• so, was soll man erwarten?

Einen Sieg gegen Kiel, nur weil sie in der letzten Woche nicht überzeugten? Bestimmt nicht!

Aber man kann als Berliner erwarten, dass die Füchse dagegenhalten, wie es der SCM getan hat.

Darauf freue ich mich!

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Ich hoffe auf einen super aufgelegten Heinevetter im Tor, der es verhindert, dass die Füchse komplett aus dem Rückraum abgeschossen werden und der vielleicht auch den ein oder anderen nmöglichen Ball herausfischt! Darüberhinaus braucht Berlin einen bärenstarken Tag im Angriff, wo ich persönlich die größten Probleme sehe. Da muss schon einiges kommen, um die THW-Abwehr zu knacken.
    Sollte das alles zutreffen (auch wenn es auf den ersten Blick nahezu unmöglich scheint; aber siehe SCM), brauchen die Berliner noch das Quentchen Glück, was dem SCM letzte Woche gefehlt hat. Ich drück den Füchsen die Daumen und hoffe, dass es ein ähnlich spannendens und tolles Spiel wie letzte Woche zu sehen gibt!

• zudem bräuchte man ähnlich gnädige Schiris, wie die Magdeburger, weil, was die da in der Deckung gemacht haben, reicht in anderen Spielen für ein dauerhaftes Unterzahlspiel über 60 Minuten (meine Meinung).
    Und wirkliches Glück mit Schiris (und schon garnicht mit den beiden von morgen) haben die Füchse eigentlich nie/seltenst.

• Wenn jeder in der Abwehr gleich hart zupackt, werden die Schiris sich hüten viele 2min zu geben.

• Nach den keineswegs überzeugenden Auftritten gegen Magdeburg und Kolding wäre der THW dieses Mal eigentich fällig. Auf der anderen Seite ist die Frage, ob sie ein drittes Mal so unterdurchschnittlich spielen, zwei Male sind ja schon ungewohnt. Ich hoffe auf einen "Göppingen-Auftritt". :)

• Zitat

Original von Celje 2002
    Anwurfzeit 20:45, das ist der größte Blödsinn!

...und weil es so ein großer Blödsinn ist ist es die Standardanstoßzeit für Partien der Fußball Champions League oder auch DFB-Länderspielen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja, ich vergaß, beim Handball muß offensichtlich jeder Blödsinn, den es im Fußball gibt, nachgemacht werden. Toll!

Berlin- Kiel, bis gestern nicht ausverkauft, es gab noch 1000 Karten. Das sagt ja wohl alles!!!
    Aber ich weiß, das Fernsehen ist da, das Wetter ist schlecht...

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (10. November 2009 um 10:31)

• Am Sonntag haben schon beide zweiten Mannschaften in der Regionalliga gegeneinander gespielt - da hatten die Füchse II die Nase vorn (25:32)... :D

Ich hoffe einfach mal auf ein befreites Aufspielen mit entsprechendem Heimvorteil im Rücken... beim letzten Aufeinandertreffen in der Max-Schmeling-Halle (das unsägliche Spiel in der O2-World mal ausgeklammert) haben sich die Kieler ja sehr, sehr schwer getan.
    Vielleicht lässt sich das ja wiederholen und/oder sogar noch steigern... solange man nicht wie das Kaninchen vor der Schlange wartet, ist auch gegen Kiel nichts unmöglich... ;)

• Zitat

Original von Celje 2002
    Ja, ich vergaß, beim Handball muß offensichtlich jeder Blödsinn, den es im Fußball gibt, nachgemacht werden. Toll!

Berlin- Kiel, bis gestern nicht ausverkauft, es gab noch 1000 Karten. Das sagt ja wohl alles!!!
    Aber ich weiß, das Fernsehen ist da, das Wetter ist schlecht...

bin ich bei dir, zumal der Anteil der fernsehgelder im Etat der Mannschaften doch deutlich geringer ist, als vergleichbar im Fußball. Sich da so zum Sklaven machen zu lassen, ist mir auch unerklärlich, so gerne ich auch Handball im Fernsehen sehe. Aber das DSF zahlt den Gegenwert der ggf. heute nicht verkauften 1.000 Tickets eben leider nicht.

• Zitat

Original von Halblinks

bin ich bei dir, zumal der Anteil der fernsehgelder im Etat der Mannschaften doch deutlich geringer ist, als vergleichbar im Fußball. Sich da so zum Sklaven machen zu lassen, ist mir auch unerklärlich, so gerne ich auch Handball im Fernsehen sehe. Aber das DSF zahlt den Gegenwert der ggf. heute nicht verkauften 1.000 Tickets eben leider nicht.

hmmm also ich glaube eher, dass Bob gerne auf die 1000 Tickets verzichtet und zwar weil er weis, dass Fernsehpräsenz bei den vorhandenen und den potenziellen Geldgebern immer gern gesehen ist.
    Zwar sind die Zuschauereinnahmen sicherlich ein sehr großer Bestandteil im Berliner Etat (wie bei allen Vereinen), aber will man auf Dauer in den EC brauch man auch Sponsoren die ein paar Euro locker machen.
    Also denke ich, dass der Etatanteil von den TV-Geldern eher die untergeordnete Rolle bei der Entscheidung des späteren Anpfiffs aufgrund der Live-Übertragung spielt.

• Unglaubliche Schlussphase vom THW :respekt:

Sieg war nie in Gefahr, hatte aber eher damit gerechnet, dass sie gegen Ende das Tempo ein wenig rausnehmen, haben aber weiter Vollgas gegeben. Starke Leistung :)

• Zitat

Original von Celje 2002
    Prima Klatsche! Bravo THW, Eier gezeigt!
    Und dieses Kommentatoren- Duo sollte eine Weile gesperrt werden.

Wieso?

• Warum denn? wurde was böses gegen den THW gesagt?

(Hab das Spiel ohne Ton gekuckt);)