Wo gibt es den zweiten Trainerwechsel der Saison 2009/2010?

• Zitat

Original von Trommler
    Es ist nartülich ein Risiko, noch zwei Monate mit Biegler weiter zu machen. Denn die Gefahr, dass Biegler sich nicht mehr zu 100% auf seinene Arbeit beim SCM konzentriert ist schon sehr groß.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Biegler schon nach der EM-Pause auf der Bank vom TV Großwallstadt sitzt oder ob er sich eine sechsmonatige Pause nimmt.

Ab 1.1.2010 TVG : http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=22678

• Gute Nachricht, zumindest aus Sicht vom TV Grosswallstadt. Ende November sicherlich ein reizvolles Spiel in Aschaffenburg: TVG - SCM
    Auf Grund der Situation in beiden Vereinen ist der Zeitpunkt (Jan. 2010)
    der Richtige.

• Ich könnte mir schon vorstellen, das in Lübbecke etwas passiert. Nach dem bisherigen Saisonverlauf, den angeblichen Aussprachen der letzten Woche und dem mageren Unentschieden vom Wochenende wackelt wohl langsam der Stuhl von Patrik Liljestrand. Der nächste Gegner ist der THW und danach wird die Situation nur bei einem Sieg entspannter.

• Also wenn man zu Hause gegen den THW nicht gewinnt, muss man schon auswärts in Hamburg siegen, damit es entspannter wird? ;)
    Zwar glaube ich, dass die Kieler Fans nichts dagegen hätten, aber realistisch sind 0:4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Danach gegen Balingen-Weilstetten sollte dann aber schon gepunktet werden. So lange sollte Liljestrand schon noch Zeit gegeben werden.

Bis zur Winterpause sind 4 Punkte realistisch und 6 Punkte machbar, mit etwas Glück: Gegen Balingen und Melsungen sollte man schon zu Hause die Punkte einfahren. In den Spielen in Großwallstadt und gegen die Löwen könnte eine Überraschung in Frage kommen. Wenn man mit 15:21 Punkten in die Winterpause geht, ist das denke ich insgesamt nicht so schlecht. Der Abstieg wäre damit praktisch vermieden und man könnte dann in der Rückrunde vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz in Angriff nehmen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Beim TuS ist immer alles möglich:

Die unterschiedliche Berichterstattung in beiden Zeitungen ist dementsprechend äußerst vielsagend:

"Es gibt gewisse Gesetzmäßigkeiten im Sport.“ (NW von heute- Armin Gauselmann nach der Begegnung)

und

"Auf jeden Fall werden wir jetzt die Pferde nicht scheu machen!" (Westfalenblatt von heute- Armin Gauselmann am Tag nach dem Spiel)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    "Auf jeden Fall werden wir jetzt die Pferde nicht scheu machen!" (Westfalenblatt von heute- Armin Gauselmann am Tag nach dem Spiel)

Die Pferde sollten durchaus nach einer solchen ersten Halbzeit scheu gemacht werden, damit sowas nicht noch mal vorkommt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Nach der Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Großwallstadt dürfte in Berlin die Luft für Dagur Sigurdsson etwas dünner werden. Hanning hatte ja neulich im DSF vor laufenden Mikrofonen das Ziel ausgegeben, die verbleibenden Spiele bis zur Winterpause gewinnen zu wollen (mit Ausnahme des Spiels gegen die Kätzchen). Jetzt hat man schon das erste Spiel verloren und auch der Sieg in Balingen war nun nicht wirklich berühmt. Lange darf Hanning nicht mehr warten, wenn sich nicht bald Besserung einstellt. Sonst sind die Ziele in Gefahr. Und sein Job vielleicht auch.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Sicher kommt Bewegung rein, aber zu spät. Aus meiner Sicht ist die Saison gelaufen

Dem schließe ich mich an. So traurig es ist.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• laut radio-westfalica ist ratka weg!

edit: Meldung auf radiowestfalica.de

Handball:
    Bundesligist GWD Minden hat Trainer Richard Ratka beurlaubt. Entlassen worden sei er aber nicht, betonte GWD-Manager Horst Bredemeier gerade auf einer Pressekonferenz. Man wolle Ratka mit der Beurlaubung auch schützen. Er sei nach der Niederlage gegen Düsseldorf am vergangenen Sonntag persönlich angegriffen worden. GWD hatte die letzten elf Bundesliga-Spiele verloren und ist akut abstiegsgefährdet. Manager Bredemeier sagte, es werde nach einem neuer Trainer gesucht.

na was soll das sein?

Alles Quatsch !

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (11. Februar 2010 um 12:09)

• Offizieller Beitrag

Steinar, walte deines Amtes! :D

• Mal wieder ein typischer Trainerwechsel. Hauptsache schnell was versucht. Ist für mich mit das Todesurteil für GWD falls überhaupt noch etwas gegangen wäre.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Mal wieder ein typischer Trainerwechsel. Hauptsache schnell was versucht. Ist für mich mit das Todesurteil für GWD falls überhaupt noch etwas gegangen wäre.

Dem dritten Satz könnte man zustimmen, der zweite ist vollkommener Quatsch, wenn, dann hat man höchstens zu lange gewartet, aber ein Schnellschuß ist das definitiv nicht.

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Steinar, walte deines Amtes! :D

Welches Amtes? :D

Ratka war offiziell der dritte Trainerwechsel jetzt, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Februar 2010 um 13:50)

• Ratka ein Kandidat für Burgdorf? Baur kann ich mir hier ganz und gar nicht vorstellen und Ratka ist abstiegskampferfahren. (Falls Burgdorf längst einen Trainer bekannt gegeben hat, bitte ich meine Ignoranz zu entschuldigen).

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Steinar

Welches Amtes? :D

Ratka war offiziell der dritte Trainerwechsel jetzt, oder? ;)

DEINES Amtes ;) - und Schwalbe nicht vergessen ;)

1. Baur
    2. David/Wolf
    3. Biegler
    4. Ratka
    5. ...?

Oder?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt