• Zitat

Original von goolmann
    Komme grade aus der SAP Arena.

Habe zwei gleichwertige Mannschaften gesehen. Letztendlich hat die schwache Torhüterleistung der Löwen (Fritz) und die starke Torhüterleistung des HSV in den letzten 20 Minuten (Bitter) den Ausschlag gegeben.

Die Auswechslung der Torhüter zum richtigen bzw. zum falschen Zeitpunkt
    hat dieses enge Spiel entschieden.
    Näher möche ich mich nicht zu Jemandem äussern, den ich immer sehr
    schätzte.

• Aus Lemgoer Sicht sehr schön das Ergebnis :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Trixer

Warst du auch im richtigen Mannheim?

Ich sah eine 1 Halbzeit, wo die stärksten Hamburger in Neonrot den HSV im Spiel gehalten haben. Eine schlechte 2 Halbzeit mit vielen vergebenen Großchancen der Löwen.
    Der HSV war keineswegs besser!
    Warum Müller bei Dir so schlecht weg kommt, nach gefühlten 3 Minuten Spielanteil, bleibt mir ein Rätsel. Fritz scheint wohl kein Bock mehr zu haben.

Zitat

Original von Trixer
    Ich sah eine 1 Halbzeit, wo die stärksten Hamburger in Neonrot den HSV im Spiel gehalten haben.

Naja wie gesagt die 1. Halbzeit war von MM verkorkst.

Zitat

Original von Trixer
    Der HSV war keineswegs besser!

Habe doch geschrieben das ich 2 gleichwertige Mannschaften gesehen habe.

Zitat

Original von Trixer
    Warum Müller bei Dir so schlecht weg kommt, nach gefühlten 3 Minuten Spielanteil, bleibt mir ein Rätsel."

Dann löse ich das Rätsel mal auf: Müller hatte in der 1. Halbzeit 4 Aktionen, in denen er sich 2 mal 2Minuten und 2 Schrittfehler eingehandelt hat.

In der 2 Halbzeit hat er (falls es dir aufgefallen ist) in der Abwehr fast durchgespielt und sein Gegenspieler Lackovic hat Katz und Maus mit ihm gespielt. Stefansson wurde aus Kraftgründen in der Abwehr geschont.

Zitat

Original von Trixer
    Warst du im richtigen Mannheim?

Gegenfrage: Warst du überhaupt dort? ;)

• ja, ich war dort und ärgere mich immer noch.
    Die Aktionen von Müller waren in der 1. HZ. "Stürmerfoul oder Schritte" sowie die 2 Min in der Abwehr. Meiner Meinung nach fallen diese Pfiffe in die Willkürphase von M & M. Das Müller in HZ 2 in der Abwehr eingesetzt wurde habe ich nur am Rand mitgekriegt.

Egal, hätte, wenn und aber. Die Löwen konnten den hohen Ansprüchen wieder nicht gerecht werden. Der HSV, allen voran ihr Präsi Rudolf (mit Grinsen über den gesamten Parkplatz) als strahlender Sieger.

P.S. bei diesem Spiel wurde ja mehr gewischt wie beim Eisstockschießen :)

Einmal editiert, zuletzt von Trixer (19. September 2009 um 10:56)

• Offizieller Beitrag

Sorry, aber die Mannschaften waren nicht gleichwertig. Der HSV war spielerisch besser, hat weniger krasse Fehler gemacht und war im Tor stärker besetzt. Vier Tore Unterschied waren eigentlich noch geschmeichelt. So habe ich das empfunden.
    Lindberg muss neben Vori und Bitter auch hervorgehoben werden.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Sorry, aber die Mannschaften waren nicht gleichwertig. Der HSV war spielerisch besser, hat weniger krasse Fehler gemacht und war im Tor stärker besetzt. Vier Tore Unterschied waren eigentlich noch geschmeichelt. So habe ich das empfunden.
    Lindberg muss neben Vori und Bitter auch hervorgehoben werden.

Sehe ich auch so. Ohne Bielecki wäre das ganz böse ausgegangen für Kronau. Im Rückraum war viel Krampf vorhanden und der alte Isländer fast komplett abgetaucht. Geld wirft eben doch Tore, wenn man die richtigen Spieler einkauft und das scheint Rudi getan zu haben.

• Zitat

Original von goolmann
    Komme grade aus der SAP Arena.

Habe zwei gleichwertige Mannschaften gesehen. Letztendlich hat die schwache Torhüterleistung der Löwen (Fritz) und die starke Torhüterleistung des HSV in den letzten 20 Minuten (Bitter) den Ausschlag gegeben.

Die Löwen kamen immer wieder gefährlich über die Außenposition und über den Rückraum mit einem wurfstarken Bielecki ( fast ohne Wehlwurf), und - so lange die Kraft reichte - dem Pärchen Stefansson/Myrhol zum Torerfolg.
    Beim HSV ging über außen nicht sehr viel, dafür hat Vori eine ganz starke Leistung gezeigt, vor allem im Zusammenspiel mit Gille.

+ Löwen: Groetzki, Bielecki, Gensheimer
    - Löwen: Fritz, Müller
    + HSV: Vori, Gille
    - HSV:eigtl kein wirklicher Schwachpunkt zu erkennen.

MM kriegen von mir eine 5/10. Die erste Halbzeit war etwas verkorkst, in der zweiten Halbzeit haben sie in meinen Augen eine ordentliche Leistung gezeigt.

Bielecki fast ohne Fehlwurf? Aber nur weil er die Bälle schon vorher an den HSV verloren hat... Soviel Tore wie er gemacht hat, so viele Fehler hat er aber auch gemacht...
    Stefansson und Bielecki... Das passt noch nicht so finde ich.

Ich frage mich wieso wir 3 RR haben wenn eh nur einer spielt und dann in der 2. Hz auch noch so schlecht. Für was hat man Müller geholt wenn er nur in der Abwehr spielt? Gibt das jetzt der 2. Roggisch? :nein:

Duvnjac fand ich gut und ich hab mich gefreut ihn mal live zu sehen.
    Jogi war am Schluss mal wieder super was ich mit einem lachenden sowie einem weinenden Auge gesehen habe.

• Zitat

Original von xXToxicXx

....was ich mit einem lachenden sowie einem weinenden Auge gesehen habe.

Aha...die tränenden Augen erklären allerdings vieles .... :rolleyes:

Hat Müller denn nach seinem dämlichen Rempler an der Mittellinie überhaupt nochmal gespielt oder war das nicht Prieto der in der Abwehr eingesetzt wurde...?
    Möglicherweise habe ich aber das nicht so genau gesehen vor lauter ehrfürchtigen Begeisterung für das HSV-Spiel.... :P
    Vorlaut

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (19. September 2009 um 17:29)

• Naja ich finde die erste HZ war von den Löwen ok, MM hatte da wohl eher eine schlechte Phase.

Genau deshalb hab ich mich umso mehr aufgeregt dass man die 2.HZ verloren hat, nachdem man den HSV "im Griff" hatte.
    Zu viele Fahrkarten und eben die Torhüterleistung waren das grosse Manko.
    Glückwunsch HSV, verdient - wenn auch zu hoch -gewonnen;)

• Zitat

Original von Trixer
    P.S. bei diesem Spiel wurde ja mehr gewischt wie beim Eisstockschießen :)

Ich glaube, das ist Curling...
    Aber es stimmt. Wenn das so weiter geht, werden die Spiele 3 Stunden dauern. Kann nicht mal jemand einen aufsaugenden oder selbstwischenden Boden erfinden? Das wäre auch für zu Hause nicht schlecht ;)

• Hab ich das gestern eigentlich im Fernsehen richtig verstanden, dass die Zuschauer bei der doch schon besiegelten Niederlage so ca. 2 Minuten vor Schluß aufgefordert werden, aufzustehen? Warum, damit sie schneller die Halle verlassen können?.... ;)

Ihr habt schon komische Sitten und Gebräuche, da unten im Süden.... :hi: ;)

• Hallo,

schade für die RNL, aber am kommenden Wochenende können sie ja mal zwei sichere Punkte einplanen.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo,

schade für die RNL, aber am kommenden Wochenende können sie ja mal zwei sichere Punkte einplanen.

Freundliche Grüße :hi:

Diese Taktik wird nicht funktionieren - die Kröstis werden Euch ernst nehmen ;)

• Musste gerade lachen...
    Ich war auch in der SAP-Arena und wir haben uns auch sehr über den Einsatz der Wischer-Girls amüsiert. *lach*
    Was sollte der Sprecher den auch machen?
    Bei uns sind schon welche 10Min vor Spielende gegangen und die Arena wurde immer ruhiger, da hatten auch wir paar HSV-Fans mal ne Chance auch wenn man uns trotzdem nicht gehört hat.

Ansonsten finde ich war es ein klasse Spiel... und endlich konnte ich die HSV-Jungs auch mal strahlend aus der SAP-Arena sehn. *freu*

• Zitat

Original von crazydini
    Bei uns sind schon welche 10Min vor Spielende gegangen und die Arena wurde immer ruhiger, da hatten auch wir paar HSV-Fans mal ne Chance auch wenn man uns trotzdem nicht gehört hat.

Och, man hat euch ganz gut gehört, jedenfalls den HSV-Anhang. Ob das daran lag, dass Luchti direkt neben einem Mikrofon saß oder woran auch immer, keine Ahnung, aber das "Hier regiert der HSV" war gut zu verstehen (wenn ich mich recht erinner). :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)