TuS N-Lübbecke - Minden

  • Für mich ist alles drin, denn wir haben eine starke Abwehr und zwei Torhüter die, wenn sie ein guten Tag erwischen, ein Spiel entscheiden können und wenn es dann noch im Angriff klappen sollte, dann haben wir eine Chane zu gewinnen.

    Ich warte erst einmal ab, denn diese Mannschaft kann mehr, als sie bis jetzt gezeigt hat, irgendwann, ich hoffe am Sonntag, wird der Knoten im Angriff platzen.

    GWD Minden ist mein Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler (21. September 2009 um 16:36)

  • Ich weiß nicht so recht, was ich Sonntag erwarten kann. Knapper Sieg?, hohe Niederlage?. Alles im Bereich des möglichen. Wir wissen ja auch, das unsere Grün-Weißen gerade nach solchen Niederlagen wie gegen Wetzlar sich wieder ganz anders präsentieren können. Nur habe ich im Moment so meine Zweifel, da unsere Neuzugänge noch nicht so richtig in der stärksten Liga der Welt angekommen sind. Nettelstedt macht für mich im Moment einen besseren und kompakteren Eindruck.
    Wir lassen uns überraschen. Am Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei.

  • Homepage TuS:

    Zitat

    Arne Niemeyer hat für die nächsten Tage ein Trainingsverbot bekommen. Der 27-jährige war im Spiel beim VfL Gummersbach mit dem Hinterkopf auf das Knie von seinem Mitspieler Michal Jurecki gefallen. Bei diesem Sturz trug Niemeyer ein Schleudertrauma sowie eine leichte Gehirnerschütterung davon. Bei der heutigen MRT – und Röntgenuntersuchung wurde zum Glück keine schlimmere Verletzung festgestellt. Ob Niemeyer rechtzeitig für das Pokalspiel bei der HSG Nordhorn fit wird, wird sich kurzfristig entscheiden. „Ich werde mich mit Patrik Liljestrand abstimmen und wir werden dann kurz vor dem Spiel eine Entscheidung treffen“, erklärt Arne Niemeyer.

    Sieht also so aus als würde Niemeyer am Sonntag spielen können.

    Mir ist gestern erst aufgefallen dass das Spiel zeitgleich zu den ersten Hochrechnungen des Bundestagswahl läuft. Das gibt der Partie irgendwie einen seltsamem Beigeschmack.

  • Endlich wieder DERBYTIME!
    Das einzig wahre Derby! :D
    Ich tippe auf ein 28:23 für die Tussen und lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von Klaus Fiehe
    Mir ist gestern erst aufgefallen dass das Spiel zeitgleich zu den ersten Hochrechnungen des Bundestagswahl läuft. Das gibt der Partie irgendwie einen seltsamem Beigeschmack.

    Ich glaube allerdings nicht, daß hierbei das Duell Grün gegen Rot ähnlich spannend wird.
    Wenn allerdings Rot/Grün die Wahl gewinnt und koalieren sollte - wäre das nicht ein Vorbild für die rivalisierenden Mindener und Nettelstedter Fanclubs??

    Zum Topic: Heimsieg Nettelstedt mit +3

    Robby


    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Derby hat seine kleine oder große Geschichte. Dieses 56. Derby ist angesichts des frühen Zeitpunkts nicht annähernd so brisant, wie das letzte im Mai 2008, das das "Wunder von Flensburg" nach sich zog. In der Rückschau bin ich froh, dass dieses Wunder gesah. Der TuS konnte sich in der zweiten Liga erfolgreich neu aufstellen und einspielen und GWD blieb in der ersten Liga, so dass der Kreis jetzt wieder zwei Erstligisten hat.

    Am Tag der Bundestagswahl ist das 56. Derby sicherlich auch für Nichtwähler die richtige Wahl! ;) - Die Hochrechnungen/Prognosen ab 18 Uhr werden die Zuschauer wohl nur in Auszeiten und in der Halbzeit interessieren! (Mit dem Wahlergebnis müssen wir uns bis 2013 rumärgern, da kommt es auf anderthalb Stunden nicht an.) :mrgreen:

    Die Ausgangslage ist nach den Ergebnissen am Wochenende klar. Der TuS ist Favorit. Aber mit dieser Rolle ist der TuS in der Vergangenheit oft genug in Derbys nicht sonderlich gut zurecht gekommen. Schlechter als vergangenen Sonntag kann GWD im Angriff nicht spielen. Ich erwarte eine tolle (rivalisierende aber faire) Kulisse, ein enges und spannendes Spiel, bei dem die ganze Handballwelt auf Arne schaut und der TuS am Ende die Bilanz aufgebessert haben wird.


    Links für Derby-Statistiker:
    http://alt.tus-n-luebbecke.de/pages/news_details.html?UID=6083
    http://alt.tus-n-luebbecke.de/pages/downloads.html

  • Normalerweise ein klarer Heimsieg für den TuS. Nur irgendwann muss GWD ja mal anfangen mit Punkte sammeln und ich könnte mir auch durchaus vorstellen das es ihnen auch in Lübbecke gelingen kann. Also Unter normalen Umständen ein klarer Heimsieg für den TuS, da es aber ein Derby ist, stehen die Chancen 50:50, egal wer Heimspiel hat. Ich freu mich riesig auf Sonntag und finde es Super das dieses Spiel vom DSF gewürdigt wird so wie es sich gehört.

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Schlechter als vergangenen Sonntag kann GWD im Angriff nicht spielen.

    Hab ich nach dem Füchse-Spiel auch gedacht :wall:

    Wird wohl nicht viel zu holen sein.

    Auf ein faires Spiel.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Leider sehe ich im Moment nicht genug Leute bei GWD, die um den Stellenwert (für die Fans) des Derbys im Bilde sind. Die Neuzugänge haben im Moment andere Probleme. Das Derby könnte sich als zusätzlicher Druck auch negativ auswirken. Schäps, Apollo und Schmidt werden in einer guten Form bestimmt nicht alleine zum Sieg reichen.
    Hoffen wir auf ein faires Spiel. Favorit ist für mich Nettelstedt.

    Einmal editiert, zuletzt von eipott (22. September 2009 um 20:14)

  • [quote]Original von eipott
    Leider sehe ich im Moment nicht genug Leute bei GWD, die um den Stellenwert (für die Fans) des Derbys im Bilde sind. ...

    die gab es aber bei den letzten beiden Derby´s, das Ergebnis war, daß es 2x mächtig den Hintern voll gegeben hatte.
    Dieser Punkt wird leider total überbewertet.
    Nach dem bisherigen Auftreten der beiden Mannschaften, kann man aus GWD Sicht eigendlich nur hoffen, daß es nicht zweistellig wird.
    Ich rechne mit der 3. Klatsche in Folge....
    und hoffe das ich mich irre ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Kai76 (22. September 2009 um 21:10)

  • Wird dieses Mal leider eine klare Sache für den TuS. Das derzeitige Mindener Team hat
    nicht annähernd die Klasse, um im Derby zu bestehen.

  • Niemeyer konnte heute aufgrund seiner Verletzung (noch?) nicht mitwirken, Jurecki nach 20 Minuten mit Knieproblemen auch raus.

    Ohne die 2 wäre es eine bedeutend schwerere Aufgabe, aber noch ist ja Zeit.

  • 24.09.09

    Nach 18 Monaten ist es endlich wieder soweit: die beiden Lokalrivalen GWD Minden und TuS N-Lübbecke treffen am kommenden Sonntag in der Merkur-Arena zum legendären Derby aufeinander.

    Für beide Mannschaften zählt die Begegnung zu den Highlights der Saison. Auch die Fans wollen sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und so gingen bereits im Vorverkauf fast alle Eintrittskarten über den Tisch. „Wir werden am Sonntag um jeden Zentimeter Hallenboden kämpfen“, verspricht GWD-Trainer Richard Ratka und weiß, dass es in seinem Team noch an einigen Ecken Baustellen gibt. „Wir haben im Moment nicht die großen Werfer aus dem Rückraum und uns fehlt die Geduld, die drei-vier Pässe mehr zu spielen, um in die Breite zu kommen. Wir werden alles dafür tun, um eine Überraschung zu schaffen“, beschreibt Ratka das Ziel für Sonntag. Den TuS sieht er klar in der Favoritenrolle, jedoch wird die Mindener Mannschaft versuchen, Mittel und Wege zu finden, um die eingespielte Deckung der Nettelstedter auseinander zu nehmen. „Ich habe ein, zwei Sachen im Kopf, um den TuS in den Griff zu bekommen. Aber unser Hauptaugenmerk liegt auf einem kontrollierten Angriff. Wir müssen über Tempo an Gegentore kommen und die Lücken in der Deckung nutzen“, erklärt der Trainer seine Taktik, um die Punkte aus der Kreissporthalle zu entführen.

    Nachdem Aljoscha Schmidt im Pokalspiel gegen die SG Wift Neumünster am Mittwoch auf Grund von Beschwerden am Knie geschont wurde, wird er heute Abend wieder am Training teilnehmen und auch am Wochenende für die Grün-Weißen auf der Platte stehen.

    Anwurf der Partie ist um 17.45 Uhr, bereits ab 17.15 Uhr wird das DSF vom Traditionsduell live im Fernsehen berichten. Diese Möglichkeit werden einige nutzen, die sonst an vorderster Front dabei sind: Den Mitgliedern der Fan-Gruppierungen "Commando 1924" und "Suptras Nettelsted 05" wurde für alle Heimspiele des Tus N-Lübbecke ein Hausverbot erteilt.

    © GWD Minden - eva

    Alles Quatsch !

  • Schade für Jurecki, aber es könnte sich auch um Psychospielchen vor dem Derby handeln. Ich denke aber, das die Tussen dieses Spiel klar gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von eipott (24. September 2009 um 20:00)

  • warum ist hier so wenig los?

    Helge: was hat es eigentlich mit den kameras an der neuen merkur-arena auf sich? sind die extra fürs derby da? so wird karl wohl wieder nicht kommen können!

    ich freu mich aufs DERBY!

    Alles Quatsch !

  • Zitat

    Original von Heinrich
    warum ist hier so wenig los?

    Wo ist er denn, der Karl? Normalerweise sorgt er ja gerade zum Derby mit seinen kontroversen Postings für "Stimmung".