• Für mich eines der spannensten Spiele am ersten Spieltag.

Wird Berlin die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung bestätigen und in dieser Saison die Europapokalplätze angreifen können?

Im Hinblick auf das erste Spiel sage ich ja. Relativ lockerer Sieg mit 30-25 aus Berliner Sicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605

Wird Berlin die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung bestätigen und in dieser Saison die Europapokalplätze angreifen können?

Die guten Ergebnisse der Vorbereitung könnten in einem solchen Spiel ja auch zur "Belastung" werden. Die Leistungen muß man in der Liga erstmal stabilisieren.
    Dennoch ist die Erwartung/Hoffnung natürlich schon die, mit einem Auswärtssieg zu starten.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Wenn berlin nach Eurpa will müssen sie auch solche Spiele gewinnen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zwar sind die Füchse favorisiert, aber ich erwarte zumindest von unserem Team, dass sie bis zur letzten Sekunde kämpfen, wenn das der Fall ist, ist alles für die Mannschaft drin. Ausserdem haben schon viele Mannschaften in der Vergangenheit eine sehr gute Vorbereitung gespielt und haben als es dann um Punkte ging, Nerven gezeigt.

Ich tippe auf einen knappen 29:28 Sieg für GWD.

GWD Minden ist mein Verein!

2 Mal editiert, zuletzt von Trommler (26. August 2009 um 10:22)

• Wird sicher ein schweres Spiel.
    Aber die Freude überwiegt.
    Endlich geht es wieder los :)
    tippe auf ein enges Spiel mit 2 guten Torhütern.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

mit 2 guten Torhütern.

Ja... Stochl und Heinevetter... :D

Ich freue mich auch auf den Saisonauftakt... und sollten die Füchse wirklich ihre momentane Form halten, dann werden wir wirklich sehr, sehr viel Spaß haben... :)

Von daher bin ich auch optimistisch bis euphorisch, was das Ergebnis angeht und tippe auf einen deutlichen Sieg für uns...

• Glaube auch es für uns ein schweres Spiel wird, aber am 1. Spieltag ist einiges möglich. Schau mer mal.

Freue mich das es endlich wieder los geht. :lol:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von foerdefuchs

Ich freue mich auch auf den Saisonauftakt... und sollten die Füchse wirklich ihre momentane Form halten, dann werden wir wirklich sehr, sehr viel Spaß haben... :)

Von daher bin ich auch optimistisch bis euphorisch, was das Ergebnis angeht und tippe auf einen deutlichen Sieg für uns...

Sei nicht zu überheblich - auch wenn das vielleicht schwer fällt, wenn man in Kiel wohnhaft ist :P
    seit langer Zeit braucht sich GWD in dieser Saison mal nicht verstecken, was die Qualität im Tor angeht. Mit Katsigiannis und Medhus haben wir da ein gutes Gespann. Und an einen deutlichen Sieg von euch glaube ich auch noch nicht. Dennoch seid ihr selbstverständlich der Favorit ;)

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    (...) Sei nicht zu überheblich - auch wenn das vielleicht schwer fällt, wenn man in Kiel wohnhaft ist :P (...)

[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/5606/00004.gif]
    Na gut... dann gewinnen wir halt nur einstellig... :P

• Zitat

Original von foerdefuchs

Heinevetter liegt uns aber, fragt mal bei der Legende nach :baeh:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Heinevetter liegt uns aber, fragt mal bei der Legende nach :baeh:

Schön für Euch, aber derzeit scheint mir Stochl besser drauf zu sein und deshalb vermute ich ihn als Nummer Eins.

Aber möglicherweise wird Euer Problem eher die runderneuerte, bärenstarke Füchseabwehr sein, die Euch nicht so oft zum freien Wurf kommen lassen wird...

Ich glaube an einen Auswärtssieg, das genaue Ergebnis ist mir erstmal wurscht!

• Meiner Meinung nach das Topspiel des 1. Spieltages!

Wer die bessere Anfangsphase hat, der wird das Spiel für sich entscheiden. Ich hoffe darauf, dass unsere neue Abwehr die Füchse in den Griff bekommt und 'Joschi' an seine Form aus der Vorbereitung anknüpft... dann ist ein Sieg möglich!

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• GWD ist abgesehen von Auerswald komplett.

Der 14er-Kader könnte dann so aussehen:

Tor: Katsigiannis, Medhus, Dresrüsse

Rückraum:Wleklak, Madsen, Klesniks, Schäpsmeier, Ingimundarsson, Helmdach

Außen: Gylfason, Schmidt

Kreis: Just, Henriksson

Erste Sieben geh ich mal davon aus, dass es im Angriff Gylfi, Schäps, Wleklak, Madsen, Schmidt und Just sein werden, hinten Henriksson und Ingi rein. Im Tor tippe ich auf Katsigiannis.

Richard Ratka vor der Partie:"Wir können nur mit 100 %igem Kampf bestehen." Recht hat er.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Endlich wieder Bundesliga... :jump:

Da macht sogar frühes Aufstehen Spaß! :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Damit auchd as zweite Spiel im neuen Internet-TV.Mal sehen,ob es schon eine Verbesserung geben wird :)

• Hallo in die Runde, wollte mal fragen ob von euch einer das Spiel beim DSF.TV schaut. Bei mir klappt es leider nicht, es erscheint nur die Meldung:
    "ERROR Timed-out trying to establish a connection to the sever"!
    Sehr ärgerlich...

• Zitat

Original von Meier_ohne_y
    Hallo in die Runde, wollte mal fragen ob von euch einer das Spiel beim DSF.TV schaut. Bei mir klappt es leider nicht, es erscheint nur die Meldung:
    "ERROR Timed-out trying to establish a connection to the sever"!
    Sehr ärgerlich...

läuft ganz normal bei mir...

• Berlin gewinnt am Ende ungefährdet. Phasenweise sehr gut im Angriff und in der Abwehr mit einems tarken Heinevetter.

Aber was mir besonders aufgefallen ist: Bob Hanning hat ja kräftig abgenommen. Bei ihm hatte sich in den letzten Jahren ein ordentliches Wohlstandbauchlein entwickelt, heute sah ich ihn als gertenschlanken jungen Mann. Alle Achtung.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Heine war sehr stark... aber Katsigiannis auch !

Bei Minden hat am Ende die Konzentration nachgelassen - so was kannte ich in der vergangenen Saison sonst nur von den Füchsen... ;)

Schneider und Richwien haben ein tolles Spiel gemacht - insgesamt ein verdienter Sieg der Füchse, die nach dem Rückstand zur Halbzeit rechtzeitig aufgewacht sind... :)