• lieber Arcosh, nimms bitte nicht persönlich, aber bevor Du mit lateinischen Phrasen um Dich wirfst, solltest Du deren tieferen Sinn verstehen. Ich kläre Dich aber dennoch gerne auf: Wie Du richtig bemerkt hast, bin ich i.dR. sehr gut informiert und alles,was ich an "Tatsachen" annonciere, entspricht halt den echten Begebenheiten. Spekulation oder Meinungen kennzeichne ich als solche. Und als ich diese Information der Steuerfahnung erhalten habe (eben nich direkt aus erster Hand sonder a la stille Post, habe ich hier dieses im Formum genau so gepostet, denn es gibt auch hier einige andere mit ganz guten Quellen. Es galt demnach der Verifizierung, weil es mir so ungeheuerlich vorkam. Denn das hatte ich nun in der Tat nicht erwartet, zumindest das sollte doch die Führungscrew drauf haben.
    Ich weiss nicht, was Du jetzt mit dem Hinweis der Presse bezweckst, aber ja, ich kann bestätigen, ich wusste es vor der Presse. Nein, die Presse hat es nicht aus der Handballecke. keine Sorge. Gehts Dir jetzt besser?

• Hat denn jemand eine Idee, wer der Spieler sein kann, dessen Namen FF noch nicht preisgeben kann.
    Was sagt denn der "Buschfunk"? ;)

Das könnte der Düsseldorfer Spieler sein, der beim VfL das Probetraining gemacht hat. Es hieß ja auch schonmal Stefan Terzic, aber das soll wohl gescheitert sein...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Hat denn jemand eine Idee, wer der Spieler sein kann, dessen Namen FF noch nicht preisgeben kann.
    Was sagt denn der "Buschfunk"? ;)

Vieleicht könnte es Stefan Terzic vom HSV Handball seien. Ich habe gehört er wurde nämlich schon mal mit dem VfL zusammen gebracht.

• Hmm..wenn es Arnaud vom Probetraining ist, hätten wir bestimmt früher was gehört. Die Sichtung ist gefühlt doch schon einige Zeit her und komplizierte Vertragsverhandlungen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil der Spieler froh sein müsste bei einem (potentiellen) Erstlegisten zu spielen.
    Und bei Terzic kommen mir auch Zweifel. Wir brauchen keine Bankdrücker, auch wenn sie vom HSV oder sonstwo herkommen.

Ok, dann wird es wohl Karabatic sein.
    Der kann wenigsten Abwehr und Angriff spielen :D :D :D :D :D :D

• Mein persönlicher Favorit wäre Faruk Vrazalic von Ademar Leon.

- Wird den Verein am Saisonende verlassen, deckt gut, kann auf Rechtsaußen und im rechten Rückraum eingesetzt werden, hat ein großes Repertoire an Würfen und (beim VFL Gummersbach ja traditionell wichtig), er kommt vom Balkan (ist Bosnier wie Kurtagic auch).

Weiß aber nicht, ob ich den Verantwortlichen so einen Transfer zutrauen kann....

• Mein persönlicher Favorit wäre Faruk Vrazalic von Ademar Leon.

- Wird den Verein am Saisonende verlassen, deckt gut, kann auf Rechtsaußen und im rechten Rückraum eingesetzt werden, hat ein großes Repertoire an Würfen und (beim VFL Gummersbach ja traditionell wichtig), er kommt vom Balkan (ist Bosnier wie Kurtagic auch).

Weiß aber nicht, ob ich den Verantwortlichen so einen Transfer zutrauen kann....

Ich dachte jetzt auch von Anfang an das jemand aus Spanien kommt..
    Durch die finanzielle Lage wollen viele Spieler das Land verlassen und da wird wohl ein guter Back Up fü Bult dabei sein der vernünftig decken kann..
    Anderseits kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das Flatten einen Spieler aus Spanien oder generell Ausland holt.
    Ich denke das geht so eher Richtung Absteiger..Oder gute 2. Liga Spieler.
    Der Spieler aus Düsseldorf denk ich nicht das er es sein wird.
    Lass mich überraschen :hi:

• Ein Spieler aus Spanien wäre schön, aber ich glaube es wird ein Spieler von den Absteigern werden.
    Bin mal gespannt wen Flatten aus dem Hut zaubert. Vielleicht liege ich ja total falsch. :hi:

• Hmm..wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, kommen 2 von 3 Flatten-Verpflichtungen (Larsson und Santos) aus dem Ausland ;)

Warum keinen feurigen "bosnischen Spanier" holen. Ademar Leon ist nicht die schlechteste Adresse.

• Hmm..wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, kommen 2 von 3 Flatten-Verpflichtungen (Larsson und Santos) aus dem Ausland ;)

Warum keinen feurigen "bosnischen Spanier" holen. Ademar Leon ist nicht die schlechteste Adresse.

Wieso drei?
    1. Larsson
    2. Santos
    3. Bult
    4. Schröder
    5. Lichtlein

Und dann kommt noch der große Unbekannte...

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Sorry, stimmt...

Hab mich verzählt...war noch im Kantinenkoma :D ...Bult, Schröder und Lichtlein hatte ich nicht auf dem Schirm, weil die noch nicht da sind...AUA :-))

• Passiert jedem mal ;)

• ich stelle mir aber schon die frage was eigentlich im falle eines sportlichen abstieges des VFL, den ich auch nach der gestrigen Niederlage immer noch für eher unwahrscheinlich halte, passieren würde......gibt es überhaupt ein tragfähiges Konzept auch für Liga 2? ich gehe mal davon aus dass die Planungen des VFL 100pro nur auf Liga 1 ausgerichtet sind

• Den Plan B würde ich aber nicht zu weit wegschieben...

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Wenn ich mir die letzten Spiele der potentiellen Abstiegskandidaten anschaue hat der TVG die besten Karten. Die müssen zwar unseren Vorsprung erstmal aufholen, trotzdem wird es für uns verdammt eng. Katastrophe wäre ein Endspiel gegen Neuhausen, bei dem uns Schröder in die 2. Liga ballert.

Fazit: Eine völlig verk..Woche :wall: :wall: