Was Lichtlein wohl überzeugt hat, laut OVZ, ist die lange Vertragslaufzeit und FF muss ihn wohl mit "Schwalbe Arena" - Animationen und Infos zu gekippt haben. Hinzu kam wohl die Aufbruchstimmung, die im Oberberg herrscht - aha...Zudem kennt er ja noch Lützel von früher und Mierzwa wollte sich ebenfalls mal blicken lassen.
Der HSV hatte Lichtlein wohl nur einen wesentlich kürzeren Vertrag angeboten.
Er betont, dass er fast alle Spiele sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft mitgemacht hat, bis auf eines, da fiel er aus wegen Blinddarmentzündung.
OK ENTSCHULDIGT ! ![]()
Quo vadis VfL?
-
-
Name Verein Spiele Paraden Paraden pro Spiel
1.
VfL Gummersbach
24
181
7.54172.
HSV Hamburg
10
151
15.10003.
SC Magdeburg
19
135
7.10534.
HSV Hamburg
22
114
5.18185.
GWD Minden
12
100
8.33336.
THW Kiel
16
78
4.87507.
TuS N-Lübbecke
13
73
5.61548.
HSV Hamburg
15
73
4.86679.
TV Grosswallstadt
15
71
4.733310.
TBV Lemgo
22
68
3.0909Gar nicht so schlecht der Borko, oder???????
-
Was issn das für eine skurrile Liste?
Wo haste die denn her?
Selber "gefälscht"?
Wer glaubt denn diese Zahlen da drin? Sollen das die jeweiligen Paraden der gesamten Saison sein?
Da hat der Anderson ja alleine gegen die Füchse in zwei Spielen mehr Bälle gehalten. -
www.handball-statistik.de/

-
www.handball-statistik.de/

deren Zahlen kannst du diesbezüglich leider in die Tonne treten, sorry
-
Was ist denn das für ne Liste? Kann ja irgendwie nicht so wirklich stimmen dass Omeyer nur 4 Komma irgendwas Paraden pro Spiel hat

-
Und wie sieht deine Statistik aus??
-
Und wie sieht deine Statistik aus??
Was meinst du? -
MEINE SCHEINT JA WOHL VOLLKOMMEN FALSCH ZU SEIN:
-
Das habe ich so nie gesagt, ich wundere mich nur, dass Omeyer so eine schlechte Paradenquote hat, da ich immer dachte, er hätte mehr Bälle gehalten
-
Ich kann hier mal eine TW-Statistik anbieten, die auf Zahlen von Sport1 beruhen, die diese aber wieder von der HBL aus dem Live-Ticker bekommen...und vermutlich die noch "vernünftigsten Zahlen" zu diesem Thema bieten. Anzahl der Spiele heißt natürlich nur auf den Spielbogen vermerkt...nicht aber dass, oder wie lange der TW im Spiel auch eingesetzt wurde! Hier eine kleine Auswahl (Spiele/Paraden/Schnitt):
Andersson 24/326/13,58
Omeyer 24/244/10,17
Ziemer 27/241/8,93
Eilers 26/239/9,19
Heinevetter 25/222/8,88
Ristovski 27/200/7,4
Lichtlein 26/171/6,58
Bitter 11/160/14,55
Rezar 27/104/3,85
Prost 8/98/12,25
Katzigiannis 8/75/9,38 -
Sieht ja schon was besser aus...
-
Was Lichtlein wohl überzeugt hat, laut OVZ, ist die lange Vertragslaufzeit und FF muss ihn wohl mit "Schwalbe Arena" - Animationen und Infos zu gekippt haben. Hinzu kam wohl die Aufbruchstimmung, die im Oberberg herrscht - aha...Zudem kennt er ja noch Lützel von früher und Mierzwa wollte sich ebenfalls mal blicken lassen.
Der HSV hatte Lichtlein wohl nur einen wesentlich kürzeren Vertrag angeboten.
Er betont, dass er fast alle Spiele sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft mitgemacht hat, bis auf eines, da fiel er aus wegen Blinddarmentzündung.
OK ENTSCHULDIGT !
Vom HSV gab es nur eine lockere Anfrage. So wenigstens habe ich den Artikel in der OVZ verstanden. Also muss das Gehalt gar nicht so hoch sein. Ein 32 jähriger erhält einen 3-Jahres- Vertrag und wurde auch nicht mit Angeboten zugeschüttet! Finde die Verpflichtung - je mehr ich darüber nachdenke immer besser. Auch wird damit ein deutliches Lebenszeichen des VFL gesendet - er verpflichtet einen Nationaltorwart.
Für die neue Arena rein marketingtechnisch super. Und sportlich halte ich von Lichtlein sowieso sehr viel! -
Was ist denn das für eine Quatsch-Statistik auf Handball-Statistik?
Da habe ich beim Ansehen von Spielen im TV und live in Hallen von einigen Torhütern mehr Paraden gesehen, als da insgesamt verzeichnet sind. Auch die Einsatzzahlen sind nicht gepflegt.
Und Benjamin Herth fehlt auch. Der hat als 7. Mann schon mehr gehalten als angeblich Katze insgesamt.

edit
Um die Kurve zum VfL zu kriegen: Bei diesen statistischen Werten sollte es kein Problem sein, sich R&R für gutes Geld zu entledigen. -
Vom HSV gab es nur eine lockere Anfrage. So wenigstens habe ich den Artikel in der OVZ verstanden. Also muss das Gehalt gar nicht so hoch sein. Ein 32 jähriger erhält einen 3-Jahres- Vertrag und wurde auch nicht mit Angeboten zugeschüttet! Finde die Verpflichtung - je mehr ich darüber nachdenke immer besser. Auch wird damit ein deutliches Lebenszeichen des VFL gesendet - er verpflichtet einen Nationaltorwart.
Für die neue Arena rein marketingtechnisch super. Und sportlich halte ich von Lichtlein sowieso sehr viel!Und "irre" genug ist er auch, um das beim VFL durchzuziehen...

-
oko: Da ist was dran!

-
Jepp, dann reservieren wir ihm mal ein Stühlchen im Fan-Block...stellt sich nur die Frage, ob er dafür ein Stammblatt braucht

Frage: Wann ist eine Parade eine Parade?
Ich meine gilt ein abgewehrter Ball als Parade, wenn der TW gar nix dafür kann, als den Ball zu halten?Frage: Bei der Anzahl der Paraden wird ja nicht die Qualität der Abwehr mit einbezogen, d.h. ist eine Abwehr so gut, dass der TW nix zu tun hat, hat er entsprechend eine schlechtere Quote, kann aber trotzdem ein hervorragender TW sein.

Ich kann noch komplizierter

-
Ne lass mal ich hab so schon zwei Anläufe gebraucht um das zu kapieren

Ich finds auch immer besser, das Lichtlein kommt. Auch wenn die Euphorie wahrscheinlich im Spiel gegen die Löwen den Höhepunkt erreicht weil man sich dann wieder über Rezar und Ristovski aufregt. Oder beim Spiel gegen Hannover, wenn man die Leistung nicht nur nach dem Liveticker beurteilen muss

-
Jepp, dann reservieren wir ihm mal ein Stühlchen im Fan-Block...stellt sich nur die Frage, ob er dafür ein Stammblatt braucht

Ich meine gilt ein abgewehrter Ball als Parade, wenn der TW gar nix dafür kann, als den Ball zu halten?Frage: Bei der Anzahl der Paraden wird ja nicht die Qualität der Abwehr mit einbezogen, d.h. ist eine Abwehr so gut, dass der TW nix zu tun hat, hat er entsprechend eine schlechtere Quote, kann aber trotzdem ein hervorragender TW sein.

Ich kann noch komplizierter

Ich meine gilt ein abgewehrter Ball als Parade, wenn der TW gar nix dafür kann, als den Ball zu halten?
Es kommt darauf an wie die Situation zustande kam! Wurde der Ball vorher geblockt, so dass der Ball nur noch etwas über die Abwehr drüber springt und der TW den Ball nur noch aufnimmt ist es keine Parade, sondern ein Block. Ebenso ist es keine Parade wenn der Ball einfach in den Kreis rollt und vom Torwart nur noch aufgenommen werden muss. Schießt allerdings der Werfer z.B. direkt auf den Torwart und er muss den Ball quasi nur noch fangen ist das wieder eine Parade. Der TW muss aktiv das Tor verhindern und die Parade darf nicht durch eine Schiedsrichterentscheidung abgepfiffen worden sein...wie z.B. Freiwurf, 7m, Kreis, u.s.w.Frage: Bei der Anzahl der Paraden wird ja nicht die Qualität der Abwehr mit einbezogen, d.h. ist eine Abwehr so gut, dass der TW nix zu tun hat, hat er entsprechend eine schlechtere Quote, kann aber trotzdem ein hervorragender TW sein.
Ja so ist es! Ebenso kann er extrem viele Paraden haben, aber eigentlich keine besondere Leistung vollbracht haben, weil es alles sehr einfache Bälle waren die auf sein Tor kamen!Solche Statistiken sind also immer mit Vorsicht zu genießen...geben aber trotzdem gewisse Anhaltspunkte. So bestätigt die Statistik ja auch die subjektiv ebenfalls als gut empfundenen Leistungen von z.B. Andersson, Bitter oder Prost

-
Also..wir haben ja seiten Jahren ware Halbgötter im Tor........................
und manchmal stehen die einfach nur da und bekommen den Ball vor den Latz - jetzt könnte man sagen: Ok..er stand richtig. Man könnte natürlich auch sagen: Er stand so da und konnte nix dafür (frei nach Martin Luther: "Ich stehe hier, ich kann nicht anders."). In beiden Fällen ist der Ball nicht im Tor und der TW hat von der Arbeitsplatzbeschreibung her seine Arbeit gemacht. Aber ist das dann im Sinne der Definition eine Parade? Und wenn "nein" was ist es dann, wie geht das z.B. in den Spielbericht/Statistik ein?Gibt es eigentlich so was, wie eine "psychologische Parade"?
Leute wie O.Meyer, Heinevetter oder Goran St. können ja oft ganz böse oder halbwahnsinnig gucken/verhalten, so dass der Angreifer seinen Wurf verzieht und der Ball nicht reingeht..im Prinzip also eine Parade mit psychologischen Mitteln.DÄ!!

-