Lemgo - Magdeburg

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Ein Sieg muss her, egal wie.

Nur wie :help: ??
    Würde es den Lemgoer von Herzen gönnen aber was ich über das CL Quali Turnier gelesen und beim Intersport Masters gesehen habe stimmt mich nicht allzu optimistisch.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Ich behaupte mal es wird ein ganz enges Spiel:

Anscheinend ist der TBV aktuell irgendwie gehemmt , und wenn der SCM merkt dass da was zu hohlen ist wirds intressant

• Wenn es wirklich zwischen dem Team und Schorsch Baur nicht mehr gepasst hat, habe die Jungs ja jetzt die Möglichkeit befreit aufzuspielen.
    Und Mu sitzt heute schon auf der Bank, lassen wir uns überraschen und hoffen auf einen Heimsieg mit 3-5 Toren!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Haha, Kretzschmars Stimme zittert. Ich glaube er hat gerade geweint.
    Sehr gut Lemgo. Respekt.

Zitat

Original von Zwetschge Äh hast du den Artikel gelesen und verstanden? Dein Beitrag kommt rüber, als sollen die Fördergelder zu Gunsten der Kernkraft gekürzt werden.

• Spiel ohne jegliche Defensivleistung, echt schwach, aber wenigstens sind die Lemgoer motiviert(was man nicht sicher erwarten konnte) und werden die ersten beiden Punkte einfahren.

• Zitat

Original von MobyDick87
    Spiel ohne jegliche Defensivleistung, echt schwach, aber wenigstens sind die Lemgoer motiviert(was man nicht sicher erwarten konnte) und werden die ersten beiden Punkte einfahren.

Wieso nicht erwarten konnte? Wenn die Mannschaft wirklich gemeutert hat, wie die LZ mutmaßt, dann war das doch klar, dass die nun wieder motiviert sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wieso nicht erwarten konnte? Wenn die Mannschaft wirklich gemeutert hat, wie die LZ mutmaßt, dann war das doch klar, dass die nun wieder motiviert sind.

Weisst du, ob es so ist/war? Es war zu erwarten, aber genau deswegen, da es wohl keiner so genau weiss, konnte man eine solche Leistung nicht sicher! erwarten. :)

• Eine äusserst schwache Leistung vom SCM - so habe ich das Team seit ... ich kann mich nicht erinnern...gesehen.
    Lemgo hat die Arbeit von Baur anscheinend doch gut getan und Mimi war sichtlich hin und her gerissen beim interview.

MsG
    ATOM

• Wenn man weiss, woher es kommt, sollte man sich eigentlich nicht
    über dumme Kommentare von Herrn Kretzschmar ärgern.
    Er ist nun mal nicht aus Lemgo, und daher war seine Aussage ´Die
    ganze Stadt steht hinter Baur und Stephan´ von jenseits dessen,
    was er wissen kann.

• Richtig, nicht alle TBV-Fans waren von der Arbeit von Schorsch und Daniel neben dem Spielfeld felsenfest überzeugt.

Die Art und Weise wie es gelaufen ist, war sicherlich nicht gerade klug und mit MU muss man erst mal abwarten, wie das nach seinem nicht guten Abgang beim ersten Mal,wirklich läuft.

Die Mannschaft spielte jedenfalls verwandelt,allen voran Mimi, der nun wirklcih nicht wieder zu erkennen war. Dies würde dafür sprechen, dass Mimi und auch andere wohl Probleme hatten mit Schorsch, aber das ist rein spekulativ.

Berlin wird nun ein ganz anderer Gegner sein.

• Der SCM in gestriger Verfassung ist sicher nicht mit den Gegnern vom letzten Wochenende zu vergleichen.

Gestern stand die Mannschaft von MB und DS auf der Platte. Welchen Einfluss hätte denn VM schon haben können?

Einfach nur lächerlich was da (zumindest für Außenstehende) in den letzten Tagen abgelaufen ist. Spiegelt aber eigentlich sehr gut das Denken in der Kasperliga wieder....

Ich hatte den Eindruck, dass MK das auch nicht wirklich erklären konnte. Und das Drücken vor Statements zeigte das typische Phänomen von "kein Arsch in der Hose". Passt aber auch ganz gut zur Beliebigkeit in der HBL!!

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Die Mannschaft spielte jedenfalls verwandelt,allen voran Mimi, der nun wirklcih nicht wieder zu erkennen war. Dies würde dafür sprechen, dass Mimi und auch andere wohl Probleme hatten mit Schorsch, aber das ist rein spekulativ.

Baurs "Kronprinz" Kraus soll entscheidende Rolle gespielt haben

Holpert hielt sich mit Kritik in der jüngsten Vergangenheit nicht zurück. "Mir fehlen Hierarchie und Führungsfiguren im Team", sagte er nach dem Scheitern in der Königsklasse. Und kurz vor der Entlassung ließ der ehemalige Nationaltorwart verlauten: "Der Riss zwischen Mannschaft und Trainer lässt sich nicht mehr kitten." Diese Aussage teilten jedoch nur die wenigsten Spieler. "Klar gab es einige Spannungen zwischen Team und Trainer. Aber das gibt es immer, wenn es nicht läuft. Von uns wollte ihn keiner absägen", sagte Mittelmann Martin Strobel SPIEGEL ONLINE. Sein Nationalmannschaftskollege Michael Kraus sagte: "Wir wollten eigentlich vor dem Saisonstart als Mannschaft noch enger zusammenrücken und es gemeinsam schaffen. Jetzt müssen wir uns ganz neu aufstellen." Doch gerade der TBV-Spielmacher Kraus spielt laut lokalen Medienberichten eine ganz entscheidende Rolle in der Demission Baurs. Der "Kronprinz", der in der Nationalmannschaft jahrelang hinter Baur die Nummer zwei auf der Position des Regisseurs war, soll sich immer wieder abfällig über dessen Trainingsmethoden sowie Kleidungsvorschriften und Teambuilding-Einheiten geäußert haben. "Das ist Quatsch. Ich habe Markus sehr viel zu verdanken und würde nie versuchen, ihn von seinem Posten zu verscheuchen", sagte Kraus.

Ex-Lemgoer Schwarzer wollte den Trainerjob nicht

Tatsächlich erscheint der Einfluss des Hauptsponsors eher als Kern der Trennung. "Es ist schon sehr deutlich - und mittlerweile auch kein Geheimnis mehr -, wie groß der Einfluss unseres Hauptsponsors auf die Vereinsführung ist", sagte Strobel.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,648199,00.html]Spiegel online[/URL]

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Na ja, im Forum des TBV Lemgo zeigt sich doch die ganze Vielfältigkeit von pr und contra-Meinungen zum Thema Trainer-Entlassung/Rolle des Heristo-Abgesandten Fynn Holpert, dazu noch die Andeutungen, welche Spieler wohl Leistung verweigert, kritisiert, am Stuhl gesägt usw. haben.....

Ein absolut unsauberes Theater, wie es sich durch alle Spielklassen wiederholt und immer wieder die Trainer trifft, wenn Spieler aus irgendwelchen Gründen nicht wollen.
    Der Verein müsste noch gegründet werden, der die Rädelsführer abmahnt,freistellt oder entlässt.
    Ich ziehe den Hut vor D.Stephan (oder C.Schwarzer),die sich nicht vor den Interimskarren spannen liessen. Geschäftsführer Zerbe kannten wir schon als Spieler als großen Zauderer. Er hatte wohl auch nun als Funktionär nicht das Rückgrat, die Konsequenzen zu ziehen und Loyalität zu zeigen. Peinlich, sein Heissluft -Interview und der große Drahtzieher Holpert hält im Hintergrund die Fäden. Kennen wir ihn,"den Aalglatten" so nicht auch aus Flensburg ?

Mudrow hat ja in Lemgo schon einen guten Job gemacht. Dass es dann im letzte Jahr seiner Tätigkeit zur Demission kam, wurde bzgl. der Spielerrollen
    dabei,nie untersucht.
    Da der Mann von der Trainertätigkeit lebt ,ist ja auch zu akzeptieren, dass er sich an die schönen Zeiten erinnert und ein Engagement eingeht.

Das Auftreten, die gezeigten Leistungen und der individuelle Einsatz im gestrigen Spiel geben der Behauptung Nahrung, dass zumindest Teile der Mannschaft solange boykottiert haben, bis Trainer und sportlicher Leiter
    abgeschossen wurden.
    Das wirft kein gutes Licht auf den Charakter dieser Mannschaft.
    Mit "Schwamm drüber" oder "Lebbe geht weider" lässt sich das nicht ungeschehen machen, was da passiert ist.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich gänzlich ungeniert....

• Zitat

Original von nosp52
    Geschäftsführer Zerbe kannten wir schon als Spieler als großen Zauderer. Er hatte wohl auch nun als Funktionär nicht das Rückgrat, die Konsequenzen zu ziehen und Loyalität zu zeigen.

Wo zaudert er denn?
    Ein Geschäftsführer muss
    - manchmal unangenehme Nachrichten überbringen und erklären
    - Entscheidungen so treffen oder mittragen, dass sie für die
    Zukunft des Unternehmens richtig sind. Unabhängig davon,
    was er persönlich möchte.

´Loyalität´, die den Dauermisserfolg als status quo festlegt, ist
    absolut unangbracht.