10. Oktober 2009, Sa.:
15.00: TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
live im DSF (Internet)
TuS N-Lübbecke - Flensburg
-
-
ja was denn, noch keine Kommentare aus Lübbecke? Hatte jetzt zumindest mit einer nochmaligen Analyse des letzten Spieles in der vorletzten Saison gerechnet.....

Lübbecke war ja für die Flensburger bislang immer ein gutes Pflaster. Aber nach dem (fast) Debakel in Düsseldorf sollte man wohl ein wenig auf die Euphoriebremse treten. So ganz locker wird das wohl nicht werden. Hat Lübbecke denn wieder alle Mann an Bord? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Crusty
ja was denn, noch keine Kommentare aus Lübbecke? Hatte jetzt zumindest mit einer nochmaligen Analyse des letzten Spieles in der vorletzten Saison gerechnet.....
Lübbecke war ja für die Flensburger bislang immer ein gutes Pflaster. Aber nach dem (fast) Debakel in Düsseldorf sollte man wohl ein wenig auf die Euphoriebremse treten. So ganz locker wird das wohl nicht werden. Hat Lübbecke denn wieder alle Mann an Bord?Es ist noch nicht klar, ob Michal Jurecki wird spielen können. Mein Tipp ist, eher nicht.
Zu deiner "Mahnung" bzgl. des ominösen letzten Spiels in der vorvergangenen Saison:
Ich persönlich finde, dass der Abstieg dem TuS gut getan hat, um sich neu ordnen zu können und eine neue und zukunftssichere Mannschaft aufzubauen.
Der TuS ist wieder in der Bundesliga, GWD ist noch da. Aus Sicht unseres Kreises (des Handballfans) geht´s gar nicht besser, denn hätte es seinerzeit GWD erwischt, spricht vieles dafür, dass der sofortige Wiederaufstieg nicht ohne Weiters möglich gewesen und GWD mittelfristig erst einmal in der zweiten Liga versunken wäre.Letztlich hat nur das Image der SG und vor allem der "bocklosen" Spieler gelitten, die ja inzwischen woanders ihr Geld verdienen.
Nettelstedt ist tatsächlich ein gutes Pflaster für die SG. Der letzte TuS-Sieg rührt vom 14.02.1998 (26:23). Und sollte Jurecki weiter fehlen, wird dieses Datum zu 99 Prozent Wahrscheinlichkeit auch so bleiben.
-
Allerdings ist man dennoch "besonders motiviert" davon kann man ausgehen.
BTW: Freue ich mich schon auf die Choreo der Ultras gegen Hallenverbote und so...

-
Ich bin auch in der Halle und hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Letztlich hat nur das Image der SG und vor allem der "bocklosen" Spieler gelitten, die ja inzwischen woanders ihr Geld verdienen.
Die "bocklosen" Spieler haben doch nur ihre Arbeit getan. Profihandball nennt sich das halt.

-
Halbzeitführung 14:13 für den TuS
-
Vielleicht will die SG verhindern als Tabellenführer ins Derby gehen zu müssen.

-
Ich hab´s schon fast befürchtet, dass Flense sich da sehr schwer tun wird. Hoffe aber, dass sie in der 2.HZ das Ruder noch rumreißen.
Respekt aber an die TuS für die 1.HZ. Die scheinen sich gegen vermeintlich bessere Mannschaften leichter zu tun als wenn sie den Druck des "gewinnen müssens" spüren. -
NettelstedtDie Flensburger bislang auswärts mit keinen überzeugenden Leistungen. Sehr knappe Siege in Magdeburg und Düsseldorf und nun die Pleite in Nettelstedt.
Der TuS hingegen hat einmal mehr gezeigt, warum sie diese Saison mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden. Trotz der größeren Zahl an Zeitstrafen und den vergebenen Siebenmetern haben sie das Spiel gewonnen. Ich bin gespannt wie weit nach oben es diese Saison für die Nettelstedter gehen kann. Wenn alle gesund bleiben, könnte sogar ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein.
-
Glückwunsch!!!
-
Mehr als verdienter Sieg für den TUS
Flensburg spielerisch bis auf wenige Phasen einfach nur schlecht, da gibt es nichts zu diskutieren. Das Überzahlspiel ist beschämend und deswegen hat man heute auch zurecht keine(n) Punkt(e) mitgenommen.
Jurecki bockstark aber Matchwinner war für mich irgendwie Niemeyer, der nach einer sehr schwachen 1. Halbzeit für die wichtigen Tore in der SChlussphase gesorgt hat.
Glückwunsch an den TUS

-
Die "leichten" Tore von Jurecki und Niemeyer haben für mich den Unterschied gemacht.Spielerisch war das auf beiden Seiten nichts tolles,Torhüter auch einigermaßen ausgeglichen.
-
Seht Ihr, liebe Lübbecker, genauso haben wir damals das Spiel gegen Minden verloren. .......Arrrrgh.....

-
Glückwunsch zum verdienten Sieg! War wirklich spannend ! Mit Jurecki ist der TuS um eine Klasse besser!
-
Zitat
Original von Crusty
Seht Ihr, liebe Lübbecker, genauso haben wir damals das Spiel gegen Minden verloren. .......Arrrrgh.....
Achso, dann waren das heute nur die beiden Wiedergutmachungspunkte für das Saisonfinale 07/08?!
Damit spielen am Mittwoch zwei angeschlagene Boxer gegeneinander. Welcher der gefährlichere ist, wird man sehen.
-
Zitat
Original von Borah
Achso, dann waren das heute nur die beiden Wiedergutmachungspunkte für das Saisonfinale 07/08?!
Damit spielen am Mittwoch zwei angeschlagene Boxer gegeneinander. Welcher der gefährlichere ist, wird man sehen.
Endlich gibt's mal jemand zu.
Glückwunsch an Nettelstedt - die späte Rache.
-
Zitat
Original von Borah
Damit spielen am Mittwoch zwei angeschlagene Boxer gegeneinander. Welcher der gefährlichere ist, wird man sehen.Meinste? Bei Nettelstedt reichte heute 1 Rückraumspieler für den sieg. Wieveile haben die Kieler? aber vielleicht fällt es der SG ja leichter, sich auf eine ganze Mannschaft zu konzentrieren, als einen aus dem Spiel zu nehmen...
...und kloppt bloß ordentlich drauf. Beim Unterzahlspiel kann Kiel nur gewinnen...
Aber alles hat sein Gutes. manche sahen die Bäume schon wieder in den Himmel wachsen. heute war es nur ein Bonsai.....
-
Zitat
Original von wintermute
Endlich gibt's mal jemand zu.
Glückwunsch an Nettelstedt - die späte Rache.
Nette Polemik, die leider angesichts der Tatsache verpufft, aus welcher Ecke (Gille-Brüder, Vori, vormals Torgovanov, trainiert von Schwalb) sie kommt.Crusty: OK, eine Niederlage in Nettelstedt wirkt erstmal etwas peinlicher als ein Punktverlust gegen Lemgo. Aber angesichts der Tatsache, daß der THW noch nach Barcelona muß, stehen die Chancen groß, daß die Egos beider Teams leicht angekratzt sein könnten. Aber warten wir mal ab.

-
Zitat
Original von Borah
Nette Polemik, die leider angesichts der Tatsache verpufft, aus welcher Ecke (Gille-Brüder, Vori, vormals Torgovanov, trainiert von Schwalb) sie kommt.Ich behaupte - im Gegensatz zu den Kieler Fans - nicht, dass "meine" Mannschaft nicht hart spielt.
-