hat/gefordert hat.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Eine Insolvenz bringt nur was, wenn sich die neue Betreibergesellschaft komplett vom SCM löst, ansonsten gehts Geeiere weiter.

Sonst würde es ja auch schon reichen zur nächsten Saison die Betreibergesellschaft zu ändern und die HMD solange über Wasser zu halten und zum Saisonwechsel sterben zu lassen. Der HSV hats mMn schonmal so gemacht, als sie starke Probleme hatten. Müsste in der Zeit zwischen Klimek und Rudolph gewesen sein.

Mit den Spielerverträgen passt das ja auch, da viele auslaufen...
    By the way könnt man dann ja ne GmbH&CoKG gestalten, aber dann wärs wieder mit SCM als mächtigsten Gesellschafter (Sperrminoritäten), wenn die Herren denn überhaupt Macht abgeben würden...

Wo spielt die nächstbeste Truppe eines "Magdeburger" Vereins? Regionalliga? (Glinde?) Oberliga (BSV 93)? Die neuzugründene Gesellschaft müsste über die Vereine die Lizenz/Spielberechtigung kaufen, so hab ichs bisher jedenfalls verstanden.

Da müsste schon ein starkes Sponsorenkonsortium hinter stehen, um den neuen Club innerhalb von 3 Jahren wieder in die HBL zu katapultieren. Das nächste Problemkind in dieser Version wäre das komplette Magdeburger Modell...

PS an Feivel: Nicht nur dich interessiert das...

• Zitat

Original von anonymer-scm-fan

Schmunzeln musste ich beim Lesen des VS-Artikel. Irgendwie hat die gute Frau den Schneider mehr in Schutz genommen als sie mit den letzten beiden Zitaten von Lesse wohl eigentlich wollte.

Leider ist es nicht so.
    Ich habe heute mit Bekannten sprechen können, die relaltiv unbedarft hinsichtlich der Hintergründe sind.

Der Artikel heute kam wohl definitiv so an: " der Schneider - was will der ..hat schon mal abgesagt ...jetzt will er noch eine Menge Kohle haben.... wir sind ihm soweit entgegen gekommen und haben seine Forderungen erfüllt ..."

Tja .... und das ist unterste Schublade ...sowohl von der schreibenden Hofjournalie hier, als auch von den Herren der Führungsetage.

• Das Possenspiel geht weiter.

Zwar findet sich noch immer keine Stellungnahme des Vereins des Forums, dafür meldet sich Rene Bethke(Vizepräsident und Pressesprecher des SCM) im lokalen Informationsblatt.

Und präsentiert wieder einmal die "Kompetenz" einiger Leute

Zitat

Wir hatten keinen Plan B nachdem Holger Schneider mitgeteilt hatte er würde nicht nach Magdeburg kommen. Es gibt also keinen weiteren Mann hinter dem Namen Schneider auf unserer Liste."

In der gestrigen Ausgabe dieser "Zeitung" erklärte der Präsident des SCM, zugleich auch Geschäftsführer der SpielbertiebsGmbH, Herr Lesse hingegen:

Zitat

Es gibt immer einen Plan B, ich habe noch nie ohne gearbeitet."

:wall::pillepalle:

Wieder ein Paradebeispiel, wie man die allgemeine Öffentlichkeit und die Fans für Dumm verkaufen versucht. Nicht mal innerhalb dieses kleinen Gremiums ist man in der Lage, entsprechend der Situation zu kommunizieren und Absprachen zu treffen.

Laut Bethke sind die gehandelten Namen Prokop, Petersen, LOmmel und Bauer nicht im Gespräch. Es gebe aber fast ein Dutzend Interessent von außerhalb. Schließlich ist der Handball wie eine kleine Familie.
    Weiter heißt es, dass mit Plan dann ab Montag fortgefahren werden soll und man sicher ist in den noch verbleibenden sieben Wochen einen passenden Trainer zu finden.

Wenn es dafür dann mal nicht zu spät ist.

• Wir hatten keinen Plan B... das ist wirklich toll.

In der DDR meinte man auch, den Sputnik verbieten zu können

2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (14. November 2009 um 10:05)

• Gute Tag allerseits, habe mich jetzt auch hier angemeldet.

Um die Aussagen von Lesse :

" Es gibt immer einen Plan B, ich habe noch nie ohne gearbeitet ",

und Bethke heute :

" Wir hatten keinen Plan B nachdem uns Holger Schneider mittgeteilt hatte ..."

in Übereinstimmung zu bringen gibt es nur eine Lösung :

Herr Lesse tritt zurück

dann stimmen beide Aussagen :)

• Zitat

Der Bethke hat bestimmt vom Vorhaben der Fans Wind bekommen und will jetzt seinen A**** retten, nachdem er ja das Forum hat dicht machen lassen

Ach was...solange er es als "eine interessante Spannung" sieht und selbst keineswegs Zeitdruck verspührt.

Pressesprecher ist der Knabe ja auch, wie ich grade lesen. Was wir alles haben...

Mal sehen, wann der weiße Rauch in den nächsten sieben Wochen aufsteigt.

Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (WIL)
    --------------
    Position: 52°07'40'' N, 11°40'01'' E
    Local time: 2009/12/31, 11:45pm
    Status: Some pants are on fire!

Einmal editiert, zuletzt von Kolchosnik (14. November 2009 um 10:04)

• Hallo Freunde aus dem Osten...

mittlerweile haben ja jede Menge SCM-Forums-User rübergemacht und führen hier die Diskussionen rund um den Club fort. Soweit so gut. Aber aufgrund der teilweise persönlichen Beleidigungen (oder die als solche aufgefasst werden könnten), die hier gegen gewisse Personen geäußert werden, muss sich auch die Handballecke vor Unterlassungserklärungen schützen. Hier liest immerhin die ganze HBL mit und es gibt Leute, die sehr empfindlich sind, wenn man sie öffentlich als Lügner bezeichnet. Und wenn das ohne weiteren Beleg geschieht, ist das nun einmal eine Herabwürdigung einer Person.

Ich bitte Euch daher, Eure Worte mit mehr Bedacht zu wählen, denn Unterlassungserklärungen kosten dem Betreiber dieses Forums letztlich Geld.

Ihr habt meine persönliche Solidarität in dieser Geschichte, aber wir sollten alle darauf achten, dass nicht rechtliche Schritte gegen dieses Forum eingeleitet werden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich dachte es war einhellige Forenmeinung, dass die von oben kein plan haben :lol: :rolleyes:

Kolchosnik

Als ich würd tippen so zwischen Haltestelle "Breiter Weg" und Allee-Center.
    Das nennt man dann Weihnachtsmarkt ;)

• Gerade ist mir das wahre Verständnis der beiden Aussagen in den Sinn gekommen.

Der Plan B des Geschäftsführers ist es, ab 01.Januar 2010 höchstpersönlich als Trainer der Gladiators zu agieren.

Davon hat Hr. Lesse(Präsident des SCM und Geschäftsführer des SpielbetriebsGmbH) den Vorstand des SCM und den Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH nur noch nicht unterrichtet.

Toni

Hr. Lesse allein reicht da nicht aus.

Einmal editiert, zuletzt von 19er (14. November 2009 um 10:26)

• Zitat

Original von 19er
    Der Plan B des Geschäftsführers ist es, ab 01.Januar 2010 höchstpersönlich als Trainer der Gladiators zu agieren.

Toni

Hr. Lesse allein reicht da nicht aus.

2 dumme 1 Gedanke :D (nur für den Fall der richterlichen Fälle....ich red von mir und meinem imaginären Freund ^^)

• So, habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Das wird ja mit dem SCM-Forum sicherlich neine Weile dauern. Was da in den letzten Wochen abgeht ist für mich nur noch ein einziges Trauerspiel. Nun scheint es ja im inneren Zirkel der Macht auch zu den ersten ernsthafen Abgrenzungsversuchen zu kommen.

@ Olaf ich kann die Sorge verstehen, was hier bisher geäußert worden ist ist alledings zu 95% von unserem Zentralorgan in den letzten Wochen veröffentlicht worden, also dort nachzulesen.

Ich finds nur kurios, wie schnell sich die kritischen Geister wieder gefunden haben. Ich habe einfach mal "SCM-Forum geschlossen" gegoogelt und schon zwei Klicks weiter war ich hier. Mal sehen, was die nächsten Wochen noch so alles im Komödienstadl zu bieten haben. (wenns nicht so traurig wär) Die ein Dutzend Trainer, die sich da beworben haben wissen hoffentlich, worauf sie sich einlassen????

Goldbroiler :)

• Goldi

Nichts ist besser organisiert, als der SCM-Debatier-Club :D

Und was Olaf meinte, hatte sich auf die Aussage von Celje bezogen, die jetzte zensiert ist.

Die war...nun ja, in der Formulierung rechtlich verwerflich :lol: