• Überraschend hohe HZ-Führung mit 9:16.
    Es scheint, als hätten sie ihre Lektion kapiert.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Glandorf hat sich offenbar den Frust der vergangenen Tage und Wochen von der Seele geschmissen... 9 Buden. Schön, dass er pünktlich zum Supercup wieder trifft. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• War wohl wieder ein Spiel auf höchstem Niveau :rolleyes:

44 Tore, die letzten 5 Minuten ohne Treffer. War bestimmt nicht doll anzsuschauen :/:

• Hallo,

es war ein Spiel, wie eigentlich immer in Balingen und zwar Not gegen Elend.
    Wenn ich sehe wie grottig die Lemgoer z.T. ihre Chancen verworfen haben, ach du meine Güte.
    Allerdings wurden sie von Balingen immer noch getoppt, keine Ideen im Angriff, schwache Würfe, technische Fehler usw.
    Ich denke die Balinger haben ihre Möglichkeiten komplett abgerufen sie können halt nicht besser.
    Man hat gestern gesehen, dass bis auf den Torwart die Balinger nicht erstligareif sind.
    Die einzige Hoffnung, die den Abstieg evtl. verhindert ist, dass es noch 2 bis 3 noch schlechtere Mannschaften als den HBW gibt.
    Schön für Glandorf, es wurde ihm allerdings z.T. auch leicht gemacht, wenn z.B. der Abwehrspieler ehrfurchtsvoll zur Seite geht, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
    Schön für Lemgo, schade für Balingen.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Lemgo hat auch genug Fehler gemacht, aber für den HBW hat es gereicht.
    Wie kampfschwein schon gesagt hat, sie können es einfach nicht besser :nein:
    Super Torwart und ordentliche Abwehr, aber was bringt das, wenn man im Angriff nichts macht????
    Es mag vielleicht noch 2-3 Mannschaften geben, die nicht wirklich besser sind, aber ob man da mit dieser Angriffsleistung gewinnen kann??

• Zitat

Original von MobyDick87
    War wohl wieder ein Spiel auf höchstem Niveau :rolleyes:

44 Tore, die letzten 5 Minuten ohne Treffer. War bestimmt nicht doll anzsuschauen :/:

Es gibt auch tolle Spiele mit wenigen Toren. Wer will schon ein 48:44 sehen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

Es gibt auch tolle Spiele mit wenigen Toren. Wer will schon ein 48:44 sehen?

Wieviele Spiele mit 92 Toren hast du bisher gesehen? :lol:

Besser ein Spiel mit vielen Toren und gelungenen Offensivaktionen als ein Gewürge und ein Rumkämpfen, wie es beim HBW in dieser Saison der Fall ist. Ich schaue mir lieber Tore an als Fehlwürfe und technische Fehler en masse. Geht mir zumindest so... :/:

• Zitat

Original von MobyDick87

Wieviele Spiele mit 92 Toren hast du bisher gesehen? :lol:

Besser ein Spiel mit vielen Toren und gelungenen Offensivaktionen als ein Gewürge und ein Rumkämpfen, wie es beim HBW in dieser Saison der Fall ist. Ich schaue mir lieber Tore an als Fehlwürfe und technische Fehler en masse. Geht mir zumindest so... :/:

Auch ohne Fehlwürfe und technische Fehler en masse gibt es hochklassige Handballspiele mit wenigen Toren. Beispielsweise das WM-Finale 2009. Nur 43 Tore aber meiner Meinung nach eines der besten Handballspiele der vergangenen Jahre. Eine Spiel mit zwei starken Abwehrreihen und hart erarbeiteten Toren ist mir im Zweifelsfall lieber als Run-and-gun-Spiele mit über 80 Toren.

• Ich nicht. Als neutraler Zuschauer will ich unterhalten werden und das geht meiner Meinung nach am besten mit Toren. Du kannst das WM-Finale doch nicht mit den Buli-Spielen vergleichen, das Niveau ist echt erschreckend. Düsseldorf-Magdeburg z.B. war seit langer Zeit eines der schlechtesten Spiele, die ich bisher gesehen habe. Das Tempo ist auch viel höher als z.B. im WM-Finale, aber den Teams fällt einfach nix ein. Ich habe keinen Spaß daran, wenn jeder 2. Angriff durch einen technischen Fehler verhauen wird, aber scheint wohl Ansichtssache zu sein. Man kann es natürlich auch so sehen, dass sich die Teams ihre Tore "hart erarbeiten", meiner Meinung ist das einfach einfallslos und es fehlt einfach an Qualität. Der HBW hat bislang kaum ansehnliche Spiel abgeliefert, mehr Kampf als spielrischen Glanz, aber da kann man auch noch 5 andere Teams hinzunehmen. Das WM-Finale fand ich auch recht gut, aber auf nationaler Ebene gibt es wohl kaum Spiele, die annähernd da rankommen können, einfach da das Tempo eigentlich immer höher ist und die Fehlerquote dementsprechend höher sein muss, torarmes Endergebnis vorausgesetzt.

• Hallo Mobydick87,

und was willst du uns nun mit deinem Post sagen?
    Gefällt dir die Spielweise des HBW nicht?
    Wäre ja möglich, dann frage ich mich, warum schaust du dir dann Spiele des HBW und nicht ausschließlich Spiele von Kiel oder Hamburg an.
    Gib dem HBW das Geld von Rudolph und du wirst garantiert mehr Tore und bessere Spiele sehen, als bislang.
    Ansonsten, halt es doch einfach mit dem Comedian Nuhr.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von MobyDick87
    Ich nicht. Als neutraler Zuschauer will ich unterhalten werden und das geht meiner Meinung nach am besten mit Toren.

Das ist ja schön, was du willst, aber das interessiert die Mannschaften nicht. Hier geht es ja nicht in erster Linie um Unterhaltung, sondern in erster Linie um Erfolg. Unterhaltung ist da nur ein Nebenprodukt.

• Eine Mannschaft wie der HBW kann doch gar nicht das hohe Tempo von Kiel oder Hamburg mitgehen. Was kann sich denn Dormagen davon kaufen, dass sie gegen die RNL eine Halbzeit toll aussehen. Irgendwann geht ihnen mangels Qualität im Kader einfach die Puste aus, während die Löwen munter durchwechseln können ohne Qualitätsverlust. Die Folge ist dann am Ende eine verdiente Niederlage mit 10 Toren. Wenn du das Tempo nicht gehen kannst, dann musst du versuchen das Tempo rauszunehmen. Auch das gehört zum Spiel und die taktische Disziplin mit der eine Mannschaft, wieder HBW agieren muss, um erfolgreich zu sein, hat durchaus ihren Reiz.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.