04. September 2009, Fr.:
19.45: TSV Dormagen - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Dormagen - Wetzlar
-
-
Die größere Wetzlarer Physis insgesamt und die Klasse einzelner HSG-Spieler wird sich leider durchsetzen!
-
Auch Hier erwartet uns wie in Hannover schon am 1.Spieltag ein erstes kleines Endspiel.
Tippe auf einen knappen Auswärtssieg. -
Befürchte, dass es nicht so knapp wird...
-
Nanana, liebe Dormagener, so versucht ihr also uns die Favoritenrolle unterzujubeln... Ohne mich. Ich sage, als Heimteam seid ihr leicht favorisiert, aber alles ist offen!
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Nanana, liebe Dormagener, so versucht ihr also uns die Favoritenrolle unterzujubeln... Ohne mich. Ich sage, als Heimteam seid ihr leicht favorisiert, aber alles ist offen!Wenn ich in Eurer Saisoneröffnungs-PK höre/lese, dass Platz 12 herausspringen soll, dann betreiben wir hier in Dormagen sicherlich keinerlei Understatement. Zumal neben dem Ausfall von Florian Wisotzki nun auch noch der Ausfall von Christoph Schindler und Mils Meyer drohen...
-
Wieviel Zuschauer werden denn erwartet? Lohnt sich ein möglicherweise kurzfristiger Besuch?
-
Stand gestern waren etwa 1.900 Karten verkauft. Ins Sportcenter passen 2.500 Zuschauer. Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Wenn es gut läuft, werden es etwa 2.200/2.300 Zuschauer. An der Abendkasse wird es also noch genug Tickets geben. Außerdem kann man sich auch online (http://www.tsvdormagen.de) Karten kaufen - bis 10 Minuten vor Spielbeginn!
-
Zitat
Original von olilolli189. Ins Sportcenter passen 2.500 Zuschauer.
In das Sportcenter passen seit der Saison 2008/2009 3002 Zuschauer ( ich glaube, 1954 Sitzplätze und 1048 Stehplätze ).

-
völlig richtig! vielen dank für die korrektur.
-
Lustig, Handballwelt meldet schon den Halbzeitstand, 12:14

-
Ja, heute geht es wieder los.
Einerseits freue ich mich, endlich wieder Handball vor -hoffentlich immer noch- euphorischer Kulisse zu sehen, andererseits wird ein Sieg des TSV fast erwartet, will man nicht gleich einen kapitalen Fehlstart hinlegen.
Hoffentlich lähmt das nicht Mannschaft und Zuschauer.
Andererseits ist es der erste Spieltag - keiner weiss genau wo er steht: vielleicht die Möglichkeit für den TSV zu punkten.
Ich tippe mal, dass Schindler zumindest für Kurzeinsätze zu Verfügung stehen wird.
Bis heute abend. -
Mir ist völlig egal, was hier und auf Papier über die schwierige Saison für den TSV geschrieben wird...
Heute holen wir die ersten 2 Punkte gegen den Abstieg und wir steigen auch nicht ab.
Ich traue selbst der dezimierten Truppe zu schwieirige Aufgaben zu lösen.
Also ab dafür!
-
Zitat
Original von Celje 2002
Lustig, Handballwelt meldet schon den Halbzeitstand, 12:14
Wir mussten heute ein wenig mit dem Liveticker testen, weil es da ein zwei kleinere Probleme mit der Livetabelle gab. Aber mal schauen, vielleicht weiß der Kollege dann ja heute Abend, dass er noch Lotto abgeben sollte, wenn er da Recht hat 
Grüße,
cie
-
Zitat
Original von LasVegas
Mir ist völlig egal, was hier und auf Papier über die schwierige Saison für den TSV geschrieben wird...Heute holen wir die ersten 2 Punkte gegen den Abstieg und wir steigen auch nicht ab.
Ich traue selbst der dezimierten Truppe zu schwieirige Aufgaben zu lösen.
Also ab dafür!
Aber nur, wenn Vortmann und Feshchanka einen Galatag erwischen...
-
Zitat
Original von SilverSurfer
Wir mussten heute ein wenig mit dem Liveticker testen, weil es da ein zwei kleinere Probleme mit der Livetabelle gab. Aber mal schauen, vielleicht weiß der Kollege dann ja heute Abend, dass er noch Lotto abgeben sollte, wenn er da Recht hat 
Grüße,
cie
Für vier oder fünf Richtige beim Lotto könnte es reichen.
Ansonsten eine ziemlich deftige Niederlage für den TSV zum Auftakt. Aber 24 Tore in eigener Halle sind einfach zu wenig um zu punkten.
-
Tja, ohne Torhüter kann man leider keine Punkte holen. Ganz schwache Leistung von beiden heute abend. Im übrigen aber auch ganz schwache Schiris die sich den, berechtigten, Unmut der Zuschauer zugezogen haben.
Ansonsten prima Einstand von Balomenos auf RL auch wenn noch das eine oder andere nicht ganz rund lief. Aber zumindest eine heute abend gute Alternative mit ein paar gelungenen Anspielen und Abschlüssen. Mal sehn ob da noch mehr geht.
Das Spiel an sich war recht zerfahren auf beiden Seiten. Wobei der TSV kein probates Mittel gegen die robusten Angreifer von Wetzlar fand weil es in der Abwehr noch an der Absprache mangelt. Maciej ist noch nicht wieder ganz der alte wie sich heute gezeigt hat. Erfreulich das Schindler doch eine Zeitlang mithalten konnte - leider fehlt ihm noch ein wenig die alte Treffsicherheit. Im großen und ganzen fehlt noch einiges an Feinschliff und Abstimmung im Spiel des TSV. Aber ich bin gedämpft optimistisch das sich da noch was tut. Eigentlich war es, bis auf die Torhüterleistung und ein paar Hänger im Angriff nicht ganz so schlimm wie ich ursprünglich befürchtet hatte.
Die Punkte holen wir uns jetzt gegen den THW wieder
-
Die Torhüter waren zwar nicht überragend, aber sie als entscheidenden Schwachpunkt darzustellen , halte ich nicht für gerechtfertigt.
Wer so von der Abwehr verlassen wird hat es auch verdammt schwer. Besonders bei der offensive Abwehrvariante, standen die Torhüter oft in 1 zu 1 situationen den Werfen gegenüber.
Ansonsten ein verdienter Sieg der Wetzlarer, die eigentlich ziemlich souverän ihr Spiel spielten. Der TSV hatte dem lediglich Kampfgeist entgegen zu setzen.
Bin mir noch nicht im Klaren, ob die Niederlage in einer starken Leistung der Wetzlarer oder in einer schwachen Leistung des TSV begründet ist. Die nächsten Spiele werden es zeigen!
-
Nunja, Vortmann hat gelinde gesagt einen Tag erwischt, den er aus dem Gedächtnis streichen sollte. Feshchanka war doch eigentlich auf einem guten Level. Nur was nützt seine Leistung, wenn der Angriff überhastet jede Aufholjagd zunichte macht? Schindler war noch mehr Schatten, als Licht. Die Abwehr hat zu keiner Zeit ein Mittel gegen Wetzlar gefunden. Was sich da für Lücken am Kreis aufgetan haben, war wirklich erschreckend. Selbst bei der defensiveren Ausrichtung hatten Werum oder Chalkidis teilweise zwei-drei Meter Platz.
-
Wow - ein Saisondebut, dass schon viele Interpretationsmöglichkeiten lässt...
Torhüter: Sehe ich wie Köbes: Viiiiiiiiieeeeeel zu oft 1:1 - gefühlt 25 Tore kamen über den Kreis mit völlig freien Gegenspielern - letztes Jahr war der Mittelblock unser Glanzstück - heute ein Schatten seiner selbst.
Vitali hat das Beste daraus gemacht.
Kreis: Landsberg völlig neben sich, gleiches gilt für die Außen Tobi (mit Abstrichen) und Miki.
Rückraum: egal in welcher Variante - die Positionsangriffe waren fast alle Schei$$e. Unglaublich schlecht.
Die Einstellung stimmte 50 Minuten - danach totaler Einbruch; das muss und darf nicht sein!
Zum Abschluss ein Wort zu Schindler: ja, er ist offenbar auf Grund seiner unkonventionellen Art unser bester Rückraumspieler.
AAAAABER: in 3 1/2 Jahren in Dormagen hat ihm keiner aus dem Trainerteam beibringen können, dass er nicht jeden Gegenstoß auf Teufel komm raus abschließen muss und es auch die Optionen "LAAAAAAAMGSSSSSSAAAAAAAAAM" und "Paßspiel" gibt.
Übherhaupt die taktische Ausrichtung: Warum saß Gyros nach 10 ´(guten) Minuten wieder auf der Bank? Warum hat Maciej in HZ 2 nicht die Abwehr verstärkt? Warum findet Lochtenbergh statt, nicht aber nach schwachem Spiel dann Holst? USW., USW....
Einige sagen, dass die Vorbereitung keine Rolle spielt.
Heute zeigte sich, dass die Ergebnisse der Vorbereitung exakt den Leistungsstand der Mannschaft wiederspiegeln...
Und nu? -