• Back to Topic:

Ich bin echt beeindruckt!
    Ich wollte ja "nur" eine anständige Leistung sehen, aber wir haben viel mehr gesehen und auch noch was zählbares mitgenommen! HUT ab!

Dickes an Lob an Mu, der unser Team mental und taktisch grossartig eingestellt hat.
    Dickes Lob an die Mannschaft, die Mu's Vorgaben sehr gut umgesetzt hat.
    Dickes Lob an Mimi, der (wie sich Bob Hanning ausdrückte) Weltklassetore warf und die Mannschaft führte.
    Dickes Lob an Flo, ein neuer Kreisläufer is born! Und vor allen Dingen seine vorgezogene Abwehrarbeit muss man herausheben!
    Tolle Abwehrarbeit, bis auf Filip hatte man alles weitgehend gut im Griff, nur 27 Tore in Kiel zu kassieren schaffen nicht viele.
    Lütti im richtigen Moment wieder da.

Einziger Wermutstropfen: Die Torausbeute von Holger. Wer weiß, was dann noch möglich gewesen wäre.

Omeyer hätte zwei Minuten kriegen müssen, Flo auf der anderen Seite aber auch.
    Andersson stellt das Bein gegen Strobel raus, war in der Zeitlupe gut zu erkennen, aber kein Tritt in die Eier oder ähnliches.
    Schirileistung auf beiden Seiten mit Fehlern behaftet.
    Alfred hat auch ein paar Fehler gemacht: Omeyer zu lange drin, Jicha nicht von Anfang an (Schonungsgründe sind doch Blödsinn, dass hiesse ja man hätte den TBV unterschätzt),
    taktische Umstellung in der zweiten Halbzeit brachte nix.
    Nach der schwachen Leistung auch von Hamburg gestern in der CL könnte die Liga wirklcih interessanter werden als letztes Jahr.

Ich habe gestern abend noch per SMS an Zebu der Mannschaft gratuliert.

Gegen Hamburg wird es ungleich schwerer trotz Heimvorteil, aber mit so einer Einstellung geht auch hier was!Allerdings muss Holger dann auch treffen.

• Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann nicht verstehen, wie Börge Lund in der Spielgestaltung so abbauen konnte. Der einzige Mittelmann ist Palmarsson, der aber klar zu wenig Spielzeit sieht. Er kann aber immerhin ein Spiel ordnen und bekommt auch die ganzen Stars dazu nen ordentlichen Ball zu spielen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Ich hab nur die Zweite Halbzeit gesehen und in der konnte Holger nicht viel machen. Dominik Klein ist schon beim stoßen von Außen auf ihn mit rausgetreten so das er kaum fahrt aufnehmen konnte. Beim Kreuzen hätte man von ihm wirklich mehr erwartet.

Aber jeder kann mal ein schlechten Tag haben, wie Kiel 60 Minuten lang Demonstrierte.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Tja aber dafür haben wir euch gestern blamiertt ne, naja ich sage mal den ansprüchen die kiel hat, muss man eine mannschaft schlagen die kein etatmäßigen aussen mit hat und keinen gelernten kreiläufer aber naja egal.

Lemgo hat zwar gut gespielt und den Punkt verdient mitgenommen, aber in erster Linie hat sich der THW gestern selbst "blamiert", wenn man es denn so formulieren möchte.

Darüber, dass ich die ersten 15 Minuten nicht sehen konnte, bin ich im Nachhinein gar nicht mehr sauer. :rolleyes:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zustimmung! Der THW hat sich selbst geschlagen mit zu vielen individuellen Fehlern. Ganz unbeteiligt waren die Methes auch nicht, aber sie haben ihre gewohnten hanebüchenen Entscheidungen auch gewohnt ausgewogen verteilt. :rolleyes:

Torwart höchstens Durchschnitt, Außen nicht eingebunden, Rückraum ohne Durchschlagskraft und Kreisläufer nicht in Form. Also im Prinzip ein Totalausfall. Trotzdem wäre das Spiel deutlich gewonnen worden, wenn man an der entscheidenden Stelle, als man mit sechs vorne lag, den Sack zugemacht hätte (so wie man es in der letzten Saison gewohnt war).

Für Barcelona sehe ich schwarz, Flensburg wird ein hartes Stück Arbeit und bis zum Hamburg-Spiel ist eigentlich noch genug Zeit zum einspielen. Für die übrigen Spiele sollte es eigentlich auch jetzt schon reichen.

• Der Gegner ist nur so stark, wie es die andere Mannschaft zulässt.

Natürlich hat der THW keine Glanzleistung gezeigt, das hat er in dieser Saison in keinem Spiel, aber ich finde, dass die Leistung von Lemgo zu klein geredet wird. Die taktische Ausrichtung (Tempo raus, RL im Gegenstoss kurz decken und die verschobene 5:1) und Umstellungen während dem Spiel (Mocsai auf Mitte eingewechselt mit 3 Toren in Serie, 6:0 in der Schlussphase) sind einfach perfekt aufgegangen, großes Lob an Mu. Außerdem konnte Mimi die schlechte Quote von RR ausgleichen und Ohmeyer hatte mal keinen Weltklassetag. Desweiteren darf man nicht vergessen, dass dem TBV beide Kreisläufer UND beide Linksaußen fehlten.
    Auf jeden Fall eine sehr gute, konzentrierte Leistung des TBV auf die man aufbauen kann, wobei Lemgo in letzter Zeit eigentlich eher die fehlende Konstanz als das mögliche Leistungsvermögen im Weg gestanden ist.

Gegen den HSV wird es trotzdem wieder schwierig und man sollte auch nicht zu große Erwartungen habe. Normalerweise müssten die Hamburger locker gewinnen, aber vielleicht beweist der TBV ja endlich mal Konstanz. ;)

• Zitat

Original von Elusis
    Der Gegner ist nur so stark, wie es die andere Mannschaft zulässt.

Natürlich hat der THW keine Glanzleistung gezeigt, das hat er in dieser Saison in keinem Spiel, aber ich finde, dass die Leistung von Lemgo zu klein geredet wird. Die taktische Ausrichtung (Tempo raus, RL im Gegenstoss kurz decken und die verschobene 5:1) und Umstellungen während dem Spiel (Mocsai auf Mitte eingewechselt mit 3 Toren in Serie, 6:0 in der Schlussphase) sind einfach perfekt aufgegangen, großes Lob an Mu. Außerdem konnte Mimi die schlechte Quote von RR ausgleichen und Ohmeyer hatte mal keinen Weltklassetag. Desweiteren darf man nicht vergessen, dass dem TBV beide Kreisläufer UND beide Linksaußen fehlten.
    Auf jeden Fall eine sehr gute, konzentrierte Leistung des TBV auf die man aufbauen kann, wobei Lemgo in letzter Zeit eigentlich eher die fehlende Konstanz als das mögliche Leistungsvermögen im Weg gestanden ist.

Gegen den HSV wird es trotzdem wieder schwierig und man sollte auch nicht zu große Erwartungen habe. Normalerweise müssten die Hamburger locker gewinnen, aber vielleicht beweist der TBV ja endlich mal Konstanz. ;)

Absolut richtig!
    Auch in der letzten Saison fehlte uns die die KOnstanz, nach guten Spielen folgten Flops.
    Natürlich kann auch zuhause gegen den HSV verlieren, aber mit einer erneuten taktischen Meisterleistung geht vielleicht was gegen den HSV.
    Obwohl dieser meiner Meinung stärker sein dürfte als der THW gestern.

• Öööhm.. ich mag ja Gislason... aber er sollte ggf. in nächster Zukunft mal einen ausführlichen Blick in die Hallenhandballregeln werfen... 8o 8o

Zitat

Frage: Welche Schiedsrichter-Entscheidungen meinen Sie?: Mir war nicht bewusst, dass bei Meckern des Trainers und einer Gelben Karte dafür ein Ballverlust folgt.

Quelle: THW-HP

• Ist ja auch nicht zwingend so, sondern nur wenn das Spiel nicht unterbrochen ist. ;) Ich find es sympathisch, dass er es überhaupt zugibt.

• naja, die Nachfrage bezog sich aber auf "merkwürdige" Schiedsrichterentscheidungen... ;) ich bin aber sicher, spätestens heute hat ihm das jemand erläutert :D

obwohl man natürlich sagen muss, so, wie zig Profi-Trainer an der Linie rumhampeln, wenn ihre Mannschaft in Ballbesitz ist, scheinen das sehr viele nicht zu wissen ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    obwohl man natürlich sagen muss, so, wie zig Profi-Trainer an der Linie rumhampeln, wenn ihre Mannschaft in Ballbesitz ist, scheinen das sehr viele nicht zu wissen ;)

Stimmt. Ich würde übrigens gerne in dieses Forum eine Funktion integriert wissen, die bei einer Schiedsrichter-Schelte auf Sätze der Art "Die Schiedsrichter-Entscheidungen habe ich nicht verstanden" automatisch mit einem Eintrag "Die Handballregeln findest Du unter http://..." reagiert. :)

Wobei ich das beim Profi-Fussball schlimmer ist. Ich glaube bei den Spielerverträgen steht dort in Klausel 1: "Wer dabei erwischt wird, eine Fussballregel zu kennen, muss 10000 Euro in die Mannschaftskasse zahlen."

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!