Yoon ist Welthandballer 2001 !

• OK, ich hatte nicht gesehen, daß das Thema schon diskutiert wurde.

Ich halte Yoon deshalb für einen kompletten Spieler, weil er in nahezu allen Spielen der abgelaufenen Saison 60 Minuten durch gespielt hat. Also halt auch Abwehr. Sicher ist Stefansson auch ein Weltklasse-Spieler, aber ich glaube, daß hier auch nach Kontinuität entschieden wurde. Und die hat nun einmal Yoon mehr!

Und natürlich heißt der Titel nicht "Welthandballer der letzten 5 Jahre", aber wenn es ihn gäbe, würde er ja auch das letzte Jahr beinhalten, oder??

Ich wiederhole mich gerne: Er hat den Titel meiner Meinung nach mehr als verdient, weil er konstant überragende Leistungen gebracht hat! Und im nächsten Jahr ist vielleicht Stefansson dran, weil er dann eben auch auf mehrere Jahre konstanter Leistungen verweisen kann!

Ich würde es ihm dann auch gönnen!!!

• Ich finde auch, daß er es verdient hat. Mag sein, daß Stefansson und Lövgren komplettere Spieler sind. Als Torjäger ist Yoon jedoch unerreicht. In der Bundesliga, die ja zumindest in der Breite als die stärkste der Welt gilt, fünfmal deutlich die Torschützenliste anzuführen, ist doch eine enorme Leistung, der höchster Respekt zu zollen ist. Also: Gratulation, Herr Yoon!!! :bier: