30. September 2009, Mi.:
20.15: GWD Minden - THW Kiel : --:-- (--:--)
Minden - Kiel
-
-
Heute kommt aber auch alles auf einmal. Sensationelles Derby, Pokalauslosung und in nur 72 Stunden geht´s schon weiter: Is´ja richtig was los!
In diesem Spiel hoffe ich, dass sich unser Angriff ein bisschen einspielt und wir erneut eine gute Moral beweisen. Außerdem wäre es schön, wenn die Kampa-Halle gut gefüllt wäre und die Niederlage nicht zu hoch ausfällt. An einen Sieg ist selbstverständlich nicht zu denken.Mein Tipp: 19:30
-
Das einfachste Spiel der Saison. Kann sich weiter einspielen.
-
- Offizieller Beitrag
Nach dem fast nicht mehr erwarteten Punkt im Derby ist Minden auf einer Erfolgswelle und wird die Zebras mit einer Niederlage verabschieden

-
Ich wäre schon zufrieden, wenn unsere Jungs, wie in Lübbecke, bis zur letzten Sekunde kämpfen und die Niederlage in Grenzen halten. Ausserdem sollten sie dieses Spiel, und auch das gegen den HSV, nutzen um den Angriff weiter einzuspielen.
Der Ausfall von Anders sehe ich nur im Angriff kritisch, denn in der Abwehr können Ingimundarson und Schäpsmeier seine Position im Mittelblock übernehmen. Aber natürlich müssen sie sich auch in der Abwehr etwas umstellen, ich würde es sogar mit einer 5-1 Deckung versuchen.
-
In diesem Spiel kann man aus GWD-Sicht nur gewinnen. Bedauerlich ist der Ausfall von Anders Henriksson.( Auch an dieser Stelle noch einmal beste Genesungswünsche). RR wird es nicht leicht haben. Aber man hat jetzt die Möglichkeit zum ausprobieren. Ich hoffe, das Inge und Jannis mehr Einsatzzeiten bekommen. Auch ein Desrüsse sollte mal an die HBL herangeführt werden. Schlechtere Angriffsleistungen im Rückraum aus den letzten Spielen gehen fast gar nicht.
Also mal etwas riskieren, aber die Tordifferenz im Auge behalten. -
Zweitbeste Abwehr gegen besten Angriff

-
eipott: Ich sehe in Nils Dresrüsse zwar auch einen sehr guten Torwart, den es auch auf jeden Fall aufzubauen gilt, aber momentan finde ich es gut, dass RiRa ihn nicht bringt.
Mit Katze und Medhus haben wir 2 gute Torhüter, die beide um jede Sekunde Einsatzzeit kämpfen. Sollte da jetzt noch ein Dresrüsse zustoßen, wäre es vorprogrammiert dass einer der beiden "Stammtorhüter" mosert - und das können wir nicht gebrauchen!Ich rechne bei dem Spiel mit einer guten 1. Halbzeit Mindens, bei der wir die Kieler überraschen werden und mit einer Führung in die Halbzeit gehen.
Diese werden die Zebras jedoch egalisieren und am Ende mit 5-7 Toren gewinnen. -
Zitat
Original von Andy/GWD
Zweitbeste Abwehr gegen besten Angriff
Aus meiner Sicht hat GWD nach vier Spieltagen die beste Abwehr mit 97 Gegentore, zwar hat der HSV nur 80 Gegentreffer, aber sie haben auch nur drei Spiele.
Aber dies wird wohl nach den Spielen gegen den THW und HSV vorbei sein, aber mir ist es zur Zeit wichtiger, dass sie in der Tabelle der Angriffsreihen nach vorne kommen.
-
GWD tatsächlich nur mit 9 Feldspielern am Start! Nils Dresrüsse ist als 3.TH. dabei ... hoffen wir das beste ...
GWD zur Halbzeit mit 13:12 in Führung!

Super Leistung und Madsen mit 4 Toren!
Eine ganz hohe Niederlage wird es ja wohl jetzt hoffentlich nicht mehr geben.
-
Wie gut, dass man von diesem Spiel keine Bilder im TV sieht ...
Halbzeitstand 13:12
-
Zitat
Original von Jenny
Wie gut, dass man von diesem Spiel keine Bilder im TV sieht ...Halbzeitstand 13:12
Och ich würds gern sehen, die Kampa-Halle ist bestimmt ausm Häuschen

und die Punkte bleiben doch ohnehin bei euch.Edit:
Ohne, dass ich das Spiel sehen kann oder zwischenberichte aus der Halle erhalte: 8 Gegentreffer in 8 Min. nach der HZ deuten darauf hin, dass Katze sich wie im Derby seine schwache Phase nach der HZ nimmt und RR mal wieder nicht reagiert ... -
Sieht bis jetzt wirklich höchst anständig aus, Respekt...
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Sieht bis jetzt wirklich höchst anständig aus, Respekt...Jetzt wird es leider doch noch standesgemäß für den THW.
Trotzdem unter den Voraussetzung eine super Leistung! -
Ja standesgemäß werden die 7m schön brav verworfen, aber das ist schon ne Kunst :
56. Jicha verwirft 7-Meter gegen Katsigiannis (wirft ihm direkt gegen das Standbein)
-
Zitat
Original von Jenny
Ja standesgemäß werden die 7m schön brav verworfen, aber das ist schon ne Kunst :56. Jicha verwirft 7-Meter gegen Katsigiannis (wirft ihm direkt gegen das Standbein)
Besser 8/10 als 3/7, oder?

-
Hier mein Vorschlag für alle "<4MioEtat Mannschaften" für Spiele gegen Kiel, damit das für die Gegner nicht immer so anstrengend ist:
Regel 1: Das Spiel dauert 20 Minuten
Regel 2: Es beginnt beim Spielstand von 19:19
Regel 3: Das Spiel endet 33:26 (auf Wunsch auch anders, Hauptsache etwa +7) für Kiel
Regel 4: Das Spiel wird nur auf ausdrücklichen Wunsch des DSF durchgeführtDas spart Reisekosten, ist nicht so anstrengend für die Spieler und das Fernsehen kann sich interessanteren Dingen widmen. Und der jeweilige Gegner kann sich nach dem Spiel die Sprüche sparen, dass man doch eigentlich "40 Minuten gut mitgehalten" hätte und dass man deshalb "gar nicht unzufrieden mit der eigenen Leistung" sei.
Nachteil für Kiel: Eine Trainingseinheit fällt weg.
-
-
Das war mit Abstand das beste Spiel von GWD in dieser Saison. Sie haben genau angefandgen, wo sie in Lübbecke aufgehört haben, nämlich mit einer hervoragenden Abwehr und einem Angriff, den man in dieser Saison noch nicht gesehen hat. wenn sie noch die Siebenmeter gemacht hätten, hätten sie vielleicht 30 Tore gemacht.
Ich weiß, dass dies die bekannteste Ausrede ist, aber für mich haben die Schiedsrichter, an dem zu deutlichen Sieg vom THW schuld, denn wenn sie so gepfiffen hätte, wie sie sollen, nämlich neutral, wäre es etwas etwas knapper gewesen, denn ohne fünf gravierende Fehlentscheidungen hätten sie maximal 27-28 Tore geworfen. Zwar hätten wir das Spiel nicht gewonnen oder wir hätten kein Punkt geholt, aber wir hätten etwas für unser Torverhältnis gemacht.
Aber es war eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft und die perfekte Werbung für unser nächstes Heimspiel gegen Balingen. Mit der Einstellung, die unsere Spieler gerade zeigen, gewinnen wir das Duell gegen unseren direkten Gegner.
-
UliW
Nebenbei hätte es den Vorteil, daß das DSF die Spiele besser in seinem Sendeplan unterbringen kann, selbst wenn spontan mal wieder das Testspiel der Fußball-U13 oder die Hütchenspieler-WM dazwischen kommt!
-