Fragen an die Trainer ....

• und natürlich auch an alle Co-Trainer.

Wie vertreibt Ihr Euch die Zeit am Spieltag bis zum Spiel?
    Seid Ihr nervös/aufgeregt? Braucht Ihr Ablenkung? Wenn ja, was macht Ihr?

Bin mal gespannt ...... ;)

Grüße :hi:

• - Kaffee trinken
    - mit Eltern/Trainern/Spielern sprechen
    - Spiele vor dem eigenen anschauen
    - Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen
    - nochmal mit allen sprechen und jemanden anweisen den Spielberichtsbogen auszufüllen
    - Kaffee bringen lassen

Und dann ist es meistens soweit. Aufgeregt/nervös bin ich eigentlich selten. Ich freu mich eig. eher drauf.

• Bei mir ziemlich dasselbe. Die meiste Zeit bin ich vor dem eigenen Spiel bereits in der Halle und verfolge Spiele anderer Jugendmannschaften, oder besuche einen kommenden Gegner. Ansonsten natürlich viel mit Spielern und Eltern sprechen. Wenn ich zu Hause bin utnerscheidet sich mein Tagesablauf nicht von den "handballfreien".

• Wenn meine Jungs die ersten in der Halle sind, dann bin ich früh genug da um die Tor aufzubauen und alles einzurichten. Danach trinke ich nen Kaffee, fülle den Spielberichtsbogen aus und warte bis zum Treffpunkt ab.

Wenn wir nicht die ersten sind, fahre ich ein paar Stunden früher in die Halle, rede mit anderen Trainer, Bekannten, Spielern ... gucke mir dann einige Spiele an und fülle nebenbei den Bogen aus. Dann ist Treffpunkt, wir machen uns warm und dann geht's los ;)

Nervosität gibt's bei mir vorm Spiel auch nicht (sofern ich nicht unter Zeitdruck stehe ;-))

Das ist Handball!

• In der Regel Spielberichtbogen ausfüllen, den Spielerinnen beim wamrmachen zuschauen oder mitwirken dabei, mit Trainer Kollegen für das SPiel reden. Und sonst auch kurz Smalltalk mit den SR wenn ich ihn kenne.
    Mit den Eltern rede ich in der Regel nur wenn diese in der Halle unten sind, oder die Tribüne so gelegt ist das man gut reden kann.