Wie lange seid ihr schon dabei?

• Würde mal gerne wissen wie lange ihr schon die Handballbundesliga verfolgt? Was so das Ausschlaggebene war? Was das erste Spiel war usw...?

Mein erstes Mal war am 01.Mai 1994 beim City-Cup Finalrückspiel in der Grugahalle gewann der TUSEM mit 31:26 gegen Halmstad BK.
    Bin dahin gekommen weil der damalige Freund meiner Schwester öfters in die Gruga gegangen bin. Mittlerweile geht er schon nicht mehr dahin...ich aber mit etwas Pause dazwischen immer noch...

• Also welches Spiel ich als erstes gesehen habe, davon weiß ich gar nix mehr, aber es war im Jahre 1988 ! Früher durfte ich allerdings immer nur zu den Nachmittagsspielen :D aber seit 1992 bin ich ungefähr im Besitz einer Dauerkarte.
    Das Ausschlaggebende war, dass mein Vater mich mit seiner Sucht angesteckt hat, er ist seit 30 Jahren dabei und so blieb mir gar nix über als auch mal mitzukommen und das hab ich dann auch mit vergnügen getan ;)

• Mein erstes Bundesligaspiel war in der Ostseehalle im Herbst 1979, der THW spielte gegen den TV Hüttenberg (Ergebnis weiß ich nicht mehr, Kiel hat aber gewonnen). Es war damals schon nicht leicht, an Karten für den THW zu kommen, gegen Hüttenberg hatte es dann endlich geklappt.

Auslöser war für mich sicherlich die WM 1978. Aber da ich als gebürtiger Kieler mit dem THW sowieso aufgewachsen bin, war es irgendwann klar, dass ich in der Ostseehalle landete.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Früher durft ich auch nie zu den Mittwochsabendspielen, obwohl da fast immer die bessere Stimmung ist (naja was man so Stimmung in der Grugahalle nennt)

• Zitat

Original von Summer85
    Früher durft ich auch nie zu den Mittwochsabendspielen, obwohl da fast immer die bessere Stimmung ist (naja was man so Stimmung in der Grugahalle nennt)

Ja das kenne ich :D ich hab so gebettelt, aber ich hatte keine Chance :rolleyes:

• Also ich ging schon zu 2. Liga Zeiten zu Heimspielen der HSG Nordhorn. Wann allerdings zum ersten Mal? Das weiß ich nun wirklich nicht mehr.

#Zusammen1Ziel

• Also ich geh seit 83 zum Frisch Auf... hab also die allseits gefürchteten Schlögl, Molitor, Weiß und Klempel zulangen sehen ... und natürlich Abstieg, Aufstieg, Zwangsabstieg miterlebt, bis zur SG mit Scharnhausen, diese drei Jahre habe ich boykottiert und bin seit der Auflösung der SG wieder mit an Bord.

Auswärts bin ich jedoch seit Beginn der SG-Zeit nicht mehr dabei gewesen. Davor war ich fast bei jedem Spiel dabei, ob zuhause oder auswärts. Naja... man wird älter und verändert sich, auch familiär. In der zweiten Liga war das auch finanziell erschwinglicher, hatten auch seinen Reiz, jedoch war der Traum der Rückkehr in die erste Liga immer da (wohl auch logisch, immerhin will ich in meinem Leben auch mal eine internationale Begegnung meines Vereines erleben.... und dann vielleicht auch auswärts mit ;) )

• Zitat

Original von Face
    Also ich geh seit 83 zum Frisch Auf... hab also die allseits gefürchteten Schlögl, Molitor, Weiß und Klempel zulangen sehen ... und natürlich Abstieg, Aufstieg, Zwangsabstieg miterlebt, bis zur SG mit Scharnhausen, diese drei Jahre habe ich boykottiert und bin seit der Auflösung der SG wieder mit an Bord.

Auswärts bin ich jedoch seit Beginn der SG-Zeit nicht mehr dabei gewesen. Davor war ich fast bei jedem Spiel dabei, ob zuhause oder auswärts. Naja... man wird älter und verändert sich, auch familiär. In der zweiten Liga war das auch finanziell erschwinglicher, hatten auch seinen Reiz, jedoch war der Traum der Rückkehr in die erste Liga immer da (wohl auch logisch, immerhin will ich in meinem Leben auch mal eine internationale Begegnung meines Vereines erleben.... und dann vielleicht auch auswärts mit ;) )

Servus Face,alter junge,

Wir kennen uns ja schon aus den alten Zeiten!!

Die legendären Auswärtsspiele!
    Aber ich war auch bei der SG immer dabei,obwohl
    ichs auch net gut fand!! 8);(:pillepalle:

Aber ich schau halt gern Handball!!!!

Und ich muss gestehen:Ab und zu war ich auch in
    Pfullingen,und des war au net schlecht!! ;);):saufen:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ups,fast vergessen:Bin so ab 1986 dabei!
    Weiss es aber nimmer so genau!!
    Eines meiner ersten Auswärtspiele war in
    Günzburg,da hat FA so um die 10 Siebenmeter in
    einem Spiel vergeben!!War zu Klempelzeiten
    (Mein ich)Weiss es aber nicht mehr genau!!

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Die Handballbundesliga verfolge ich schon seit knapp 20 Jahren; seit dem ich auch selbst Handball spiele.

Mein erstes Spiel war OSC Thier Dortmund gegen FA Göppingen. Ich kann mich allerdings nur noch an einen Siebenmeter von Jerzy Klempel erinnern, der sich dabei einmal um die eigene Achse gedreht hat und dann geworfen. Die Halle stand Kopf. Ich glaube 1983.

Kurze Zeit später war ich auch beim Supercup in Dortmund.

• Oh ich kann mich gar nicht mehr so genau Erinnern. Ich glaube das erste Mal wo ich zwei Spitzenmannschaften gegeneinander gesehen war 1989 der Supercup in Dortmund. Bin allerdings nicht regelmässig bei BL-Spielen. Ist für mich nicht so einfach. Gucke mir dann mal lieber die Spiele hier in der Gegend an.

Ich habe auch schon vorher Spiele live in der Halle gesehen. Das erste war aber eigentlich mehr ein Zufall, ich glaube das 1985 oder 86. Wir mussten selbst spielen und in der Halle fand ein Spiel mit einer russichen Mannschaft statt und da durften wir dann als c-Jugendliche (13/14 Jahre) einwenig zu sehen bevor wir dann in eine andere Halle geschickt worden sind und ein mal die Dänische Nationalmannschaft gegen eine von unseren Herrenmannschaften.

• Also ich bin seit 1992 dabei.... Aber ich kann euch nicht mehr sagen, gegen wen Eisenach damals gespielt hat... War ich ja erst 9 jahre.... :P
    Das einzige was ich euch sagen kann, ist das wir da noch 2 Bundesliga gespielt haben....

Seit dem habe ich jedes Spiel des ThSV gesehen

Gruß Katha :head::hi:

• Also ich verfolge die Handball-Bundesliga jetzt seit 1995. Ausschlaggebend war die damalige WM oder EM (das weiss ich so genau leider auch nicht mehr) in Island. Dann war ich mal kurzzeitig für den SC Magdeburg :pillepalle: , die damals regelmäßig beim Seilercup in Schlotheim dabei waren. Ja und seit 1997 bin ich jetzt beim ThSV Eisenach. Das erste Bundesliga-Spiel das ich live verfolgen durfte war damals in der Messehalle in Erfurt gegen den Tus Nettelstedt. Seitdem bin ich eigentlich immer dabei, hatte auch mal für eine Saison eine Dauerkarte, aber dadurch dass ich aus Thüringen weggezogen bin, lohnt sich das nun nicht mehr... :hi:

• Also wann genau ich das erste mal beim Tusem war weiß ich nicht, aber das dürfte so um 94/95 gewesen sein und von da an dann regelmäßig.Das mit den Mittwochsspielen war bei mir genau so, da war der einzigste Ersatz nur der Fernseher. ;( Der Grund für mein Interesse am Handball hab ich voll und ganz von meinem Vater, der schon einige Jahrzehnte dabei ist. und nach ein paar Jahren hab ich dann auch selber angefangen zu spielen.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Zitat

Original von Foffy
    @ katty:
    Einfach so mal eben den Verein wechseln! Na das haben wir ja gerne :D

Das war so eine kurzzeitige Geschmacksverirrung aus meiner Jugendzeit :D:lol:

• Zitat

Original von Kathy

Das war so eine kurzzeitige Geschmacksverirrung aus meiner Jugendzeit :D:lol:

Na sowas kann ja mal passieren. :D

• Zitat

Original von KITTIE
    :head: Mein allererstes Erlebnis mit Bundesligamannschaften war der Spielothek-Cup 1998,bin seitdem bei mehreren Spielen gewesen und jedes Jahr beim Spielothek-Cup. :head:

War ja klar... ;)
    Deine Vorliebe für den Spielothek-Cup hat bei dir Schreihälsin ja schon gemerkt :D