Schmähungungen vom H$V Richtung Gummersbach

  • Na das hat doch was...da hat der Schwierenjournalist der Mopo, Herr Hoffmann, mal wieder mit seinem Freund Rudolph etwas abgelassen...diesmal war Gummersbach dran.

    Schmähartikel über Gummersbach

    Die beiden haben irgendwie Wahrnehmungsstörungen, der Umzug von Schwartau hatte keinen anderen Grund als ein Kauf durch Color-Line und vorherngehender "Beinahepleite"...schön wie herr Rudolph sich das Jahre später hinredet...die Tradition des und das Ansehen VFL wird er mit seinem H$V nie erreichen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Ustra (30. September 2009 um 10:12)

  • Wer ist denn Schuld an den Gehältern ?( , auch wenn natürlich Fehler gemacht worden sind.

    Vielleicht gibt es ja heute Abend die richtige Antwort....

    Gruß aus Jessen

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

  • Schuld an den in Gummersbach gezahlten Gehältern hat einzig und alleine der VfL. Wer sonst?

    Wenn ich die Gehälter, die die Top 3-5 bezahlen mir nicht leisten kann, dann darf ich sie eben nicht bezahlen. Funktioniert in Wetzlar auch nicht anders. Aus dem Grund ist die HSG dann aber auch noch nicht in den Top 5.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (30. September 2009 um 10:19)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Schuld an den in Gummersbach gezahlten Gehältern hat einzig und alleine der VfL. Wer sonst?

    Wenn ich die Gehälter, die die Top 3-5 bezahlen mir nicht leisten kann, dann darf ich sie eben nicht bezahlen. Funktioniert in Wetzlar auch nicht anders. Aus dem Grund ist die HSG dann aber auch noch nicht in den Top 5.

    Richtig!

    Jedoch grade aus Hamburg muss sowas kommen, ein Verein, der eh und je deutlich über seine Verhältnisse lebt und nur dank Rudolph einem Ex-Gummersbacher künstlich am leben gehalten wird. Hätte Wetzlar sowas von sich gelassen oder ein anderer Klub, der seit Jahren am Existenzminimum lebt aber damit Gewinne einfährt und nie anderweitig Probleme hat, hätte ich das noch verstanden!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Diese möchtergern HSV´er. Schmücken sich mit einer gekauften HSV-Raute, weil sie selbst keine Tradition haben. Vielleicht hat der Rudolph auch bald Ebbe in seiner Schatulle.


    Wir stehen zum VfL

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (30. September 2009 um 11:10)

  • Ma ja, aber so ganz unkorrekt ist der Artikel ja gar nicht. Er läßt halt nur weg, das ohne den warmen Geldregen des Herrn Rudolph es gar keinen HSV in der Form gäbe und das die Zielsetzungen kurzfristig ohne genau diese Kohle auszukommen, mal gründlich in die Hose gegangen sind.
    Darüber hinaus tuts wohl nix zur Sache das Rudolph Oberberger ist...

  • Zitat

    Original von Rentner
    Diese möchtergern HSV´er. Schmücken sich mit einer gekauften HSV-Raute, weil sie selbst keine Tradition haben. Vielleicht hat der Rudolph auch bald Ebbe in seiner Schatulle.

    Da würd ich nicht drauf warten. Zumal der gute Mann bisher in dieser Saison sichtlich Freude an seinem "Spielzeug" gefunden hat. Wenn er denn auch so konsequent wäre und sich an seine Vorgaben, sich in der Presse zurück zu halten, auch mal halten würde. Die Vorgeschichte bis zur Ära Rudolph hat er jedenfalls erfolgreich verdrängt. Erstaunlich..... ;)

  • Der HSV Hamburg ist nunmal der einzige echte HBL-Traditionsverein und kann sich solche Schüsse gegen die Konkurrenz allein schon deswegen leisten.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Hätte sich der HSV in den Jahren 2004-2005 den Kriterien stellen müssen, die heute der VFL Gummersbach zu erfüllen hat, würde es den Hamburger Retortenverein schon lange nicht mehr geben.
    Ich möchte Herrn Rudolph nicht die gleichen krimminellen Machenschaften unterstellen, die den Vorgänger VFL Bad Schwartau überhaupt erst zum Verkauf seiner Lizenz nach Hamburg gezwungen hat, aber auch Rudolph hat durch juristische Spitzfindigkeiten und "Unterstützung" des zuständigen Richters beim Amtsgericht, der seinerzeit die schon längst überfällige Konkurseröffnung so lange verzögert hat bis die Saison beendet war, überhaupt erst den Bundesligaverbleib retten können.

    Eines haben VFL und HSV allerdings gemeinsam und das sind die einflußreichen Fürsprecher zur rechten Zeit in der HBL Führung. Der HSV belohnte seinerzeit einen gewissen Heinz Jacobsen mit dem HSV Vorsitz für seinen Einsatz zum Erhalt der Lizenz und der VFL kann sich der Unterstützung eines Ulrich Strombach sicher sein, der schon einmal eine Lizenzverweigerung des VFL durch den BL Ausschuss eigenmächtig widerrief.

  • Warum wird dafür eigentlich ein eigener Thread eröffnet? Ein Auszug des MoPo-Artikels wurde heute Morgen bereits im "Quo vadis VfL?"-Thread gepostet.

    Im Prinzip enthält dieser Artkel viel Wahres. Lediglich der Vergleich zwischen dem Arena-Umzug des VfL und des HSV hinkt gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (30. September 2009 um 13:08)

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Warum wird dafür eigentlich ein eigener Thread eröffnet?


    Och, jeder Andreas-Rudolph-Bashing-Thread ist doch prima, da muss man auch auf inhaltliche Dinge nicht eingehen. Spannend auch, dass ein Kieler diese Schmähungen wohlgemerkt gegen den VfL Gummersbach a) hier thematisiert und b) als vom HSV Hamburg ausgehend betitelt, nicht von Rudolph, was in diesem Fall korrekter gewesen wäre. Ganz davon ab, dass der Threaderöffner sich über Schmähungen aufregt, aber es ihm gelingt, in der Threadüberschrift ebenfalls eine solche unterzubringen. Glashaus... Steine... naja. Frohes Werfen. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    [quote]Original von Arcosh
    Ganz davon ab, dass der Threaderöffner sich über Schmähungen aufregt

    Ich reg mich schon lange nicht mehr über den Hern Rudolph und sein H$V-Hobby auf....und Herrn Hoffmanns Anti-Qualitäten sind keine Schmähung, sondern eine Feststellung... :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ustra (30. September 2009 um 13:59)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Spannend auch, dass ein Kieler diese Schmähungen wohlgemerkt gegen den VfL Gummersbach a) hier thematisiert und b) als vom HSV Hamburg ausgehend betitelt, nicht von Rudolph, was in diesem Fall korrekter gewesen wäre.


    Naja, daß einem als Hamburger Fan das Rudolph-Bashing langsam nervt, kann ich verstehen, auch wenn ich es irgedwie etwas anders sehe. ;)

    Tatsache ist aber, daß diese Aussage einer Privatperson Rudolph überhaupt nicht wahrgenommen würden. Er repräsentiert nunmal den HSVH und über die Vorteile dessen für den Verein wurde ja schon genug gesagt. Ergo ist es in meinen Augen auch an dieser Stelle nicht möglich, Verein und Person zu trennen. :hi:

  • Hab auch vorher noch nie gehört, dass Gummersbach Saisonziel Platz 10 hatte ... H$V :nein:

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Naja, in Hamburg muss man eben um jeden Preis auffallen. Mit Fussball, Eishockey, Football...als Konkurrenz geht man sonst schnell unter. Das "große Töne spucken" gehört eben dazu. Freue mich aber schon auf das Gesicht von Onkel Dagobert, falls er wieder nicht Meister werden sollte.

  • Zitat

    Original von horny01
    Naja, in Hamburg muss man eben um jeden Preis auffallen. Mit Fussball, Eishockey, Football...als Konkurrenz geht man sonst schnell unter. Das "große Töne spucken" gehört eben dazu. Freue mich aber schon auf das Gesicht von Onkel Dagobert, wenn er wieder nicht Meister wird.

    Ich hab da mal den Fehler korrigiert. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (30. September 2009 um 22:34)