• Magdeburg darf doppelte Unterzahl fast komplett runter spielen.
    Letzter Angrif von Kiel, nach 10 sekunden geht der Arm hoch?!
    Wo ist da bitte die Relation bzw. die oft erwehnte "so lang es auf Kieler Seite nicht grad umgekehrt gepfiffen wird" Erklärung?!

Wnn ich 120 Sekunden Angriffe laufen lasse, dann bitte auf beiden Seiten und egal zu welcher Spielzeit.

• Es geht nicht um die Länge des Angriffes, es geht um den entsprechenden Druck. Theoretisch kann man auch 30 Minuten einen Angriff lang laufen lassen. Eine entsprechende objektive Regel gibt es nur in Russland, auch da ist sie nicht völlig unumstritten, aber man hat halt ein objektives Mittel geschaffen, so dass sich niemand benachteiligt vorkommt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Río
    Magdeburg darf doppelte Unterzahl fast komplett runter spielen.
    Letzter Angrif von Kiel, nach 10 sekunden geht der Arm hoch?!
    Wo ist da bitte die Relation bzw. die oft erwehnte "so lang es auf Kieler Seite nicht grad umgekehrt gepfiffen wird" Erklärung?!

Wnn ich 120 Sekunden Angriffe laufen lasse, dann bitte auf beiden Seiten und egal zu welcher Spielzeit.

Seit wann ist denn die absolute Zeit eines Angriffs entscheidend für passives Spiel?

Interessanterweise konnte man nach dem Spiel in den Foren beider Mannschaften reihenweise Beiträge über die Benachteiligung der eigenen Mannschaft lesen. Wenn sich beide Seiten gleichermaßen benachteiligt fühlen, haben die Schiedsrichter unterm Strich also alles richtig gemacht. :D

• Zitat

Original von Palmström
    Und falls noch ein Kieler nicht verstanden hat, was ich gemeint habe, die Antwort von Thors Hammer in ihrer Gesamtheit rechtfertigt meinen Ausdruck von der Großkotzigkeit.

Also, zunächst einmal habe ich größtes Verständnis dafür, daß man als Sympathisant anderer Vereine dem Seriensieger THW mitunter das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnt und sich bei jedem mehr oder weniger großen Ausrutscher hämisch die Hände reibt. Das geht mir als ausgewiesenem Bayern München-Nichtmöger nicht anders (gerade heute wieder ;)).

Was Du von Dir gibst, ist jedoch eher als großkotzig zu bezeichnen. Der THW hat meines Wissens nach bundesweit die meisten Fans und Du (und Celje) nimmst es Dir heraus, aufgrund der Aussagen einzelner auf alle anderen schließen zu können. Denk mal drüber nach. :nein: Es geht mir nur um gegenseitigen Respekt.

Was Deine Antwort angeht; ich habe nach dem Sieg gegen Göppingen niemanden zum Mitjubeln aufgefordert und kann mich auch nicht erinnern, daß dies jemand anderes getan hat. Man wird sich doch wohl aber über eine gute Leistung der eigenen Mannschaft noch freuen dürfen. Und das es gestern Entscheidungen contra SCM gab, hab ich auch nicht abgestritten. Aber wenn Kretzschmar keine Benachteiligung des SCM sieht und Götz eher eine leichte Bevorzugung, dann denke ich, daß ich trotz THW-Brille nicht ganz falsch liege mit meinem Eindruck. :)

• Zitat

Original von Palmström
    Es ist wie immer. Wenn der THW wie beispielsweise am letzten Spieltag gegen Göppingen haushoch gewinnt, dann ist die Kieler Welt in Ordnung. Dann kann man ja als Fan sich so richtig darüber schadronieren, welcher Supertruppe man zugehörig ist. Was ja normal auch stimmt.
    Wenn aber wie gestern eine Mannschaft, die von Aufgebot her eigentlich gar nicht in der Lage ist, dem THW Paroli zu bieten, eine solche Leistung anbietet, mit etwas Glück hätte sogar gewinnen können, dann einfach mal anerkennend feststellen, was dort gelaufen ist, dass ist gegen die Kieler Natur. Ein Lob auch mal für den Gegner darf einfach nicht sein. Bitte nicht wundern, wenn Kieler Fans hier als Großkotze wahrgenommen werden.
    Der Lack hätte ja Kratzer bekommen können, also schnell mal die "überharte" Spielweise des Gegners oder angebliche Heimschiris als Grund für den Spielverlauf heranziehen.

Grosskotze ich weiss nicht, ob das die richtige Bezeichnung fürs Kieler Publikum ist. Ich würde eine grosse Zahl eher als Schönwetter-Fans bezeichnen. Den Schuh brauchen sich aber jetzt bitte nicht alle anziehen.

• Zitat

Original von Thors Hammer
    Deswegen gehen wir zum " Hallenhandball". ;)

Was bei diesem Wetter hier heute im hohen Norden auch besser ist.;) Ich will keinen Schnee.:wall:

• @Borah- Ich schrieb Großkotz und nicht Großkotze. Also laß bitte schön diese Verallgemeinerung.
    Aber nach unserer historischen 34:54 Pleite habe ich viele Großkotze in Kiel erlebt.
    Gibt übrigens ein sehr passendes Sprichwort: Getroffene Hunde bellen :baeh:

So und nun zurück zum Spiel, es war eine geile Schlacht.

• Zitat

Original von Celje 2002
    @Borah- Ich schrieb Großkotz und nicht Großkotze. Also laß bitte schön diese Verallgemeinerung.
    Aber nach unserer historischen 34:54 Pleite habe ich viele Großkotze in Kiel erlebt.

Du hast die verallgemeinernde Aussage von Palmström zitiert und anhand eines selbst erlebten Beispiels zugestimmt. Drück Dich klarer aus, dann steck ich Dich auch nicht in einen Topf. ;)

Und ich denke, bei dem von Dir zitierten Spiel gab es nicht mehr Großkotze in Kiel als ein Jahr später in Magdeburg, als Ihr Euch mit einer ähnlichen Klatsche revanchiert habt.

Zitat

Original von Celje 2002
    Gibt übrigens ein sehr passendes Sprichwort: Getroffene Hunde bellen :baeh:

So und nun zurück zum Spiel, es war eine geile Schlacht.

Stimmt, aber um meinem Image als Großkotz gerecht zu werden, muß ich wohl daran erinnern, wer die Punkte mitgenommen hat. :baeh:

Ihr dürft sie Euch aber gerne in Hamburg wiederholen. ;)

• naja, früher hat es auch ausgereicht, wenn man nur gewonnen hat, um Meister zu werden. Und da gab es auch schon mal Kieler Niederlagen in Schwerin oder sonstwo, wo man es nicht unbedingt erwarten würde. Und während sich letzte Woche noch einige beklagt hatten, wie langweilig so ein Spiel wie gegen Göppingen sei, wird nun von anderen das Gegenteil beklagt. Für das DSF war es doch ein fast perfektes Spiel, Marke David gegen Goliath und der Goliath wankt.

Der THW war gestern fällig, keine Frage, aber am Ende zählen in der Saison die Punkte. Und da ist ja noch alles im grünen Bereich aus Kieler Sicht (wobei man in Kiel das Verlieren ja nun nicht gerade gewöhnt ist und daher solche Spiele wie gestern schwer auf der Fanseele lasten) Ich fand das Spiel jedenfalls sehr unterhaltsam.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• oder der Handballsportverein tut einfach das, was er bisher in jeder Saison in ausreichendem Maße getan hat... unnötige Punkte liegenlassen... :D

• Zitat

Original von Bilbo
    oder der Handballsportverein tut einfach das, was er bisher in jeder Saison in ausreichendem Maße getan hat... unnötige Punkte liegenlassen... :D

und genau so ist es gekommen!!!!!!!!! :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Borah
    Was Deine Antwort angeht; ich habe nach dem Sieg gegen Göppingen niemanden zum Mitjubeln aufgefordert und kann mich auch nicht erinnern, daß dies jemand anderes getan hat. Man wird sich doch wohl aber über eine gute Leistung der eigenen Mannschaft noch freuen dürfen. Und das es gestern Entscheidungen contra SCM gab, hab ich auch nicht abgestritten. Aber wenn Kretzschmar keine Benachteiligung des SCM sieht und Götz eher eine leichte Bevorzugung, dann denke ich, daß ich trotz THW-Brille nicht ganz falsch liege mit meinem Eindruck. :)

Nein darfste nicht, denn sonst biste hochnäsig und nen Großkotz... Allerdings darfste dich auch nicht nicht freuen, denn sonst gehörste zum Kieler Operettenpublikum... Wenn du ne Lösung für die Problematik gefunden hast, kannste sie uns ja mitteilen :P