Zu undiszipliniert....
Da war mehr drin
Göppingen - TuS N-Lübbecke
-
-
Da hat Göppingen verdammt viel Glück gehabt, der TuS hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Über die Schiedsrichter will ich mich einfach nicht mehr aufregen, das ist teilweise nur noch bitter.
-
Hallo,
Gratulation an Göppingen, es zeigt sich halt, dass wenn man oben steht, dass es eben läuft, der Tus wird diese Saison, obwohl Aufsteiger wohl keine Gedanken an den Abstiegskampf verschwenden müssen.
Freundliche Grüße nach Göppingen, am 11.11.2009 gibt es eine Auswärtsniederlage

-
Hauptsache die 2 Punkte sind eingefahren.
Der TUS war wie erwartet über die gesammte Spielzeit ein erst zu nehmender
Gegner,der sich am Ende aber selber geschlagen hat.
Es bestand die möglichkeit so um die 50.minute rum das der TUS mit
drei toren in Führung geht,hat dann aber den Angriff verschenkt und sich
dann einen vermeidbaren Tempogegenstoß eingefangen.Und dann noch eine blöde aktion von Niemeier,als er bei einem Ausglechstreffer inden letzten 5 minuten
dummerweise nachgeschlagen hat und sich damit eine unnötige 2 minuten strafe genommen hat und es dann zu unsren 2 toren vorsprung kam.Mit dieser leistung wird der TUS im gesicherten Mittelfeld landen und sieht
die Abstiegsplätze nur mit dem Fernglas
-
Das mit den Schiedsrichtern habt ihr weiter oben aber sehr nett ausgedrückt. Die waren unterirdisch und der Hauptgrund für diese Niederlage. undiszipliniertheiten hin oder her. Den Sieg kann man zum großen Teil dem Göppinger Publikum ankreiden denn die haben die Bude ordentlich gerockt und das scheint den beiden Herren mit der Pfeiffe ordentlich geschadet zu haben. Seis drum das ist meckern auf hohem niveau denn vorher hatte ich mit einer höherem Niederlage gerechnet. Tolle Leistung vom TuS und das (fast) ohne Jurecki.
-
Zitat
Original von Photographer
Das mit den Schiedsrichtern habt ihr weiter oben aber sehr nett ausgedrückt. Die waren unterirdisch und der Hauptgrund für diese Niederlage. undiszipliniertheiten hin oder her. Den Sieg kann man zum großen Teil dem Göppinger Publikum ankreiden denn die haben die Bude ordentlich gerockt und das scheint den beiden Herren mit der Pfeiffe ordentlich geschadet zu haben. Seis drum das ist meckern auf hohem niveau denn vorher hatte ich mit einer höherem Niederlage gerechnet. Tolle Leistung vom TuS und das (fast) ohne Jurecki.
Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Die SR waren wirklich nicht überragend und das auf beiden Seiten (z.B. den 7m-Nachschuss von Oprea der abgepfiffen wurde wegen angeblichem Kreis) aber die entscheidenden Szene hat die TuS schon ganz alleine verbockt.Die zwei wohl entscheidenden Zeitstrafen gegen Niemeyer und Jurecki waren beide gerechtfertigt. Niemeyer hängt Haaß von hinten am Hals (!) wenn das keine zwei Minuten sind was dann? Und Jurecki hat meiner Meinung nach die 2min bekommen weil er gegen Späth nachgeschlagen hat der ihm den Ball geklaut hatte und nicht weil er den Gegenstoß verhindert hat. Auch das in so einer Endphase einfach völlig undiszipliniert und da können die SR nun nix dafür.
-
Zitat
Original von Copa51
[quote]Original von PhotographerDie zwei wohl entscheidenden Zeitstrafen gegen Niemeyer und Jurecki waren beide gerechtfertigt. Niemeyer hängt Haaß von hinten am Hals (!) wenn das keine zwei Minuten sind was dann? Und Jurecki hat meiner Meinung nach die 2min bekommen weil er gegen Späth nachgeschlagen hat der ihm den Ball geklaut hatte und nicht weil er den Gegenstoß verhindert hat. Auch das in so einer Endphase einfach völlig undiszipliniert und da können die SR nun nix dafür.
War genau auf meiner Seite zu sehen:
Jurecki hat nicht nachgeschlagen.Er hat den Ball zu sich hergezogen und sich
dann draufgelegt um einen Tempogenenstoß zu unterbinden.
Und bei Niemeyer wars ein absolut blödsinniges handeln,aber so was kommt
ibei so einem hektischen Spiel immer mal vor -
Zitat
Die zwei wohl entscheidenden Zeitstrafen gegen Niemeyer und Jurecki waren beide gerechtfertigt. Niemeyer hängt Haaß von hinten am Hals (!) wenn das keine zwei Minuten sind was dann? Und Jurecki hat meiner Meinung nach die 2min bekommen weil er gegen Späth nachgeschlagen hat der ihm den Ball geklaut hatte und nicht weil er den Gegenstoß verhindert hat. Auch das in so einer Endphase einfach völlig undiszipliniert und da können die SR nun nix dafür.
Na ja fast Niemeyer geht in Ordnung. Jurecki bekommt die 2 Minuten weil er den Ball nicht freigibt und Späht hätte 2 Minuten wegen Schlagens bekommen müssen war im DSF gut zu sehen. Allerdings standen ein Schiri meine ich hinter den beiden und der andere hat es wohl auch nicht gesehen. Pech! Aber wir haben uns einmal mehr Respekt verschaft, auch wenn einige nicht richtig ins Spiel gefunden haben darauf kann man doch aufbauen. -
- Offizieller Beitrag
Na ja, ich würde sagen Prang/Reichl mit einer insgesamt sehr durchwachsenen Leistung auf beiden Seiten. In der einen Phase eher pro TuS, in der anderen eher pro FAG. Zum Glück für Göppingen war in den letzten 10. Minuten eher die "andere" Phase angesagt.
FAG hat es in der ersten Halbzeit versäumt für klarere Verhältnisse zu sorgen, man hätte relativ einfach einen wesentlich deutlicheren Vorsprung mit in die Kabine nehmen können. Spätestens zu diesem Zeitpunkt haben die Gäste dann Lunte gerochen.
Insgesamt hat das der TuS im Angriff recht clever gespielt. Die Angriffe wurden, unter der nicht enden wollenden Geduld der Schiedsrichter, sehr lange ausgespielt um am Ende dann meistens noch die Lücke in der FAG-Abwehr zu finden. Diese Abwehr sah dann allerdings auch einige Male ziemlich alt aus, vor allem bei einigen Anspielen auf Tesch.
In der Schlußphase eine tolle Moral der Göppinger Truppe, die in den letzten 10 Minuten dann auch endlich gezeigt hat, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Die Gäste, bis zu diesem Zeitpunkt wirklich clever unterwegs, haben es am Ende aber selber versäumt den Sack zu zumachen.
Glückwunsch an Frisch Auf! zu 2 wichtigen Punkten, und Glückwunsch an Nettelstedt-Lübbecke für eine starke Leistung. -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Zu undiszipliniert....
Da war mehr drin
Das bringt es glaube ich auf den Punkt, auch wenn die Zeitstrafe gegen Jurecki am Ende wohl unangebracht war (aber womöglich hätte er sich in der Zeit die Strafe auch sonst irgendwie "verdient", so wie er gestern aufgelegt war). -
Hmm... ich fand die letzten 2 Min. gegen Jurecki nicht so falsch... hab das ähnlich wie Copa51 in Erinnerung. Er legt sich den Ball unter sich damit der Konter nicht gelaufen werden kann, Späth versucht dennoch dran zu kommen, die Mittel dazu nicht gerade bedacht bzw. mit Risiko gleich mit raus zu gehen ...
Ich steige jetzt mal nicht in die "mit der Leistung gehören die Tussen nicht zu den Abstiegskandidaten"-Bresche mit ein. Mit der Leistung gestern sicherlich nicht, der Erfolg gegen Flensburg zeigt es ja.
Aber eine Saison ist lange und wenn alles gegen einen läuft und der Kader aufgrund Verletzten schrumpfen sollte dann könnten sie unten schon rein rutschen wenn Sie keine Punkte sammeln sondern oft mit 1-2 Toren verlieren. Es zählen letzten Endes nur Unentschieden oder Siege... daher lieber einmal mit 10 als 10 mal mit 1 Tor verlieren...
-