Gummersbach - Hamburg

• 25.09.09
    Am Mittwoch steigt das Topspiel gegen den HSV

Es ist ein absolutes Topspiel: Am Mittwoch, 30. September, empfängt der VfL Gummersbach in der Kölner Lanxess arena den HSV Hamburg. Das Team von Trainer Martin Schwalb ist gespickt mit Nationalspielern: Der deutsche Nationaltorwart Johannes Bitter, das französische Rückraum-Ass Guillaume Gille oder der kroatische Kreisläufer Igor Vori – der HSV hat alle Positionen mit Weltklassespielern besetzt. Trotz Heimspiel nimmt der VfL Gummersbach die Außenseiterrolle ein – und das sogar gerne.

Auch im Mai beim Final Four-Halbfinale in der Hamburger Colorline-Arena war das Hasanefendic-Team der krasse Außenseiter, besiegte jedoch den HSV in einem unfassbar mitreißenden Spiel und zog ins Pokalfinale ein. Damit solch ein Coup wieder gelingt, braucht die Mannschaft die Unterstützung des Publikums. Karten für das Handballerlebnis in der Lanxess arena gibt es zum Preis von zehn bis 45 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei Kölnticket, in der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach (Tel. 02261/80830 02261/80830) und bei der LANXESS arena. Unter http://www.vfl-gummersbach.de sowie http://www.ticketonline.com können die Karten auch im Internet bestellt werden.

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

• Mal sehen ob die neue Werbekampagne sich auf die Zuschauerzahl auswirkt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Szilágyi erstaunt mich immer mehr. Ich nenn das mal das Stefansson-Phenomen. Er schleicht da rum am Feld, sieht nach seinen Verletzungen inzwischen irgendwie mitgenommen aus, aber schaut sich alles so wunderbar aus. Er ist nachwievor ein guter Mittelmann. Das hat mich irgendwie überrascht... sonst der VfL eher blass und HH dominierend.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von horny01
    Schade, zur Pause dachte ich, da geht was.

Ich dachte auch, dass der VfL die Sache mach der Pause zumindest noch ein Weilchen offen halten würde. Aber nach ein paar Minuten war der Drops eigentlich schon gelutscht. In der ersten Halbzeit war es ja noch eine recht intensive Partie, aber die zweite war dann so was von emotionslos...keine einzige Zeitstrafe mehr, gerade mal 2 Siebenmeter - und die Herren Kretzschmer und Semrau hat das Spielgeschehen auf dem Parkett offenbar auch nur noch sekundär interessiert. Der HSV hat seinen Stiefel dann souverän heruntergespielt. Beim VfL haben eigentlich nur noch Szilagy und Gunnarsson ernsthaft dagegengehalten - auch deshalb, weil ihnen die HSV-Abwehr nicht mehr wirklich wehtun wollte.

This signature is under construction...

• Der Vfl hat leider in beiden Halbzeiten die Anfangsphase total verpeilt. Abwehrmässig war da auch nicht viel zu sehen. Im Angriff ideenlos, Kreisläuferspiel fand nicht statt. Für mich als neutralem Live-Zuschauer ein enttäuschendes Spiel vom Vfl. Auch Zuschauer und stimmungsmäßig nicht wirklich eine Offenbarung. Der HSV musste nur mal kurz "Zwischengas" geben um den Vfl wieder auf Abstand zu bringen und hat heute auch stark von der Schwäche im zurücklaufen beim Vfl profitiert. Ab der 45 min. hatte ich den Eindruck das der Vfl sich aufgegeben hatte. Jedesmal wenn der Vfl wieder ein wenig rankam hatte ich gehofft das ein Ruck kommt - war aber nix.

• Hamburg wird dieses Jahr keine 10 Punkte abgeben mit dem Team. Von so einem Team ist Gummersbach meilenweit weg. Der VfL hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut gespielt, leider war Stojanovic nicht in Top-Form. Sonst wäre ein engeres Spiel möglich gewesen, sicher aber kein Punktgewinn für Gummersbach.

• Viel schlimer fand ich, dass in Hälfte 2 gar keine bei Gummersbach gemacht wurde!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Celje 2002
    Die Auszeit des VfL in Hälfte 1 war grandios, so etwas habe ich noch nicht gesehen und gehört:lol:

Was war los ?

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Lord Vader

Was war los ?

Hab`s mir grad mal angeguckt.Da hab ich aber schon viel konfusere Auszeiten vom VfL gesehen.Er hat halt nur die gesamte Länge gebraucht,um zu erzählen wer jetzt spielt und wer nicht.Taktische Anweisungen werden eh überschätzt.;) Das Meisterstück hat Hasanefendic meiner Meinung nach eh schon in Wetzlar gemacht.Die Auszeit dort 10 Sek. vor Ende der 1. Halbzeit war grandios und hat selbst die Spieler erheitert.:)

• In der ersten Halbzeit hatte ich mich zeitweise gefragt, ob Internationale Klasse bei Schiris heißt, die Einseitigkeit gut zu verstecken. Jede kritische Situation wurde dort GEGEN den VfL gepfiffen. In der 2. Halbzeit hatten sie sich zum Glück wieder gefangen, der VfL jedoch nicht. Am Ende eine verdiente Niederlage mit einer Erkenntnis: Der HSV wird nie deutscher Meister ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    In der ersten Halbzeit hatte ich mich zeitweise gefragt, ob Internationale Klasse bei Schiris heißt, die Einseitigkeit gut zu verstecken. Jede kritische Situation wurde dort GEGEN den VfL gepfiffen. In der 2. Halbzeit hatten sie sich zum Glück wieder gefangen, der VfL jedoch nicht. Am Ende eine verdiente Niederlage mit einer Erkenntnis: Der HSV wird nie deutscher Meister ;)

Na Kollege,immer noch nicht beruhigt
    Stell dir mal vor Schwalb hätte Bitter rausgenommen
    und Sandström gebracht
    Dann wäre das Ergebniss noch deutlicher geworden

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Erkenntnis: Der HSV wird nie deutscher Meister ;)

Da wird der Herr Rudolp aber ganz schön sauer sein :head:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (1. Oktober 2009 um 17:51)