Aufmerksamkeitsdefizit?

• Eigentlich ein ziemlich cooles Video für die SR-Ausbildung ;)
    Gibt's auch auf youtube..

-|-

• Zitat

Eigentlich ein ziemlich cooles Video für die SR-Ausbildung ;)

Bringt ihnen lieber erst mal bei, was bei Gesichtstreffern, Angriff in der Luft und anderen gesundheitsgefährdenden Angriffen gegen den Körper der Gegenspieler(innen) zu pfeifen ist. :wall:

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Das beibringen was theoretisch zu tun ist ist das eine und wird ja auch gemacht, aber das umsetzen in der Praxis ist wieder was ganz anderes.
    Darum sind ja derartige Videos nicht verkehrt für die Wahrnehmung ... aber finde Videos mit Spielszenen, auch gern von den dir genannten viel produktiver.

• Ich komme gerade von unserer diesjährigen SR-Fortbildung..und naja. Wir hatten zwar Videos, aber den einen Teil habe ich jetzt schon 5mal gesehen - und das Video von Hans Thomas (daß hier bei uns benutzt wurde) wurde leider nicht richtig benutzt.

Gerade zum Thema "was macht der Kreisläufer" ist der Gorilla aber gar nicht so schlecht - wenn man alleine pfeift bleibt es eben nicht aus, daß man dem Ball folgt und den Gorilla im Kreis nicht sieht. Daß kann man zwar nicht unbedingt ändern, aber sensibilisieren.

Und dann habe ich mich die ganze Zeit gefragt: Wir sind genug Leute, wir haben eine leere(!) Halle nebenan, warum sitzen wir im muffigen Hinterzimmer? Nach ein bißchen Theorie hätten wir ohne Probleme in die Praxis gehen können. Mit Hauen und Schubsen und so ;)

-|-