• Arnaud ist 27 Jahre alt. Er war ca. 1,5 Jahre verletzt, weil er sich im Spiel des DHC Rheinland gegen Emsdetten kurz vor Schluss einen Kreuzbandriss im Knie zu zog und Mitte März erstmals wieder für Düsseldorf vs. Leichlingen auf der Platte stand. Er hat für die franz. Nationalmannschaft ein Länderspiel bestritten. Arnaud ist 1,97 m groß und bringt 96 Kg Kampfgewicht mit. Er hat u.a. für Nimes in der 1. Liga gespielt. Bastein spielt überwiegend in Abwehr und Kreis, kann aber auch für schnelle Gegenstöße eingesetzt werden (div. Quellen).

Tja, scheint Risiko und Chance zugleich zu sein...vergleichbar mit Katze beim HBW...da ging's gut...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Beim Risiko mag der Vergleich mit Katze stimmen, aber nie im Leben mit der Chance: Katze war vorher ein TW der internationalen Klasse, Arnaud tummelte sich in Liga2 rum. Der Sparzwang nach der Lichtlein-Verpflichtung lässt den VfL eben nach solchen Spielern greifen. Vielleicht klappt es ja und er kann auf bestimmten Niveau wieder spielen. Habe aber Zweifel, slebts für de Fall, dass er gesund bleibt.

• Beim Risiko mag der Vergleich mit Katze stimmen, aber nie im Leben mit der Chance: Katze war vorher ein TW der internationalen Klasse, Arnaud tummelte sich in Liga2 rum. Der Sparzwang nach der Lichtlein-Verpflichtung lässt den VfL eben nach solchen Spielern greifen. Vielleicht klappt es ja und er kann auf bestimmten Niveau wieder spielen. Habe aber Zweifel, slebts für de Fall, dass er gesund bleibt.

Beim Risiko mag der Vergleich mit Katze stimmen, aber nie im Leben mit der Chance: Katze war vorher ein TW der internationalen Klasse, Arnaud tummelte sich in Liga2 rum. Der Sparzwang nach der Lichtlein-Verpflichtung lässt den VfL eben nach solchen Spielern greifen. Vielleicht klappt es ja und er kann auf bestimmten Niveau wieder spielen. Habe aber Zweifel, slebts für de Fall, dass er gesund bleibt.

Wie sieht es denn mit dem Zusammenspiel von Lichtlein und Arnaund aus? Einer in der Abwehr der weiß was er macht und einer der seinem Abwehrchef auch mal in den Arsch tritt? Ich find das Duo mal recht interesant

• Also der gute Mann macht lediglich ein Probetraining - mehr nicht. Alles andere ist doch wieder reine Spekulation. Wieviele Leute haben denn schon solche Sichtungen durchlaufen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass weder FF noch Emir nach der Qualitätsverpflichtung von Lichtlein sich jemanden in den Kader holen, der nicht fit ist oder nicht den Anforderungen der 1. Liga genügt.
    Wäre doch Schwachsinn einerseits auf junge Talente (Santos, Schröder) und Erfahrung (Bult, Lichtlein) zu bauen und sich andererseits einen potentiellen Patienten in den aufstrebenden Kader zu holen.
    Sie suchen halt - mehr nicht.
    Und das FF mal in Düdorf vorbeischaut - wen wunderts.

• Na in die Nationalmannschaft von Frankreich kommt man auch nicht einfach so...und da war er mit einem Länderspiel auf dem Sprung dazu...vor seiner Verletzung. Katze war vielleicht die größere Chance...aber er bietet für vermutlich vergleichbar kleines Geld schon auch ne ordentliche Chance...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der Großteil aller Spielergehälter werden von Sponsoreneinnahmen bezahlt, beim VfL sogar eigentlich alle, da so wenig Einnahmen durch den Hallenbetrieb eingenommen werden (dieses VIP-Zelt frisst nahezu alle Ticketeinnahmen auf). Was der Sprecher eigentlich sagen wollte, ist, dass ein Sponsor das Portemonnaie extra zu seiner vertraglich vereinbarten Summe zusätzlich öfffnen will. Dazu muss gesagt werden, dass aufgrund der negativen Ergebnisse der VfL seit mind. 6 Jahren nur aufgrund der extra-Zahlungen von Sponsoren überlebt hat, bzw. Zahlungen von Folgejahren vorgezogen hat, Schwalbe, Kienbaum lassen grüßen.
    Kurz: Blödsinn mit den extra-Zahlungen.

• dieses VIP-Zelt frisst nahezu alle Ticketeinnahmen auf)

Was glaubst du,was durch die Kleinsponsoren ( Business-Club) alleine in den Etat reinkommt. Hier sprechen wir aber von mindestens 600.000-700.000 €. Ein Ticket kostest umgerechnet pro Spiel für eine VIP Karte 140,--€. Glaubst du das die Menschen das alles verzehren im VIP Zelt. Dazu ist das VIP Zelt ja auch noch für die Großsponsoren.

• An der Konsistenz ändert auch das Currypulver nix.
    Was für'n Currypulver überhaupt - muss ich das selber mitbringen?
    Die Sauce ist auch zu flüssig und schmeckt nach nix....ok..habe verstanden: Geschmacksverstärker vergessen....

• Seltsame Diskussion. Hier ging es doch nur um das VIP Zelt . David meinte, es kostet nur Geld. Das VIP Zelt bringt aber Geld. Die Currywurst ist hier wohl nicht ausschlaggebend............:nein:

• Diskutiert ihr hier gerade ernsthaft über Currywurst? xD

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Vor allem gesunde Ernährung ;D

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Lichtlein war gestern mit seiner Familie in Gum. unterwegs auf Wohnungssuche. Er hat sich die Schwalbe-Arena angesehen und laut OVZ ist ihm wohl des öfteren das Wörtchen "Wir" bezüglich seiner VfL-Zukunft schon rausgerutscht.
    Sein Vertrag gilt nur für Liga 1. Bei Nico hat er sich mit Nemo, Rezar und Putic getroffen, die dort Mittagessen waren. Barna kann Mittwoch wegen seiner Daumenverletzung nicht spielen, weil er keinen Druck auf den Ball bekommt.
    :hi:

• Handballbeobachter,
    aufgrund deines dir selbst gegebenen Namens erwarte ich etwas Gründlichkeit von Dir und auch etwas mehr Hirn bei deinen Schlussfolgerungen.
    Wo habe ich geschrieben, dass das ViP-Zelt nur Geld kostet? Lies doch bitte noch einmal genau mein Post durch. da steht, das die Ticketeinnahmen durch die Kosten des Vip-Zeltes aufgefressen werden. Denn dieses etxtra zu errichtende Zelt kostet fast 200K€ jedes Jahr.
    Ich habe nicht geschrieben, dass es weg muss, das es keinen Sinn hat, etc. Es ist einfach nur der blöden Hallensituation geschuldet (vorher musste der alte Kraftraum jahrelang dafür herhalten). Ein infrastruktureller Nachteil des VfLs. Der aber dazu führt, das aus der Hallenbewirtschaftung als EInnahmeposten so gut wie nix übrig bleibt (Sponsoring ist ein anderer Posten).
    Jetzt zu Deinem VIP-Club, auch dieser steuert lange nicht soviel bei wie angenommen bzw. wie die Mitglieder glauben, an Bedeutung zu haben.. Berechne die Kosten des Zeltes mit ein, die Hospitality, der Aufwand der Betreuung, die Provision für Hecker fürs Schnittchenessen sowie die Druck- und Medienkosten und dann rechne mal hoch. An einer Dauerkarte der teuersten Kategorie (die ja auch mit im Pakt ist) verdient der VfL mindestens genau soviel wie bei einem BC-Mitglied unter Internalisierung aller Kosten.

• Lichtlein war gestern mit seiner Familie in Gum. unterwegs auf Wohnungssuche. Er hat sich die Schwalbe-Arena angesehen und laut OVZ ist ihm wohl des öfteren das Wörtchen "Wir" bezüglich seiner VfL-Zukunft schon rausgerutscht.
    Sein Vertrag gilt nur für Liga 1. Bei Nico hat er sich mit Nemo, Rezar und Putic getroffen, die dort Mittagessen waren. Barna kann Mittwoch wegen seiner Daumenverletzung nicht spielen, weil er keinen Druck auf den Ball bekommt.

Will mich nicht beklagen :p mal abwarten wie die Leistung OHNE Putics ist ;)

Das Lichtleins Vertrag nur für die 1.Liga gilt war ja klar..
    Ich mein ein Nationaltorhüter wird sich keine 2.Liga antun..

Mir ist das eigentlich egal ob Putics jetzt gegen Mannheim spielt oder nicht..
    Mir ist es viel wichtiger das sich niemand weiteres Verletzt..

Weiss einer was mit Mahe ist und wann er wieder spielen wird ?