1. Spieltag: HSG Nordhorn - WHV

• Ich freue mich schon voll auf das Spiel! Für mich klar das Topspiel des ersten Spieltags unter ehemaligen Erstligisten! Hoffentlich ist die Stimmung in NOH noch so gut wie früher! ;)

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• Für dich wohl eher unbefriedigend, aber Nordhorn gewinnt knapp mit 32:31 (15:15). Machulla (ist er jetzt Spielertrainer?) mit 9 und Neuzugang Jahns mit 8 Treffern Nordhorns wichtigste Stützen.

• Sehr schön...ein Sieg zur "Rückkehr" in die 2. Liga. Auch wenn´s am Ende knapp war. Man konnte (zumindest radiotechnisch) hören, wie wichtig der Faktor "Erfahrung" für unsere jüngeren Spieler ist. Nicht umsonst haben Machulla und Jahns so viele Tore geworfen.

Ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung von Jahns noch geklappt hat.

Und ja, Machullla ist definitiv Spielertrainer. Während der Spiele hat aber meistens Bültmann das Sagen, da er an der Linie verantwortlich ist und das Spiel von außen beobachten kann.

• 32:31-Niederlage! Sehr knapp verloren, Hut ab, aber trotzdem wäre mindestens einen Zähler verdient gewesen, sprechen wir mal nicht von den Schiedsrichtern in den entscheidenen letzten zwei Spielminuten!

Insgesamt hat sich das WHV-Team toll verkauft, hat wohl keiner sorecht damit gerechnet, dass in NOH die Chance da war!

Ich glaube noch nie habe ich gedacht, dass wir mal ein Spiel in Nordhorn hätten zwingend gewinnen müssen, aber gestern war es so!

Auch einige Nordhorn-Fans sollten sich mal ein bisschen zurückhalten, mit Programmheften auf die gegnerischen Fans zu werfen - obwohl sie ja letzten Endes gewonnen haben - zeigt auch nicht gerade Fairness trotz dieses verbitterten Abstiegs!

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• na, ich kann deinen unmut verstehen. mit den schiris war ich auch nicht unbedingt einverstanden, und nach den 2 minuten und der roten karte für lennders für eigentlich nur etwas zupacken in der abwehr war die hsg auch nun nichtmehr im vorteil.
    am ende hatte die hsg dann doch noch wieder etwas glück. aber nach der 4 tore führung fand ich den sieg dann doch verdient.

aber es gibt ja auch noch ein rückspiel...

bis dann jens