Wie kann man denn einen Ellbogencheck eines Torhüters übersehen? Die Szene übersteigt gerade meine gesamte Vorstellungskraft. Kann die mal jemand schildern, was da vorgefallen sein soll?
Wetzlar - Berlin
-
-
Ich war am Mittwoch auch in der Arena und muß leider sagen, daß die in den oben genannten Beiträgen "verunstaltete" Lokalpresse zu Unrecht an den Pranger gestellt wird!!
Eindeutig zu sagen bleibt, das die Berliner in der Tat unfair waren, was in einer Szene vom Exil-Ösi Wilczinsky eindrucksvoll untermauert wird, als er einen von ihm gefoulten und am Boden liegenden HSG-Spieler Flüche an den Kopf wünschte. Diese Aktion wurde zum Glück von den Schiris erkannt und mit 2 Minuten-Strafe bestätigt. Auch die andauernden Provokationen und Diskussionen eines Herrn Heinevetter, der die drohende Niederlage nicht zu verarbeiten schien, war mehr als peinlich und unsportlich.
Verhelen will ich auch nicht die Härte des HSG-Abwehr-Griechen G.Chalkidis. Aber der sah in Folge seiner Aktionen dann auch die Rote Karte, die dem einen oder anderen Berliner Spieler verwährt blieb.
Resümierend muß man sagen, daß die Füchse scheinbar nicht mit einer Niederlage in Wetzlar gerechnet hatten und als diese sich jedoch anbahnte, wußte man sich nicht anders zu helfen, als sportlich unfaire Aktionen einzusetzen. -
Der Ton macht die Musik -
und auch ohne in der Halle gewesen zu sein muss man sagen, dass die Formulierungen in dem Artikel höchst unsachlich und polarisierend sind.Ich werde den Eindruck nicht los als wäre der Artikel schon vorher fertig geschrieben worden... und man hat sich einen Artikel zurechtgelegt, mit dem man Schuldige (Namen später einsetzbar) findet und den Frust über die erwartete Niederlage schönreden kann. Nun hatte Wetzlar aber gewonnen und so wurde dem Artikel nachträglich sogar noch Häme hinzugefügt.
Schwer vorstellbar, dass so etwas in einer seriösen Tageszeitung abgedruckt wird. Aber vielleicht ist diese Art von Journalismus ja in Wetzlar auch Gang und gebe...
-
Zitat
Original von Stevelein
Ich war am Mittwoch auch in der Arena und muß leider sagen, daß die in den oben genannten Beiträgen "verunstaltete" Lokalpresse zu Unrecht an den Pranger gestellt wird!!Eindeutig zu sagen bleibt, das die Berliner in der Tat unfair waren, was in einer Szene vom Exil-Ösi Wilczinsky eindrucksvoll untermauert wird, als er einen von ihm gefoulten und am Boden liegenden HSG-Spieler Flüche an den Kopf wünschte. Diese Aktion wurde zum Glück von den Schiris erkannt und mit 2 Minuten-Strafe bestätigt. Auch die andauernden Provokationen und Diskussionen eines Herrn Heinevetter, der die drohende Niederlage nicht zu verarbeiten schien, war mehr als peinlich und unsportlich.
Verhelen will ich auch nicht die Härte des HSG-Abwehr-Griechen G.Chalkidis. Aber der sah in Folge seiner Aktionen dann auch die Rote Karte, die dem einen oder anderen Berliner Spieler verwährt blieb.
Resümierend muß man sagen, daß die Füchse scheinbar nicht mit einer Niederlage in Wetzlar gerechnet hatten und als diese sich jedoch anbahnte, wußte man sich nicht anders zu helfen, als sportlich unfaire Aktionen einzusetzen.Das kann ich nur unterstreichen. Und wenn gesagt wird, dass wenn man "so einen Spieler wie Chalkidis in eigenen Reihen hat" lieber still sein soll, kann man über solch eine Aussage nur lachen. Er geht halt in jedem Spiel ordentlich rann, aber zu unterstellen das seine Aktionen immer unfair sind und in richtung Hals gehen ist nicht richtig. Jedes Team, weiss wie er tickt und das wird immer ausgenutzt. Wie die Schauspieleinlage für die Chalkidis die erste 2 Min. Strafe bekommen hat.
Was solls. Die Fuchsjagd wurde erfolgreich beendet
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Das kann ich nur unterstreichen. Und wenn gesagt wird, dass wenn man "so einen Spieler wie Chalkidis in eigenen Reihen hat" lieber still sein soll, kann man über solch eine Aussage nur lachen. Er geht halt in jedem Spiel ordentlich rann, aber zu unterstellen das seine Aktionen immer unfair sind und in richtung Hals gehen ist nicht richtig. Jedes Team, weiss wie er tickt und das wird immer ausgenutzt. Wie die Schauspieleinlage für die Chalkidis die erste 2 Min. Strafe bekommen hat.
Was solls. Die Fuchsjagd wurde erfolgreich beendet
Das ist doch kein Argument! Sich über die unfairen Spieler der Füchse aufregen und beim eigenen Spieler behaupten, dass der halt so ist und es jeder weiß und damit ist dann gut.
Dass der Heinevetter eben genau so ist, wie ihr ihn am Mittwoch erlebt habt, dass weiß doch auch jedes Kind, darüber regt ihr euch aber auf?!?!Das Sprichwort sagt: "Wer im Glashaus sitzt..." und deshalb habe ich gesagt, dass ihr euch nicht über die Füchse aufregen solltet und dabei bleibe ich. Ich habe hier nie behauptet, dass alle Füchsespieler frei von allen Vorwürfen wären und im Kirchenchar singen. Manchmal schallt es eben so raus, wie man reinruft und da stellt sich die Frage, wer Agressivität und Unfairneß ins Spiel reinbringt.
Aber genug der Diskussion, das Spiel ist rum, Wetzlar hat verdient gewonnen. Punkt.
-