Ein Thread sollte für beide europäischen Fußball-Wettbewerbe reichen.;)
Und da es jetzt gerade in die letzte Quali-Phase geht,kann man den ja schonmal starten...
Zumal RB Salzburg es wohl wieder nicht in die Königsklasse schaffen wird.:)Nachdem sie schon das Hinspiel gegen Haifa verloren hatten,liegen sie jetzt erneut mit 0:2 zurück.
Der VfB sollte es da morgen gegen Timisoara doch besser machen.Dürfte auch wieder ne schwere Saison für alle deutschen Teilnehmer in der CL werden.
In der Euro-League Quali sind Bremen und HH auch schon durch,bei Hertha hab ich so meine Zweifel,ob sie das nochmal drehen können.
Champions- & Europa-League 09/10
-
-
Heute geht es endlich los

Bin vor allem mal gespannt, wie sich Wolfsburg schlägt. Bayern wird Haifa zunächst ein wenig unterschätzen aber einen halbwegs souveränen 2:0-Sieg einfahren denke ich.
-
Okay da traditionell zu Saisonbeginn ein Tipp in allen Wettbewerben kommt, auch Hier:
Ich tippe, dass sich folgende Mannschaften durchsetzen:
Gruppe A: 1.Bayern, 2.JuveGruppe B:1.ManU, 2.ZSKA
Gruppe C:1.Madrid, 2.Milan
Gruppe D:1.Chelsea, 2.Porto
Gruppe E:1.Liverpool, 2.Lyon
Gruppe F:1.Inter, 2.Barca
Gruppe G:1.Sevilla, 2.Stuttgart
Gruppe H:1.Arsenal, 2.Piräus
Achtelfinale (Fettgedruckt setzt sich durch):
ManU - Stuttgart
Real Madrid - ZSKA
FC Liverpool - FC Porto
FC Chelsea - Piräus
Bayern München - Milan
Inter Mailand - Lyon
FC Arsenal - Barca
FC Sevilla - JuveViertelfinale:
ManU - Juventus
Real Madrid - Bayern München
Inter Mailand - FC Liverpool
FC Chelsea - FC BarcelonaHalbfinale:
Real Madrid - FC Liverpool
FC Chelsea - ManUFinale:
FC Liverpool - FC ChelseaSoo mal schauen, wie es kommt.
Ich gehe fest davon aus, dass sich alle Tipps als richtig herausstellen
-
Dann wirst du vom Fleck weg von 9scheiß als Kugelgucker und Kartenleser angestellt

-
Zitat
Original von Zwetschge
Dann wirst du vom Fleck weg von 9scheiß als Kugelgucker und Kartenleser angestellt
Und was is mit mir?? Nur weil dieser Müller schon wieder 2 Mal treffen muss, trifft mein Tip nicht zu, absolute Frechheit...

War kein Leckerbissen von bayuvarischer Seite, aber gegen 11 Verteidiger ist es nunmal auch schwer. Wolfsburg mit einer sehr cleveren Leistung und immer zum richtigen Zeitpunkt - teilweise glücklich - zugeschlagen.
Auch andere Mannschaften taten sich schwer wie Juve, Chelsea, Atletico.... und auch Madrid kann sich bei diesem Fliegenfänger bedanken, der schon den ersten Freistoß von Ronaldo hätte halten müssen!
So ein 3:3 wäre hier doch ein feines Ergebnis gewesen 
Und jetzt wird morgen den Schwaben die Daumen gedrückt...

-
Wie gut, dass sich Hamburg nur im Cup der Verlierer blamiert und nicht auf der großen Bühne

Zu Stuttgart gestern fällt mir auch nicht viel ein. Sie bekommen den Heimsieg auf dem Silbertablett serviert und nehmen die Geschenkbereitschaft einfach nicht an...

Hoffentlich schaukeln Hertha und Bremen die Partien wenigstens noch.

Edit: Respekt Rapid, jetzt auch noch 3:0 und eine mMn sensationelle Kulisse
Und in Berlin steht es 1:1... 
-
Nachdem es Dienstag so gut begann, insgesamt eine schwache Leistung der Deutschen jetzt ... da hätte v.a. bei Berlin und Stuttgart mehr rausspringen müssen.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Nachdem es Dienstag so gut begann, insgesamt eine schwache Leistung der Deutschen jetzt ... da hätte v.a. bei Berlin und Stuttgart mehr rausspringen müssen.... und auch Bremen ist der Blamage nur ganz knapp von der Schippe gesprungen. Gegen solche Teams muss man einfach gewinnen, auch an einem schlechten Tag, vor allem Berlin daheim! Aber das die Fußball nur zerstören können haben sie schon oft genug bewiesen.
-
... wie kann man nur bei den Schluchtenscheißern verlieren ..... peinlich!
Dafür hauen wir die Eintracht am Sonntag aus der Frankfurter Arena.
-
Zitat
Original von OsloStar
... wie kann man nur bei den Schluchtenscheißern verlieren ..... peinlich!Ohne Einsatz keine Punkte - man war der HSV schlecht
ZitatOriginal von OsloStar
Dafür hauen wir die Eintracht am Sonntag aus der Frankfurter Arena.
Dafür bedarf es aber auch schon einer Steigerung.
-
Die es anscheinend nicht gab...

-
Und nächste Woche kommen die Bayern... na ich bin da ja mal gespannt.

-
Zitat
Original von Zwetschge
Die es anscheinend nicht gab...
oh doch, die gab es. Wien war unterirdisch, in Frankfurt wäre ein HSV-Sieg verdient gewesen!
-
Auf geht´s!
Heute bin selbst ich auf Münchener und Wolfsburger Seite!
Meine Tipps:
Bayern München - Juventus Turin 2:1
Manchester United - VfL Wolfsburg 3:1
Edit:
HZ beide 0:0. Sehr ordentliche Spiele von beiden!Wolfsburg geht in Old Trafford in Führung durch Dzeko, doch ManU gleicht sofort wieder aus!

-
Habe bei Bayern nur den durchschnittlichen Schluss gesehen als ich aus der SAP-Arena heimkam, aber der Schlusspfiff grenzt an Betrug!

-
Ne, das ist sicher kein Betrug, da das Spiel zu Ende war. Ist bei jeder Sportart so...wenn Schluss ist, ist Schluß!
Sicher war der Schiri für Juve in jeder Phase eine grosse Unterstützung, allein bei der Ahndung von Fouls und der Nicht-Verteilung von Karten! Aber wenn Ribery in Hälfte 1 anstatt zu lupfen einfach quer passt, wird es ein Sieg, der auch völlig verdient gewesen wäre!
-
Das mag ja alles sein, aber als Schiedsrichter kann er in dieser Situation das Spiel einfach nicht beenden, das kann nicht sein, zumal die Ausführung des Ecktstoßes minimal eine Minute gedauert hat. Und wenn doch hätte er die Gelegenheit gehabt, das Spiel direkt abzupfeifen als der Ball aus dem 16er flog. Dieser Schlusspfiff ist und bleibt für mich lachhaft und ich kann van Gaals Reaktion mehr als verstehen.
-
Zitat
Original von Brownie
Das mag ja alles sein, aber als Schiedsrichter kann er in dieser Situation das Spiel einfach nicht beenden, das kann nicht sein, zumal die Ausführung des Ecktstoßes minimal eine Minute gedauert hat. Und wenn doch hätte er die Gelegenheit gehabt, das Spiel direkt abzupfeifen als der Ball aus dem 16er flog. Dieser Schlusspfiff ist und bleibt für mich lachhaft und ich kann van Gaals Reaktion mehr als verstehen.Dann zeig mir mal die Regel, wo steht, dass er das Spiel in dieser Situation nicht beenden kann. Die Reaktion von van Gaal dürfte in der gesamten Spielführung des Herrn Webb begründet gewesen sein, die immer pro Juve war...
-
Das abgepfiffen wurde, während der Ball nach Ausführung eines Eckstoßes in der Luft war, das gab es schon bei der WM 1978 in Argentinien. So ist das nun mal
-
Ich habe vor etlichen Jahren mal bei einem Bundesligaspiel erlebt, dass zur Halbzeit gepfiffen wurde, als ein Spieler gerade im Begriff war, alleine auf das gegnerische Tor zuzulaufen. Fingerspitzengefühl ist zwar was anderes, aber die Nachspielzeit liegt halt im Ermessen des Schiedsrichters.
-