27. September 2009, So.:
15.00: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf : --:-- (--:--)
live im DSF (Internet)
Magdeburg - Hannover
-
-
Zitat
Pettersson-Wechsel geplatzt
Der Wechsel des schwedischen Handballprofis Fredrik Pettersson von Redbergslids Göteborg zum Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf ist endgültig geplatzt.
"Der Leihvertrag des schwedischen Verbandes musste gemäß der Statuten der Handball-Bundesliga geändert und angepasst werden. Danach folgte eine finanzielle Forderung des Vereins aus Göteborg, die wir nicht bereit waren zu akzeptieren. Wir machen nicht alles mit", sagte ein Club-Sprecher am Dienstag.
Der 28 Jahre alte Rechtsaußen sei daraufhin wieder in seine Heimat zurückgekehrt und soll nun weiter für Redbergslids spielen. Bereits am Wochenende war es zum Streit zwischen Göteborg und Hannover gekommen. Die Schweden warfen der TSV vor, ein falsches Datum in den Vertrag eingesetzt zu haben.Damit spielt Burgdorf weiter nur mit Marc Hohenberg auf der rechten Außenbahn, der seine Sache aber zum Glück bisher recht gut macht.
Denke nicht das in Magdeburg Punkte drin sind, wenn Magdeburg auch nur annähernd an die Leistungen der ersten Spieltage anknüpfen kann, wie z.B. gegen Flensburg.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, daher tippe ich auf ein 27:27, welches ein hervorragend aufgelegter Jendrik Meyer durch viele Paraden für die Burgdorfer festhält. -
Zitat
Original von Phoibos
Pettersson-Wechsel geplatzt
Auch bei diesen Dingen zahlt die TSV erst einmal etwas Lehrgeld. Da war man wohl etwas früh mit dem Posaune blasen in der Öffentlichkeit...Zum Spiel: Magdeburg steht zu Hause mächtig unter Druck. Sie müssen ohne wenn und aber gewinnen. Darin und in den Problemen im Magdeburger Rückraum könnte eine kleine Chance für Burgdorf liegen. Die relativ defensive 6:0 könnte da Wirkung zeigen.
Aber selbstverständlich ist der SCM klarer Favorit in eigener Halle. Niemand erwartet von den Burgdorfern dass sie da etwas holen. Kampflos werden sie allerdings den Hausherren die Punkte nicht überlassen. Ich bin mal sehr gespannt... -
... die PK aus Burgdorfer Sicht vor dem Spiel gibt es jetzt auf
-
Ich denke mal es wird ein schwererkämpter, knapper Sieg.
Aber, auf alle Fälle ein Sieg !
Ich denke ein 31:28
-
Die Hannoveraner hielten 20 Minuten lang sehr gut mit, liegen aber zur Halbzeit mit 6 Toren hinten. Bin gespannt wie es kräftemääßig beim SCM nach 45-50 Minuten aussieht, evt. ist die Chance da für Hannover, etwas mitzunehmen. Auch trotz des klaren Rückstandes sind sie für mich kein Abstiegskandidat, dafür haben sie zu viele erfahrene AKteure in ihren Reihen und spielen außerdem einen schnellen und attraktiven Handball, die werden sicherlich die notwendigen Punkte einfahren.
-
Bei Hannover werden sicherlich auch noch ambitionierte Teams Punkte lassen. Die schnelle Spielweise hat mich positiv überrascht.
-
Wirklich sehr schön anzusehendes Tempospiel beim Aufsteiger und zumindest ein 15:15 in Halbzeit 2 erreicht. Przybecki war schon saustark, was er mit seinen 37 Jahren noch auf die Platte zaubert, ist echt gigantisch. Ansonsten endlich die ersten Punkte für den SCM.

-
Verdienter Sieg für den SCM, da sie ein überzeugendes Spiel gemacht haben. Przybecki wird auf seine alten Tage wirklich richtig stark. Leider lag die ganze Last auf seinen Schultern,weil von halbrechts(Buschmann) überhaupt nichts kam.
Enttäuschend natürlich nur die Zuschauerzahl von 3700.Dürfte neuer Negativrekord beim SCM sein,oder gab es in der letzten Saison ein schwächer besuchtes Spiel? -
Glaubst du nicht, dass eventuell auch die Wahl heute eine Rolle spielen könnte?
3716 Zuschauer, wurden glaube ich durchgesagt, sind wirklich sehr schwach, aber wenn man sieht, dass es, wie so oft in dieser Jahreszeit, auch in anderen Hallen nicht immer ausverkauft ist und man noch bedenkt, dass heute die Wahl stattfindet, ist es eventuell ein wenig verständlicher ?(, aber dennoch sehr mau.

-
Zitat
Original von MobyDick87
Glaubst du nicht, dass eventuell auch die Wahl heute eine Rolle spielen könnte?
Die Wahllokale haben zehn Stunden geöffnet. Da sollte man die Stimmabgabe und den Besuch eines Handballspiels unter einen Hut bringen können. -
Zitat
Original von Arcosh
Die Wahllokale haben zehn Stunden geöffnet. Da sollte man die Stimmabgabe und den Besuch eines Handballspiels unter einen Hut bringen können.Der ein oder andere wird auch heute in Wahllokalen arbeiten müssen, manche verfolgen das Geschehen am TV, die Sonne scheint und man hat lediglich einen Aufsteiger zu Gast. 3716 sind sicherlich sehr wenig, aber meiner Meinung nach gibt es doch ein paar Gründe, die das doch erklären. Gegen Flensburg waren es, auch sonntags, zu gleicher Uhrzeit doch ein paar mehr, da war keine Wahl und der Gegner war, zumindest vom Namen her, attraktiver.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Der ein oder andere wird auch heute in Wahllokalen arbeiten müssen, manche verfolgen das Geschehen am TV, die Sonne scheint und man hat lediglich einen Aufsteiger zu Gast. 3716 sind sicherlich sehr wenig, aber meiner Meinung nach gibt es doch ein paar Gründe, die das doch erklären. Gegen Flensburg waren es, auch sonntags, zu gleicher Uhrzeit doch ein paar mehr, da war keine Wahl und der Gegner war, zumindest vom Namen her, attraktiver.
Kann mir auch nicht vorstellen,dass es was mit der Wahl zu tun hat- jedenfalls nicht wirklich.
Denke es hat eher was mit dem sportlichen Abschneidern der Mannschaft zu tun. -
Das wäre aber erschreckend, denn bislang war noch absolut kein "Must-Win" Spiel dabei für den SCM, außer eben heute. In Lemgo, in Göppingen und auch gegen Flensburg darf man nach all den Abgängen und Verletzungen verlieren oder nicht

-
In Magdeburg ist man aber nicht mit Mittelmaß zufrieden,auch wenn das mit der jetzigen Mannschaft realistisch ist.
-
Da wird man sich aber diese Saison wohl noch desöfteren "verwundert" die Augen reiben. Mit dem Team ist einfach, wue du schon sagst, nicht mehr drin, wenn Kabengele und irgendwann auch Rojewski wieder dabei sind, sieht es nochmal anders aus, aber momentan vollkommen realistische und eigentlich auch erwartete Ergebnisse.
-
Habe mich gegen Flensburg auch schon gewundert, dass nur knapp über 4000 Zuschauer in der Halle. Sicherlich ist Flensburg nie der Zuschauermagnet wie der THW gewesen, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. Das fehlt Magdeburg noch zusätzlich zu den nicht mehr so üppigen Sponsoreneinnahmen.
-
Naja, Magdeburg ist zuschauerzahlenmäßig doch schon länger auf dem absteigenden Ast: Vor einigen Jahren noch fast jedes Spiel ausverkauft und Pläne für einen Ausbau der Bördelandhalle auf 11.000, jetzt muss man um jeden Zuschauer kämpfen. Aber MD steht damit ja nicht alleine da, fast überall herrscht bei den Zuschauerzahlen Stagnation oder Rückgang.
Allmählich sollten Liga und Vereine gemeinsam eine Strategie entwickeln, die Vermarktung der Liga zu verbessern. Wenn die Zuschauerzahlen diese Saison erneut rückläufig wären, wäre das für Image, Sponsorensuche und Fersehverträge sehr kontraproduktiv.