EMS - Elektische Muskel Stimulation

• Hat jemand Erfahrungen mit EMS? Ich habe von vielen Leuten gehört, dass es häufig zum Entspannung und trainieren der Muskeln benutzt wird. Der "normale" Trainingseffekt soll dadurch verstärkt werden und zudem sollen die Muskeln entspannt werden, um somit Verletzungen vor zu beugen.
    Alles Humbuk oder Wunder der Medizin-Technik?

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Kommt drauf an was du meinst?!
    Es gibt ja diese kleinen wo du es selber machen kannst, da würde ich sagen das es nicht viel bringt...beim Physiotherapeuten würde es aber auf jeden Fall etwas bringen, einer denn ich kannte hat da mal was gemacht das war zwar ein komisches Gefühl aber das hat schon was nach so 4 Wochen gebracht...(war für´n rectus femoris )

Lache niemanden aus der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen...(;

• Geht wenn dann schon um ein Gerät zum Eigengebrauch, ist aber nicht so Bauchgürtel sondern eines mit richtigen Elektroden (4 Stück).

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.