ZitatOriginal von Schirinator
Ist eigentlich klar formuliert: Die Regel 8:3 kann nicht einfach abgeändert werden. Das heißt klammern ist keine grobe Unsportlichkeit; auch nicht in der letzten Minute:
(...)BEFINDET sich der Ball im Spiel, ist allerdings darauf zu achten, dass die Regeln 8:3 und
8:5 nicht plötzlich abgeändert werden, nur weil wir uns in der letzten Spielminute befinden
In meinem Fall befindet sich der Ball aber nicht im Spiel, da der Anwurf noch nicht ausgeführt war. Im Beispiel von Alex hast du recht.