Yoon ist Welthandballer 2001 !

• Kyung Shin Yoon ist mit 35 Prozent der Stimmen von den Lesern des World Handball Magazines zum Welthandballer des Jahres 2001 gewählt worden.

Herzlichen Glückwunsch an Yoon

Zweiter wurde David Barrufett mit 27 Prozent, danach auf Platz drei landete Stefan Lövgren mit neun Prozent !

• yoon ist nicht nur menschlich ein überragender spieler, aber ich denke nicht, dass er der herausragendste in der abgelaufenen saison war. da würden mir spieler wie gentzel oder lövgren oder stefanson eher einfallen.

trotzdem meinen glückwunsch zur wahl. wieder ein spieler aus der bundesliga :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Bei dieser ganzen Wahlgeschichte stellt sich doch die Frage, warum ein Olafur Stefansson (viel besser im Gesamteindruck im rechten Rückraum als ein Yoon) oder ein Guéric Kervadec (trotz Verletzung bester Abwehrspieler der Welt und dazu noch eine Trefferquote von mehr als 80 %) gar nicht für diese Wahl nominiert wurden... also steht dort die Frage der Objektivität im Raume (denn die Vorschläge werden ja von eine Juri gemacht)...

Für den Welthandballer gibts für 2002 nur einen Richtigen - OLAFUR STEFANSSON (aber dafür müsste er ja erstmal nominiert werden )

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Bei dieser ganzen Wahlgeschichte stellt sich doch die Frage, warum ein Olafur Stefansson (viel besser im Gesamteindruck im rechten Rückraum als ein Yoon) oder ein Guéric Kervadec (trotz Verletzung bester Abwehrspieler der Welt und dazu noch eine Trefferquote von mehr als 80 %) gar nicht für diese Wahl nominiert wurden... also steht dort die Frage der Objektivität im Raume (denn die Vorschläge werden ja von eine Juri gemacht)...

Für den Welthandballer gibts für 2002 nur einen Richtigen - OLAFUR STEFANSSON (aber dafür müsste er ja erstmal nominiert werden )

OK hast schon irgendwie recht, aber ein wenig durch die Vereinsbrille schaust du ja schon irgendwie ;)

• Zitat

Original von Jenny

OK hast schon irgendwie recht, aber ein wenig durch die Vereinsbrille schaust du ja schon irgendwie ;)

Wär ja schlimm wenns nicht so wäre :D , aber umsonst wurde mein Freund Ole nicht zweimal in Folge von den Trainern und Kapitänen der Bundesliga zum besten Spieler der Saison gewählt...

• Zitat

Original von Ehlebomber

Wär ja schlimm wenns nicht so wäre :D , aber umsonst wurde mein Freund Ole nicht zweimal in Folge von den Trainern und Kapitänen der Bundesliga zum besten Spieler der Saison gewählt...

Naja wenn es nach der Vereinsbrille geht, kann ich auch sagen, dass Stefan Lövgren mehr als neun Prozent verdient hat, aber die Leute haben halt anders entschieden :rolleyes:

• Zitat

Original von Jenny
    Naja wenn es nach der Vereinsbrille geht, kann ich auch sagen, dass Stefan Lövgren mehr als neun Prozent verdient hat, aber die Leute haben halt anders entschieden :rolleyes:

Als ich die Liste der zur Wahl gestellten Kandidaten gelesen habe, war ich mir eigentlich sicher, das er es werden wird, da er ja genau wie Ole auch ne Super-EM gespielt hat...

• Zitat

Original von Ehlebomber

Als ich die Liste der zur Wahl gestellten Kandidaten gelesen habe, war ich mir eigentlich sicher, das er es werden wird, da er ja genau wie Ole auch ne Super-EM gespielt hat...

Er hat nicht nur eine super EM gespielt sondern auch eine sehr gute Leistung in der Bundesliga gebracht !

• vereinsbrille hin oder her, lövgren und stefanson sind die herausragendsten spielerpersönlichkeiten in der handball-szene. stefanson hat die isländer mit grandiosem spiel bis ins em-halbfinale geführt und den scm zum cl-triumph. lövgren ist im gegensatz zu stefanson jedoch hauptsächlich im angriff tätig, was ihn eben nicht zu einem kompletten spieler macht (selbst wenn er es ist, er spielt in kiel nur angriff)

insofern wäre meine wahl auch auf stefanson gefallen. aber dass er nicht einmal zur wahl stand wundert mich schon sehr.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Darin sind wir uns einig... beide sind nunmal die überragenden Spieler der Bundesliga und Ole wird alles dafür tun, das es auch im nächsten Jahr so bleibt...

• Offizieller Beitrag

Ganz klar ich hätte auch Lövgren oder Stefansson genommen, das sind Leute die was bewegen in ihrem Team. Yoon ist der wichtigste Mann in Gummersbach gewesen, aber mehr eine "Kanone" als der Spielstratege.

Andre

Handballecke.de Team

• tja - ds kommt davon, wenn fans wählen und die aus dem ausland wissen lediglich, dass er in 6 jahren 5 mal der topgoalgetter war

woo woo woo - you know it, bro

• Yoon ist endlich mal für seine herausragenden Leistungen belohnt worden. Denn er spielt nun schon seit mehr als fünf Jahren auf sehr hohem Niveau

• Zitat

Original von Handballpro
    Yoon ist endlich mal für seine herausragenden Leistungen belohnt worden. Denn er spielt nun schon seit mehr als fünf Jahren auf sehr hohem Niveau

das mag wohl sein, nur es heißt welthandballer des jahres und nicht welthandballer der letzten fünf jahre

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Handballpro
    Yoon ist endlich mal für seine herausragenden Leistungen belohnt worden. Denn er spielt nun schon seit mehr als fünf Jahren auf sehr hohem Niveau

Und wenn ein nicht ganz unbekannter Olafur Stefansson bei einem Club wie Gummersbach spielen würde, wäre er sicher noch mit deutlicherem Vorsprung Torschützenkönig geworden, auch wenn er sich bei der Abwehrarbeit nicht schont... :lol:

• Zitat

Original von Handballpro

Sehe ich genauso. Diese Ehrung war mal überfällig.
    Vielleicht kann gummersbach von der Ehrung marketingmäßig profitieren.

• Hi WallauWieland!

Als persönliche und menschliche Ehrung für Yoon kann ich das ganze auch sehr gut nachvollziehen. Er ist ein klasse Typ und für den VfL der wichtigste Spieler seit Jahren. Eine Ehrung hat er wahrlich verdient. Und wer 5 oder 6-Mal Torschützenkönig wird, gehört sicher zu den Top-Spielern.

Aber als Welthandballer kommt er IMHO nicht in Frage, da in der Bundesliga deutlich komplettere Spieler unterwegs sind. Mein Welthandballer in der abgelaufenen Saison ist eindeutig Stefanson.

• Zitat

Original von Olaf
    Hi WallauWieland!

Als persönliche und menschliche Ehrung für Yoon kann ich das ganze auch sehr gut nachvollziehen. Er ist ein klasse Typ und für den VfL der wichtigste Spieler seit Jahren. Eine Ehrung hat er wahrlich verdient. Und wer 5 oder 6-Mal Torschützenkönig wird, gehört sicher zu den Top-Spielern.

Aber als Welthandballer kommt er IMHO nicht in Frage, da in der Bundesliga deutlich komplettere Spieler unterwegs sind. Mein Welthandballer in der abgelaufenen Saison ist eindeutig Stefanson.

Nachdem vor 2 oder 3 Jahren Jovanovic mal Zweiter wurde ist der Wert dieser Wahl für mich auch etwas zweifelhaft. Auch Daniel Stephan war ja damals sicherlich nicht der absolute Topmann. Es stimmt, ich finde Yoon extrem symphatisch. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich mal ein Jahr in Korea war und weiss, wie schwer Asiaten sich hier eingewöhnen. Bin echt gespannt, wie seine Zukunft aussieht.