Hannover - Melsungen

• Für mich eine echte Wundertüte, dieses Spiel.

Burgdorf hat nun schon 2-3 Mal gehört, dass man gut "gespielt" und mit "dem Abstieg wohl nichts zu tun" habe. Zählbares indes ist noch nicht dabei herausgekommen. Das war ja auch realistisch gesehen nicht zu erwarten. Mit den 2 Heimpunkten gegen HBW liegt man im Soll und auch eine Niederlage gegen Melsungen wäre kein Beinbruch.
    Aber wie Trainer Carstens schon sagte. Irgendwann sollte man einmal genug Lehrgeld bezahlt haben. Also hoffe ich mal auf einen Heimsieg und eine möglichst volle Halle.

• Zitat

Original von UliW
    Burgdorf hat nun schon 2-3 Mal gehört, dass man gut "gespielt" und mit "dem Abstieg wohl nichts zu tun" habe. Zählbares indes ist noch nicht dabei herausgekommen. <snip>
    Aber wie Trainer Carstens schon sagte. Irgendwann sollte man einmal genug Lehrgeld bezahlt haben. Also hoffe ich mal auf einen Heimsieg und eine möglichst volle Halle.

Hoffen und harren ... :D Einen Heimsieg halte ich ja noch fuer moeglich, mit der "moeglichst vollen Halle" wird's aber wohl schwierig werden. Es gibt in Hannover noch nicht viele Leute, die zu einem Spiel gegen eine graue Maus gehen, und in der Wahrnehmung vieler Hannoveraner ist Melsungen eine graue Maus.

Ich hoffe ja immer noch, dass Hannover 96 absteigt, damit der Handball hier eine echte Chance hat.

• Zitat

Original von Olle
    Ich hoffe ja immer noch, dass Hannover 96 absteigt, damit der Handball hier eine echte Chance hat.

Dir ist schon klar, dass hinter Hannover 96 erstmal noch zwei Eishockeyclubs kommen, die auch in Hannover wohl immer vor dem Handball stehen werden. Die Indians haben die Tradition in Liga 2 und die Scorpions spielen halt in der DEL. An guten Wochenenden gehen da auch den 96ern bis zu 10.000 Fans flöten, weil die zum Kufensport pilgern.

Ganz nebenbei wäre es sowieso schrecklich wenn 96 absteigt, da der Club das Beste ist aus Hannover :D

Hannover ist keine Handballstadt in Niedersachsen und wird es meines Erachtens auch nie werden. Dafür wären 5-10 Jahre größere Erfolge eines Clubs nötig um langsam eine Basis aufzubauen...
    Der Hannoveraner ist ein sehr kritischer Sportzuschauer. Das merken die Eishockeyteams und auch 96. Die Handballer werden es wohl auch bald merken.

• Zitat

Original von reg31
    Dir ist schon klar, dass hinter Hannover 96 erstmal noch zwei Eishockeyclubs kommen, die auch in Hannover wohl immer vor dem Handball stehen werden. Die Indians haben die Tradition in Liga 2 und die Scorpions spielen halt in der DEL. An guten Wochenenden gehen da auch den 96ern bis zu 10.000 Fans flöten, weil die zum Kufensport pilgern.

in dieser Saison noch nicht. Die "Indians" sind gerade in Liga 2 aufgestiegen, kassieren eine Klatsche nach der anderen und haben mal eben den Trainer entlassen.
    Und zu den Scorpions gehen momentan auch nicht mehr (so 3000-3500) Menschen zu den Heimspielen. Das ist schon fast ne gespenstische Atmosphäre in dieser riesigen "TUI-Arena".

Zitat

Ganz nebenbei wäre es sowieso schrecklich wenn 96 absteigt, da der Club das Beste ist aus Hannover :D

:lol:

Zitat

Hannover ist keine Handballstadt in Niedersachsen und wird es meines Erachtens auch nie werden. Dafür wären 5-10 Jahre größere Erfolge eines Clubs nötig um langsam eine Basis aufzubauen... Der Hannoveraner ist ein sehr kritischer Sportzuschauer. Das merken die Eishockeyteams und auch 96. Die Handballer werden es wohl auch bald merken.

Das stimmt sicherlich. Die TSV wird einen langen Atem brauchen, um Handball in Hannover zu etablieren. Fans und Sponsoren zu gewinnen. Wie immer steht und fällt alles mit den finanziellen Möglichkeiten. Immerhin ist bis jetzt einiges geschehen:
    - Burgdorf hat sich nicht durch einen plötzlichen Kraftakt in Liga 1 gewuchtet, sondern den Aufstieg nachhaltig über mehrere Jahre aufgebaut.
    - Die "Neue Presse" berichtet plötzlich über Handball. (Der Sieg gegen Balingen wurde auf der Titelseite gewürdigt, habe ich noch nie gesehen)
    - Der "rename" in HANNOVER-Burgdorf ist in der Öffentlichkeit angekommen. Viele sprechen nur noch von "Hannover". Das hat besser geklappt als damals GrünWeissDankersenMindenHannover.
    - Die Mannschaft ist imo sportlich in der Lage, die Klasse zu halten. Das war in der Vergangenheit nicht bei jedem Aufsteiger der Fall. (auchnichtbeihildesheim...)
    - In den ersten zwei Spielen liegt der Schnitt bei 3000(!) Zuschauern. In Liga 2 waren es noch 600, in Liga 3 eher 300...

Jetzt noch die Klasse halten, sich in Liga 1 festsetzen und dann wirds was. Da brauchen die hiesigen Fussballer nicht extra dafür abzusteigen.

PS: Es gäbe da noch eine unpopuläre Idee: Fusion Anderten/Hildesheim/Burgdorf. Alle drei haben z.B. eine hervorragende Nachwuchsarbeit.

Und dann wird vielleicht irgendwann in ferner Zukunft Hannover gegen Kiel in der TUI Arena vor 12.000 Zuschauern einen Punkt holen. BUMM! aufgewacht! Mist!

• [

Hannover ist keine Handballstadt in Niedersachsen und wird es meines Erachtens auch nie werden. Dafür wären 5-10 Jahre größere Erfolge eines Clubs nötig um langsam eine Basis aufzubauen...
    Der Hannoveraner ist ein sehr kritischer Sportzuschauer. Das merken die Eishockeyteams und auch 96. Die Handballer werden es wohl auch bald merken.[/quote]

hannover hat die größte handballregion in nds und wahrscheinlich sogar in ganz deutschland. man hat hier blos das problem, dass es jahrelang keinen erstliga handball hier gab und die presse anscheinend erst ab der ersten liga bericht verfassen darf. wenn burgdorf es schafft sich kontinuirlich im wirtchaftlichen und sportlichen bereich zu entwickeln könnte in fünf jahren die awd halle auch schon zu klein werden. hannover ist für mich eher ein schlafender riese den man wecken muss.

die scorpions werden in der zukunft keine rolle mehr spielen , wenn sie weiter so erfolglos spielen. indians und 96 sind da schon eher konkurenten, weil diese vereine auch bei abstieg oder insolvenz ihren zulauf haben.

Einmal editiert, zuletzt von burgdorfson (7. Oktober 2009 um 12:31)

• Was hat eigentlich der Zinglersen aus Melsungen gemacht? Diese torarmen Spiele sind der MT nicht würidg :D

• Eine Halbzeit lang sah es nach einer spannenden Begegnung aus. Nach dem Wiederanpfiff hat sich Burgdorf dann umgedreht, nach vorne übergebeugt, die Hosen runtergelassen und den Peeketopf mit Vaseline getauscht. :wall:

- Vasilakis trifft noch einmal bei etwa 59:58, weil die Deckung immer noch nicht begriffen hat, dass der Kerl werfen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt mitbekommen haben, dass er sogar mit links wirft.

- RA Hohenberg hat Torchancen für drei Spiele und wirft eine Fahrkarte nach der anderen. Einziges Tor aus der zweiten Welle heraus, frei mittig vorm Tor. Von außen so schwach, dass zum Schluss dort Lehnhoff (Rechtshänder!) hinmusste!

- Buschmann fällt einmal hin und ist dann verletzt raus...

- Brack hämmert zehn (?) Zauberschlagwürfe in die Wolken, bis er erstmalig aus dem Rückraum trifft.

- Kurz vor Schluss, als alles vorbei ist, da fängt Burgdorf an zu kämpfen (Hattrick Habbe in einer Unterzahlphase!). Und als man gerade wieder halbwegs versöhnt war, hören sie wieder mit Handball auf.

3.000 Zuschauer, die sich nächstes Mal überlegen, ob sie nicht lieber mittwochs zu Hause bleiben und den Fernseher anschalten.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Für mich ganz klar eine Enttäuschung...
    Kann auch die Aussagen von Carstens vor und nach dem Spiel nicht ganz zu stimmen ( "wir sind ja nur die Underdogs, gegen solche Mannschaften muss man mit einer Niederlage rechnen" ).... Ich finde gerade zu Hause sollte man hin und wieder gegen solche Mannschaften wie Grosswallstdt. oder Melsungen punkten. Die Mannschaft besteht bis auf wenigen Ausnahmen nur aus gestandenen Erstligaprofis. Zu Hause nur gegen Balingen, Düsseldorf und Dormagen zu gewinnen, wird am Ende für den Klassenhalt nicht ausreichen.

Wieso man in jeder Halbzeit die Anfangszeit verpennt ist mir ein Rätzel ( 1.Halbzeit : 1-5; 2.Halbzeit 1-9)

• Zitat

Hannover ist keine Handballstadt in Niedersachsen und wird es meines Erachtens auch nie werden.

Burgdorfson hat es bereits angedeutet, hier bist Du falsch informiert. Auf Kreisebene spielen hier:

102 Herrenmannschaften (inkl. Alte Herren)
    61 Damenmannschaften

Allein in der D-Jugend, sprich zwei Jahrgänge, (w+m) hat Hannover 74 Mannschaften.

"Keine Handballstadt in Niedersachsen"?! Wo ist denn dann eine Handballstadt in Niedersachsen? Wir sind halt bislang eher breitensportorientiert gewesen, ich erinnere mich mit Burgdorf - Essen im Viertelfinale DHB Pokal an nur eine einzige Spitzensportangelegenheit in Hannover in den letzten Jahren (und das war ein Hammer!).

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• stimme fc zu. gegen dormagen und düsseldorf müssen 8 punkte her und gegen wetzlar, balingen, minden und nettelstedt müssen viele punkte geholt werden ohne heimpunktverlust.

im anschluss bleiben noch spiele gegen großwalstadt, melsungen, göppingen, magdeburg, gummersbach und berlin wo mal eine überraschung passieren sollte.

der rest ist dann einfach schon zuweit weg.

• ... zum punkten muss man aber dann mal anfangen 60 Minuten lang Handball zu spielen und nicht nur 30-40. Und sich überlegen, was zu tun ist wenn Przybecki mal nicht trifft...

Was für eine Grottenleistung gestern. Incl. Trainer. Wieso z.B. spielt man offensive Deckung gegen 2 Rückraumspieler und läßt den besten Werfer der Gäste frei laufen? Wieso kommt Rydergard erst die letzte Viertelstunde? Wieso läuft man drucklos die zweite Welle? Wieso bekommt Herr Bezdikowski so viel Spielanteile? Wieso darf Herr Brack gefühlt 846 Schlagwürfe gegen den Abwehrblock werfen? Warum nicht mal Jonsson auf RM?
    Einiger Lichtblick: Jurdzs mit vielen Spielanteilen und Riesen-Kampfgeist! Der geht wirklich dahin "wo es weh tut".

Schade drum. 3000 Zuschauer an einem Mittwoch gegen Melsungen. Das waren mehr als bei den Scorpions!!! Hoffentlich kommen die wieder. Man kann nur appellieren, dass es die Mannschaft viel besser kann als sie gestern gezeigt hat. Von Minute 15-30 war z.B. ordentlich Kampfgeist zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von UliW (8. Oktober 2009 um 19:35)

• Das war gestern wirklich nix..Rückraum ohne grosse Durchschlagskraft..Torhüter allenfalls Durchschnitt...Hohenberg mit rabenschwarzen Tag...Verletzung von Buschmann...Abwehr jeweils am Anfang jeder Halbzeit mit Tiefschlaf..
    Rydergard hat in den schlimmen 2 minuten direkt nach der Halbzeit im Mittelblock gespielt. 3 schnelle Gegentore und Rydergard hat sich auf der Bank wiedergefunden..

• Zitat

Original von handballfan2
    Rydergard hat in den schlimmen 2 minuten direkt nach der Halbzeit im Mittelblock gespielt. 3 schnelle Gegentore und Rydergard hat sich auf der Bank wiedergefunden..

Richtig!
    War so geschockt, dass ich das gar nicht bemerkt habe...

Trotzdem gehört imo der Schwede von Anfang aufs Feld.

• Von den Fähigkeiten eines Rydergard gebe ich Dir recht. Der bringt alles mit für einen super Abwehrspieler. Körperlich eine Granate. Aber ihrgendwie scheint es nicht zu passen..