Was für eine unnütze Diskussion um Schindler.
Man kann und muss das Thema von zwei Seiten sehen:
Vertraglich und Objektiv ist alles in Ordnung abgelaufen, ja das ist richtig (und wurde auch von niemanden bestritten, soweit ich weiss. Das sind die "harten" Fakten. Und diesen hat auch niemand der Dormagener Boarder widersprochen.
Einige Aussenstehende machen es sich aber zu leicht, auf reine Fakten zu verweisen, denn es gibt da eben auch eine höchst emotionale Seite, die u.a. aus der Nähe beider Vereine zueinander, aus den (zumindest berichteten) Finanzschieflagen und natülich aus dem "psychologisch ungünstigen Zeitpunkt" des Wechsels resultieren.
Das sind sicher "weiche" Fakten, dürfen und müssen aber trotzdem erwähnt und in eine ganzheitliche Betrachtung des Themas einbezogen werden.
Man darf auch die Gesamtsituation in Dormagen nicht verkennen, nach all den Nackenschlägen sind Mannschaft und Umfeld immer wieder aufgestanden - und dann halt "so etwas".
Ich bleibe bei meinem Statement und halte es da mit Wandschneider: "Unter Nachbarn macht man so etwas nicht!"
Sport lebt von Emotionen, auch von denen der Fans. Deshalb können sie bei einem so brisanten Thema nicht außen vor bleiben; Insbesondere, wenn so ein "Schmierenstück" zwischen zwei benachbarten Klubs abläuft.