• Wahrscheinlich wird irgendein Sponsor in die Bresche springen und das finanzielle (!) Problem möglicherweise irgendwie lösen. Vom zusätzlichen Imageschaden wollen wir erst gar nicht reden ("VfL" = Maßeinheit für Selbstzerstörung).
    Die eventuell bereitgestellte Kohle hätte besser in den Kader für die nächste Saison investiert werden können.

    Realsatire:

    Ein Steuerberater hat Problem mit der Steuer. :wall:

    Angeblich soll der "Gerkinator" verantwortlich für den Knatsch sein und die "Steuer" war wohl auch bei ihm. Der "express" muss es ja wissen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmi (26. April 2013 um 06:49)

  • Um das ganze Orakeln hier auf Basis der Vier-Sätze-Pressemitteilung mit ein wenig mehr Informationen zu unterfüttern empfehlen ich einen Blick in die Oberbergische Volkszeitung

    Es geht nicht nur um den Zeitraum unter Axel Geerken als Geschäftsführer. Allerdings ist damit genau der Zeitraum betroffen als Götz Timmerbeil noch nicht Aufsichtsratsvorsitzender war sondern tatsächlich als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für den Verein arbeitete. Mich persönlich würde es nicht sonderlich überraschen, wenn in den chaotischen letzten Jahren einige Unsauberkeiten bei der Steuer (insbesondere im Hinblick auf Sponsorenzuwendungen an Spieler oder geldwerte Vorteile) aufgetreten wären. In diesem Bereich sind manche Profiveeine im Handball sehr kreativ. ;)

    Es bleibt abzuwarten ob und in welchem Umfang sich die Verdachtsmomente erhärten.

  • Mann mann, einem VFL- Fan bleibt auch wirklich nichts erspart. Als wäre die Kiste im Moment nicht schwer genug, Klassenerhalt, KAderplanung, Sponsoren, etc... Und dann so ein Ding, kriege echt das K...

    Ansonsten stimme ich Arcosh natürlich zu:

    ....

    Es bleibt abzuwarten ob und in welchem Umfang sich die Verdachtsmomente erhärten.

  • wie ich vorher schon geschrieben habe (und nun durch die OVZ mehr oder weniger bestätigt wurde) geht es nicht um den normalen Prüfungszeitraum von 3 Jahren, daher auch die Involvierung von Hecker und Houlet. Sicher scheint (!), das der VfL Schaden nehmen wird, finanziell wie auch das Image. Bei dem ganzen Durcheinander (ich schreibe ja schon länger, dass gewisse Herren den Wagen habe steuerlos fahren lassen haben und dabei lieber Käffchen trinken waren) würde mich das alles nicht wundern, wenn Grundsätze eines ordentlichen Kaufmanns nicht befolgt worden sind, ja sogar noch weitergehend, bewusst aussen vor gelassen worden sind, so nach dem Motto, et hät schon ever joot jejange. Allerdings kann ich dann den Steuerberater nicht verstehen, der das Geschäft von der Pike aus kennt, bzw. kennen sollte. Zumindest sollt er Kenntnis davon haben, was eben NICHT gemacht wurde, was gemacht werden musste. Und spätestens seitdem er im AR ist, hätte er handeln müssen, sprich in Verbindnung mit dem GF Nachzahlen, Rückstellungen bilden, dass übliche Programm halt. Andererseits, wer hat die Kölnarena als lohnenswert berechnet?
    Glaube auch, das FF dieses Mal nicht daran beteiligt war. Frage dürfte hier nur sein, hat er sofort nach Kenntnis der Vorfälle (und das er diese Kenntnis hatte, wird in GM schon kolportiert und dürfte auch von auszugehen sein, anders ist ja die Aufforderung damals an die Spieler, Gelder zurückzuzaheln, wie Rezars Autonutzung, die ja zur Gehaltskürzung führte, nicht zu erklären) gehandelt oder stillschweigend gar nicht gemacht.
    Habe auch gehört, dass nicht nur AG Wohnung durchsucht wurde, sondern das auch die Geschäftsstelle von Melsungen Besuch hatte.

  • @ Arcosh:
    Siehste, wenn die Zeitungsbotin einmal Verspätung hat, ist der geneigte Fan auf die "Fachpresse" vom Rhein angewiesen. ;)

    Die MT war sicherlich total begeistert als sie wegen dem Gerkinator Besuch von der "Steuer" bekamen (leichter Anflug von Schadenfreude :smokin: ).

  • Ob Herrn Timmerbeil jetzt was damit zu tun hat oder nicht.
    Ich finde trotzdem:
    Der Timmerbeil ist das schlechteste was dem VFL je passiert ist! :wall:

    Von dem kommt nur dummes geschwätz..
    Finanzielleprobleme, sportliche Situation nächste Saison noch nicht bekannt, jetzt das mit den Steuern..
    Hauptsache wir spielen 2017 mit Akademiespieler in der Championsleague :wall:

  • "Eff Eff" hat sich in einer Mail persönlich an die DK-Inhaber gewandt. Er schreibt zwar nichts Neues, aber immerhin wahrt er eine gewisse Form von Stil.
    Ok, dem geht natürlich die Düse, dass die DK-Inhaber abspringen und sich somit der einkalkulierte Etat verkleinert.
    Trotzdem registriere ich das mal als positive Maßnahme.
    Der GF hebt wenigstens mal den Kopf aus der Deckung.

    ;)

    Das Timmerbeil glaubt seine Aussagen von wegen "Cl 2017" doch selber nicht. Es war der misslungene Versuch Utopien für die Sponsoren zu entwickeln. Der echte Fan fällt doch auf so etwas eh nicht rein :wall:

  • Lustig. Wir sind schon wieder als DK-Inhaber nicht angeschrieben worden. Das zweite Mal in Folge. Flatten ist nen Guter und er wird dafür nichts können. Ist aber in dieser Hinsicht ein Ärgernis.
    Ok, wie Andre schon mal sagte, dass es wohl an mir liegen könnte. Gehe dann zu GS und schiebe denen eine Quittung über 250.000 in die Schublade....

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von VfL (26. April 2013 um 18:42)

  • Da kann man mal sehen, wie tief der VfL tatsächlich gesunken ist, dass es schon dem bisherigen Nichtsgelinger FF gelingt, als "nen Guter" da zu stehen. DAS ist nun mal wirklich bedenklich.
    Wenn bei der Fahndung jetzt raus kommen sollte, dass tatsächlich Timmerbeil und auch alle GF seit Hecker über Houlet, Geerken und jetzt Flatten zumindest nur von den Steuervergehen gewusst und nichts unternommen zu haben, dann kann der Laden einen Neuanfang in Liga 3 planen. Kein einziges Unternehmen wird es sich leisten können, mit diesen Machenschaften in einen Topf geschmissen zu werden. Und die Alternative die bisherige Führungscrew um den AR-Vorsitz neu zu besetzen kommt auch dem finanziellen Gau gleich. Das einzige, was den VfL derzeitig retten kann, ist meiner Meinung nach ein frühzeitiges Ergebnis, das alles nur ein Sturm im Wasserglas war. Wenn nicht, wird es eng und man kann demnächst Tischtennis in der neuen Halle bewundern.
    Am meisten interessiert mich jetzt, ob es zu einer Schlammschlacht kommen wird, denn eines ist klar, Timmerbeil und FF werden versuchen, mit aller Macht den schwarzen Peter Geerken und Co. zu zuschieben. Mal sehen, wie die sich dann wehren können. Das kann ganz unappetitlich werden.

    EDIT:
    Kommando zurück, nicht ein schnelles positives Ergebnis hilft dem VfL, sondern , um den AR-Vorsitzenden brandneu aus Oberberg-aktuell zu zitieren:

    Zitat

    „und ich kann nur hoffen, dass die Steuerfahnder gute Gründe hatten“

    .

    Ich bin baff über soviel Stümperei im Krisen-PR

    Einmal editiert, zuletzt von David G. (26. April 2013 um 19:29)

  • In Sachen FF hast Du absolut Recht. Nichtsgelinger trifft es sicher. Meinte dies lediglich im Bezug auf unsere Nichtmitteilung. Fasse es auch nicht.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • ...
    Wenn bei der Fahndung jetzt raus kommen sollte, dass tatsächlich Timmerbeil und auch alle GF seit Hecker über Houlet, Geerken und jetzt Flatten zumindest nur von den Steuervergehen gewusst und nichts unternommen zu haben, dann kann der Laden einen Neuanfang in Liga 3 planen. Kein einziges Unternehmen wird es sich leisten können, mit diesen Machenschaften in einen Topf geschmissen zu werden...

    Hört auf zu jammern! Ein Verein, in dem in der letzten Zeit so viel xxx erfolgreich unter den Teppich gekehrt wurde, der innerhalb von zwei Wochen etliche Mio aus dem Hut zaubern kann, der wird sich von ein wenig Finanzamt-Gedöns doch nicht kirre machen lassen. Da werden die Schnauzbärte aktiviert, die richtigen Klinken geputzt, man sieht sich am WE und am 1. Mai auf dem einen oder anderen Event - und am Ende ist wieder einmal alles gar nicht so schlimm. Timmerbell und Co. werden diskret ihre Schatullen öffnen, um das bedauerliche Versehen wieder gut zu machen, die Erstliga-Lizenz für die nächste Saison wird mit Auflagen erteilt und die WCs der VIP-Lounges in der Schwalbe-Arena kriegen ihre goldenen Wasserhähne.

    Et hät noch immer jot jejange!

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Das ganze Ding ist vom Rechtlichen mal komplett abgesehen....

    EINFACH NUR PEINLICH

    eine absolute Provinzposse, die sich nahtlos in die Reihe einfügt, die wir hofften durchbrochen zu haben.

    Ich schreibe nur 4 Buchstaben: G O R R

    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Aubacke, habe mir gerade noch den Timmerbeil auf Oberberg-aktuell gegeben.

    Der hofft tatsächlich, dass die "Steuer" gute Gründe für die Aktion hat ?
    Ist sich "Mister AR" eigentlich darüber im Klaren was er da sagt?

    Wenn es diese "guten Gründe" wirklich gibt, also im schlimmsten Fall Steuerbesch.. in erheblichen Maße (zumindest für Oberbergische Verhältnisse), dann kann er seine Arena noch vor der Eröffnung zurückbauen.

    Timmerbeil kann doch nur hoffen, dass sich alles im weitesten Sinne als "heiße Luft" herausstellt, um sich dann mit einem "Kommunionskindlächeln" der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Manche Leute müssten echt jede Nacht vor Schmerzen schreien :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmi (27. April 2013 um 07:09)

  • FF stellt sich den Fragen, die er beantworten kann/darf:


    Der VfL hat demnach auch einen neuen Spieler verpflichtet, kann ihn aber diese Woche nicht bekannt geben, wohl weil die Lizensierungskommision am Montag zu diesem Fall tagen. Kommen von dort positive Signale, wird wohl der neue Spieler bekannt gegeben.


    Da bin ich mal gespannt wer in dieser Situation einen Vertrag bei uns unterschreibt :lol:

  • "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (27. April 2013 um 12:11)

  • Bevor ich jetzt was groß an die Glocke hänge und einen eigenen thread "Hoeneß beim VfL" aufmache, kann einer bestätigen, dass die Steuerfahndung heute den VfL-Spielern einen Besuch abstattet? Meine Quelle ist zwar verlässlich, aber ausnahmsweise dieses mal nur 2. Hand?


    Nimm's nicht persönlich, aber passend zum Thread-Titel stellt sich mir die Frage "Cui bono?" Du schreibst hier gerne mit Wissen über Interna beim VfL Gummersbach sowie gelegentlich auch über Spieler und Spielerverträge anderer Vereine und nun sollte ausgerechnet die Handballecke zur Verifizierung deiner Quelle dienen? Ernsthaft? Hatte sich eigentlich die Presse schon beim VfL gemeldet bevor du - nicht einmal zwei Stunden nach Beginn der Razzia - hier deine unschuldige Frage gepostet hattest?