Lotto-Cup 2009 in Ludwigsburg

• Trifft man sich?

Quelle: http://www.hvw-online.org

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• wie war's beim Lotto Cup?

Wer hat gewonnen?
    Gab's Überraschungen ?

Hat Nellingen wieder so stark aufgespielt wie in Allensbach ?

• Glückwunsch an die Nellingen Hornets für den Sieg im Toto-Lotto-Cup. Respekt aber auch für den Finalgegner Metzingen, der mit erfrischendem Handball und einem sympathischen Auftritt viel Werbung für sich selbst gemacht hat. Platz 3 ging an Bietigheim nach einem ein wenig kuriosen 7m-werfen gegen zwickau. insgesamt sehr ausgeglichen. praktisch alle zweitligisten auf augenhöhe. das verspricht eine höchstspannende saison in der 2. liga süd!!!

• danke Frankenpower !

Die Hornets präsentieren sich ja bei den Turnieren sehr stark.
    Bin gespannt, ob sie diese Leistung auch in der Runde zeigen.

praktisch alle zweitligisten auf augenhöhe. das verspricht eine höchstspannende saison in der 2. liga süd!!!

sehe ich auch so.

Wie hat Ketsch gespielt und abgeschnitten ?

• Ketsch hat in der Vorrunde klar gegen Bietigheim verloren und gegen die Regionalligisten Regensburg und Idstein gewonnen. Im Viertelfinale sind sie dann aber entweder an Metzingen oder Nellingen gescheitert (hab ich aber nicht gesehen), da Bietigheim Weibern und Zwickau Bensheim rausgeworfen hat ...

• muss Nellingen gewesen sein, weil wir die Ehre hatten, gegen Metzingen auszuscheiden! waren aber auch verständlicherweise schon happy, als "Lotto Cup Neuling" das Viertelfinale zu erreichen.

Ansonsten kann man die bisherigen Einschätzungen nur teilen, verspricht eine sehr spannende Zweitligasaison zu werden.

Bensheim trat ohne Kim Naidzinavicius an, hat also noch was in der Hinterhand.

Einmal editiert, zuletzt von h4e (31. August 2009 um 10:38)

• Ps zu Maddrax: Da bin ich bei Nellingen auch gespannt. Der Handball, den die praktizieren ist sehr kraftraubend. Bei einer Spielzeit von 30 Minuten kriegen sie es hin. Ob sie das über 60 Minuten hinbekommen, wird sich zeigen ...

• Zitat

Original von Frankenpower
    Ps zu Maddrax: Da bin ich bei Nellingen auch gespannt. Der Handball, den die praktizieren ist sehr kraftraubend. Bei einer Spielzeit von 30 Minuten kriegen sie es hin. Ob sie das über 60 Minuten hinbekommen, wird sich zeigen ...

Naja über das Turnier gesehen, haben sie es in 6 Halbzeiten hinbekommen :)

Ich denke schon, dass mit Nellingen dieses Jahr zu rechnen ist. Sie haben sich klasse verstärkt. Allerdings darf sich von den Leistungsträgern niemand verletzen und länger ausfallen.

• Zitat

Original von Frankenpower
    Ps zu Maddrax: Da bin ich bei Nellingen auch gespannt. Der Handball, den die praktizieren ist sehr kraftraubend. Bei einer Spielzeit von 30 Minuten kriegen sie es hin. Ob sie das über 60 Minuten hinbekommen, wird sich zeigen ...

dürfte für die horntets kein problem sein-haigis ist dafür bekannt,dass er in sachen kondition....(vergleiche f. magath )+ englische wochen gibt es nicht.
    hat eigentlich die wieselflinke zukauskaite gespielt-ihre leistung ?

metzinger leistung sollte man nicht überbewerten:weibern,bietigheim,bensheim,nellingen ... sind in qualitativ+breite besser besetzt

• Zitat

Original von metzinger

dürfte für die horntets kein problem sein-haigis ist dafür bekannt,dass er in sachen kondition....(vergleiche f. magath )+ englische wochen gibt es nicht.
    hat eigentlich die wieselflinke zukauskaite gespielt-ihre leistung ?

metzinger leistung sollte man nicht überbewerten:weibern,bietigheim,bensheim,nellingen ... sind in qualitativ+breite besser besetzt

Überbewerten nicht, aber dennoch Hut ab vor dieser Mannschaft. Sie hat eine gute Leistung gezeigt und vor allem gezeigt das sie kämpfen kann. Auch wenn (noch) nicht alles rund läuft. Auch ist nicht der ganze Kader im Einsatz gewesen, da verletzt ..... :/:

Grüße :)

• Zitat

Original von Konterspieler
    [quote][i]Allerdings darf sich von den Leistungsträgern niemand verletzen und länger ausfallen.

Das geht aber nicht nur Nellingen so.
    Wenn zum Bsp. bei Bensheim eine der Top-leistungsträgerinnen für längere Zeit ausfallen sollte, dann wird's da auch ziemlich übel.