12. September 2009, Sa.:
19.00: TuS N-Lübbecke - TSV Dormagen : --:-- (--:--)
TuS N- Lübbecke - Dormagen
-
-
Da wird der TSV nicht punkten können...
-
Mit der Leistung von Samstag bei den Rhein Neckar Löwen wird das ein klarer Heimsieg. Trotzdem dard Dormagen nicht unterschätzt werden.
-
Gehe auch von einem deutlichen Heimsieg aus, bin aber offen für eine Überraschung

-
Zitat
Original von Photographer
Mit der Leistung von Samstag bei den Rhein Neckar Löwen wird das ein klarer Heimsieg. Trotzdem dard Dormagen nicht unterschätzt werden.In der Form von Freitagabend kann man den TSV ruhig auch etwas unterschätzen! Da müsste sich schon die ganze Mannschaft erheblich steigern, um eine Gefahr für Nettelstedt zu werden.
-
Zitat
Original von tsvfieber
In der Form von Freitagabend kann man den TSV ruhig auch etwas unterschätzen! Da müsste sich schon die ganze Mannschaft erheblich steigern, um eine Gefahr für Nettelstedt zu werden.
Unabhängig von den derzeitigen Verletzungen dürfte Nettelstedt für den TSV außer Reichweite sein. Die Punkte müssen wir uns wohl woanders holen... -
Wenn der TSV am 2.10. nicht Zuhause gegen Balingen gewinnt, dann gibt das in dieser Saison mit Punkten wohl nur etwas gegen Düsseldorf...
-
Ganz klar die ersten beiden Punkte für den TUS. Alles andere wäre eine große Überraschung.
-
Dormagen hat in Lübbecke keine Chance
- aber die hatte Dormagen auch nicht gegen Kiel, Hamburg usw. 
Wer in Lübbecke glaubt das der TSV kampflos die Halle räumt der wird sich täuschen.

Ich tippe auf ein knappes Ergebnis mit einem glücklichen Sieger.

-
Zitat
Original von Center10
Dormagen hat in Lübbecke keine Chance
- aber die hatte Dormagen auch nicht gegen Kiel, Hamburg usw. 
Wer in Lübbecke glaubt das der TSV kampflos die Halle räumt der wird sich täuschen.

Ich tippe auf ein knappes Ergebnis mit einem glücklichen Sieger.

Na dann wünsch ich euch viel Glück

-
Von der Papierform haben wir -obwohl wir beim Aufsteiger spielen- kaum eine Chance.
Aber gerade dann haben wir letzte Saison viele gute Spiele gemacht, z.T. auch erfolgreich.
Ich denke, das Spiel wird schon einen ersten Fingerzeig geben auf den Saisonverlauf. Stimmt die Einstellung bis zum Schluss, kann eine Überraschung drin sein. Ansonsten kann es so wie gegen Wetzlar enden...Bin vorsichtig optimistisch.
-
Zitat
Na dann wünsch ich euch viel Glück

und genau das wird der TSV auch brauchen.
Warum sollte es nicht mit einem oder zwei Punkten in Lübbecke klappen, wir waren mit einer schwächern Manschaft vor gar nicht all zu langer Zeit schon einmal gegen eine vom Papier her stärkere Manschaft aus Lübbecke knapp an der Überraschung dran.
Sich jetzt hinzustellen und eine Dormagener Niederlage vorherzusagen ist easy, um an einen Sieg zu glauben braucht man mehr "Eier".
Auf in den Kampf- ist zwar blos der Abstiegskampf aber auch der will gewonnen werden.
Wünsche allen Zuschauern viel Evant für Ihr Eintrittsgeld, möger der gewinnen der ein Tor mehr wirft und seine Spieler auch bezahlen kann.

-
Spyros scheint auch auszufallen.Hier ist der NGZ-Bericht (Neuss-Grevenbroicher Zeitung, nicht zu verwechseln mit dem Grevenbroicher Tagblatt und seinem Starreporter
)Gruß Flevo
-
Wenn ich lese, dass Balomenos gegen Wetzlar eine "starke" Leistung abgeliefert haben soll, dann kann ich nur konstatieren, dass der Verfasser offenbar nicht genug Ahnung hat... Statistisch gesehen hat der Grieche nur eine schlechte Leistung gebracht!
Plus:
5 Tore im Angriff
Minus:
2 Fahrkarten im Angriff geworfen
3 technische Fehler im Angriff (könnten sogar mehr gewesen sein)
3 individuelle Fehler in der Abwehr (im 1:1 ausgestiegen; war schon am Anfang gegen Mraz so - und das war "nur" ein Rechtshänder auf Halbrechts... ; auch dabei könnte die Zahl höher liegen)
Ergebnis:
Das war keine gute Leistung von Balomenos! Sie war zwar deutlich besser als in den beiden grottenschlechten Vorbereitungsspielen im Sportcenter, aber demgegenüber war eine Steigerung auch nicht schwer. Viele der anderen Feldspieler waren gegen die HSG deutlich schlechter. Nur ist das kein Maßstab dafür, um Balomenos als einzigen Akteur als "stark" hervorzuheben...
Nur gut, dass das große Tape am rechten Arm schon angedeutet hat, dass er da Probleme zu haben scheint. Wo kommen die Knochenabsplitterungen denn auf einmal her? Hat Derad den Spieler nicht gründlich gesundheitlich durchchecken lassen, bevor er ihn verpflichtet hat??? Vielleicht wird Balomenos ja ein dauerhafter BG-Fall. Dann könnte der TSV - vorbehaltlich der schlechten finanziellen Lage - vielleicht jemanden verpflichten, der dem Team im Rückraum und in der Abwehr wirklich weiter hilft, solange Wisotzki nach seiner Knie-OP noch nicht den Anschluss gefunden hat und es bei Schindler mit den Schultern auch nicht richtig besser wird... -
Interessehalber:
Wer wäre denn so ein Kandidat, der in dein Anforderungsprofil passen würde und frei ist?
Ansonsten gebe ich Dir recht: er war nicht stark, sondern der stärkste Angreifer gegen Wetzlar - und das auf einem sehr niedrigen Gesamtniveau.Übrigens:
ZitatBin vorsichtig optimistisch...
galt bis zur 17. Minute - da stand es 9:8
5 Minuten und 6:0 später steht es 15:8.
Edit:
Klatsche gegen den Aufsteiger am Ende: 33:23 ist schon ein wenig peinlich
-
YES!!
Eine in der zweiten Hälfte ganz starke und dominante Leistung sichert dem TuS den ersten Saisonsieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Heute war man weitaus weniger anhängig von Jurecki und Niemeyer sondern bot eine geschlossene Teamlesistung mit schönem Gegenstoßspiel. Auch die Disqualifikation gegen Siodmiak (ich habe den Schlag ins Gesicht nicht gesehen) konnte Dormagen nicht zurück ins Spiel bringen. Für ihn kam Youngster Jens Wiese in die Deckung und half dabei die Führung zu behaupten.
Knackpunkt im Spiel das Olafsson-Tor bei doppelter Unterzahl zum 19:12 kurz nach der Pause. Außer Schindler war bei Dormagen nicht viel los.
-
- Offizieller Beitrag
Tja, so leid es mir für Dormagen tut, aber einen schlechterer Gegner wird in dieser Saison in der Kreissporthalle aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr auflaufen. Dem TuS reichte eine mäßige Angriffs- und eine durchwachsene Deckungsleistung zum sicheren Zehntoresieg. Und das, obwohl Jurecki mächtig "verwachst" hatte. Für den TSV wird es mächtig schwer.
-
Die HSG Düsseldorf dürfte auswärts ab und an sicherlich auch ein Kandidat für eine solche Leistung sein...
Für den TSV wird es viele mehr als nur "mächtig schwer"!!!