Verkauf Final Four Karten

• Zitat

Original von Felix0711

Soviel liegt für mich zwischen diesen beiden Aussagen gar nicht. Beide zeugen von sportlicher Ignoranz.

Sportliche Ignoranz, jetzt mach mal halblang, da wird wohl jeder seine persönlichen Gründe haben (die man wohl auch jedem zustehen sollte), warum er entweder sonntags nicht mehr hinfährt oder gar nicht erst den Weg nach Hamburg einschlägt. Das Thema Geld spielt da z.B. sicher keine kleine Rolle ...

Wenn es nach deiner Aussage geht, legt ja jeder eine sportliche Ignoranz an den Tag , der auch nur ein Heimspiel seiner Mannschaft verpasst ..

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (7. März 2010 um 14:08)

• Den Kieler Fans ist im laufe der Jahre der Respekt gegenüber
    dem Gegner abhanden gekommen.Anders kann ich mir nicht
    erklären das man seine Tickets verscherbelt wenn die eigene
    Mannschaft nicht ins Finale kommt. Habe es vor ein paar Jahren
    selbst mitbekommen.Ich hoffe ja das eure Mannschaft mal wieder
    ein paar Jahre ins Mittelmaß versinkt damit ihr als Fans mal wieder
    auf den Boden der Tatsachen landet .Denn es kann nicht sein
    das Mannschaften wie HSG Düsseldorf,Dormagen, Hannover oder
    GWD von euch nur als bessere Trainingspartner verunglimpft
    werden.
    Ihr solltet euch mal ein Beispiel an euren Verein nehmen.
    Der behandelt jeden Gegner mit Respekt und guckt nicht nur
    auf den eigenen Namen und dem Tabellenstand.

Superschlumpf

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Genau andersrum ist es... In den letzten Jahren ist die Erwartungshaltung gegenüber der Kieler Mannschaft einfach ins Unermeßliche gestiegen (denjenigen möchte ich sehen, dem es nicht so geht, wenn man nun mal wöchentlich eine der stärksten Mannschaften der Welt der letzten Jahre in der Halle hat).
    Dass dann gerne mal jammern auf hohem Niveau in Kiel absolviert wird, ist ja nicht bestritten.
    Und ja, dann erwartet man gegen die von dir genannten Mannschaften (die ja größtenteils selbst lediglich mit der Erwartungshaltung in die Halle kommen ein gutes Spiel zu machen, sich gut zu präsentieren und nicht unterzugehen ...) nun mal einen gewissen sicheren Sieg. Und niemand hier kann es bestreiten, dass manchmal diese Partien einen gewissen Hang zu einem Freundschaftsspiel haben, was aber überhaupt nichts mit mangelndem Respekt gegenüber dem Gegner zu tun hat.
    Und es ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er die Fahrt dann noch einmal auf sich nehmen möchte, wenn die eigene Mannschaft nicht da ist .. Man kann doch niemanden vorschreiben, dass er z.B. Interesse an einem Spiel Hamburg - Gummersbach haben muss ...

• Ich denke, die Kieler Zuschauer sind da wirklich einmalig in der Liga, ganz wertungsneutral gmeint. Hier zählt nur der THW. War ja auch lange so, dass die Nationalmannschaft nicht wirklich interessierte, weil halt viele Schweden in Kiel spielten und die schwedische Nationalmannschaft mehr interessierte.

Das kann schnel als Arroganz ausgelegt werden. Auch ich bin kein Fan der Kieler Zuschauer, weil sie sich selten sachlich in der Halle verhalten, zudem eine "wir-sind-eh-die-Besten-"-Mentalität ausstrahlen, so nehme ich es auf jeden Fall subjektiv wahr. Auch hier im Forum ist anders als bei den anderen Vereinen eine nahezu bedingungslose Nibelungentreue zum Verein in allen Fragen festzustellen, die sicher nach aussen nicht unbedingt gut ankommt.

• Jetzt gibt es sogar noch Karten in Kat 1 !!

Habe ebend noch 2 Karten in U 17 bekommen :)

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Zitat

Original von Meikel
    Ich denke, die Kieler Zuschauer sind da wirklich einmalig in der Liga, ganz wertungsneutral gmeint. Hier zählt nur der THW. War ja auch lange so, dass die Nationalmannschaft nicht wirklich interessierte, weil halt viele Schweden in Kiel spielten und die schwedische Nationalmannschaft mehr interessierte.

Das kann schnel als Arroganz ausgelegt werden. Auch ich bin kein Fan der Kieler Zuschauer, weil sie sich selten sachlich in der Halle verhalten, zudem eine "wir-sind-eh-die-Besten-"-Mentalität ausstrahlen, so nehme ich es auf jeden Fall subjektiv wahr. Auch hier im Forum ist anders als bei den anderen Vereinen eine nahezu bedingungslose Nibelungentreue zum Verein in allen Fragen festzustellen, die sicher nach aussen nicht unbedingt gut ankommt.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass viele der Kieler Zuschauer zwar Fans des THWs sind, aber nicht unbedingt Anhänger des Handballsports. Könnte ja sein.

• Vielleicht liegt es aber auch daran, dass am 10./11. April auch andere Handballspiele stattfinden. So finden in der 1. BL F sowie in den 2. Ligen M/F ein kompletter Spieltag statt. Ich bspw. würde mir - wenn die Löwen nicht beim Final 4 dabei wären - Ketsch gegen Bensheim-Auerbach anschauen. Ist man, wenn man nicht zu dieser überteuerten Event-Veranstaltung fährt und stattdessen unterklassige Vereine mit seinem Eintrittsgeld unterstützt, kein Anhänger des Handballsports?

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Jenny: Nach dem letzten Spiel Hamburg - Gummersbach ist es nicht notwendig jemanden vorzuschreiben dieses Spiel anzusehen,das machen alle gerne freiwillig. :D :baeh:

Meikel: Wann bist Du das letzte mal in der OH gewesen? Wenn Du mal wieder da sein solltest, können wir gerne mal miteinander reden. Frag mal in Gummersbach nach wer sich sachlich verhält.

Ingo: Ich habe gestern in meiner Vorverkaufsstelle mein Karten für das CL Rückspiel abgeholt.Als erstes wurden mir Karten für das DHB FF angeboten. Der Verkäufer meinte das viele Karten zu haben sind,weil Kiel nicht dabei ist.
    Ich wünsche trotzdem allen, die zum FF gehen spannende Spiele und gute Stimmung.
    Schöne Grüße an alle Anhänger des Handballsports ;)

schwarz-weiss für immer

• Zitat

Original von Juraschick
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass am 10./11. April auch andere Handballspiele stattfinden. So finden in der 1. BL F sowie in den 2. Ligen M/F ein kompletter Spieltag statt. Ich bspw. würde mir - wenn die Löwen nicht beim Final 4 dabei wären - Ketsch gegen Bensheim-Auerbach anschauen. Ist man, wenn man nicht zu dieser überteuerten Event-Veranstaltung fährt und stattdessen unterklassige Vereine mit seinem Eintrittsgeld unterstützt, kein Anhänger des Handballsports?

Der Spieltag in der 1. Frauenbundesliga wurde auf den 7.4. vorgelegt, da dort die Europapokal-Halbfinalpartien auf dem Programm stehen.Ich versteh noch nicht wirklich für mich den Sinn eines Besuchs dieser Veranstaltung, wenn da keine Mannschaft dabei ist, für die ich mitfieber.

Ich gehe als Essener nun einfach mal davon aus, dass sich das für die nächsten Jahre für mich erledigt hat ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• vielleicht sind auch 2 final four turniere in deutschland zu viel.

ich hab mich in diesem jahr für das CL-Final four entschieden.

denke das vielleicht einge "neutralle" fans dieses jahr lieber mal was neues sehen wollen und nach köln fahrn.....

• hallo,

habe eine karte zu viel und somit eine zu verkaufen !!!!

wer noch eine braucht bitte pn an mich

gruss

• Zitat

Original von wippgumm
    hallo,

habe eine karte zu viel und somit eine zu verkaufen !!!!

wer noch eine braucht bitte pn an mich

gruss

Am besten sagst Du noch dazu, dass es sich um eine Karte im Unterrang im Block U19 handelt ;)

• Habe gerade mal in den Saalplan von Ticketonline geschaut.
    Sind ja immer noch jede menge unverkaufte Plätze zu sehen.
    Es deutet sich wohl an das daß Final 4 das erste Mal seit Jahren
    nicht ausverkauft ist. Der Veranstalter sollte sich mal so langsam
    Gedanken über die Preispolitik für die nächsten Jahre machen.

Superschlumpf!

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

Einmal editiert, zuletzt von Superschlumpf (1. April 2010 um 23:14)

• Zitat

Original von Superschlumpf
    Habe gerade mal in den Saalplan von Ticketonline geschaut.
    Sind ja immer noch jede menge unverkaufte Plätze zu sehen.
    Es deutet sich wohl an das daß Final 4 das erste Mal seit Jahren
    nicht ausverkauft ist. Der Veranstalter sollte sich mal so langsam
    Gedanken über die Preispolitik für die nächsten Jahre machen.

Superschlumpf!

Mag sein das die Preise etwas überzogen sind,der Veranstalter allerdings konnte allerdings
    nicht ahnen das der THW nicht dabei ist.
    Vom System her sollte es gerecht sein,deswegen die gleichmäßige Verteilung der Karten auf die Mannschaften

Nur vom Gedanken her,stell dir mal vor das Finalfour findet in München statt
    ohne THW und HSV,
    da würde eine bessere Turnhalle reichen

Geraldo:lol:

Einmal editiert, zuletzt von Geraldo (2. April 2010 um 14:56)

• Soweit ich das sehe sind die Preise für Kategorie 1 und 2 um 10 Euro erhöht worden. Kategorie 3 und 4 sind preislich auf dem Niveau des Vorjahres - sofern man einen Block in Kategorie 3 und 4 findet. Der Oberrang wird auf der Gerade bis in die letzte Reihe unterm Hallendach als Kategorie 2 verkauft. :/: Kann es sein, dass zudem die Vereinskontingente gekürzt wurden? In den Kurven werden im Unterrang zahlreiche Plätze im freien Verkauf angeboten.

• Bei Ticketonline sind es 12,- €, das macht immerhin satte 11 % Preiserhöhung. Im HBL- Ticketshop sind es 10,-€, sehr seltsam alles...
    Na gut, wir höre und lese ich seit Wochen: Der Aufschwung ist da. Bin gespannt, wann er hier ist.
    6./ 7. Mai Hamburg, dann noch Hafengeburtstag, Ende Mai CL- Final 4, die Leute können das Geld nur 1x ausgeben.

• Auf jeden Fall war es in diesem Jahr deutlich einfacher an Karten zu kommen als zuletzt...

Die Preise sind wirklich sehr hoch...aber die Karten werden in der Regel doch wieder alle weggehen... Deshalb kann man der HBL da weniger einen Vorwurf machen.