Leoben wird auf ein Turnier zur Eröffnung der neuen Gummersbacher Halle eingeladen.
Quo vadis VfL?
-
-
Leoben wird auf ein Turnier zur Eröffnung der neuen Gummersbacher Halle eingeladen.
Ich mag den Kerl
Alle seine Entscheidungen und Handlungen hatten bis dato in meinen Augen Hand und Fuß.
Wenn das so weitergeht, könnte sich Frank "Tom Sawyer" Flatten doch als Glücksgriff für die Gummersbacher herausstellen. Und das ist ernst gemeint! -
Ich mag den Kerl
Alle seine Entscheidungen und Handlungen hatten bis dato in meinen Augen Hand und Fuß.
Wenn das so weitergeht, könnte sich Frank "Tom Sawyer" Flatten doch als Glücksgriff für die Gummersbacher herausstellen. Und das ist ernst gemeint!Das auf jeden Fall! Weiß einer wann das Eröffnungsturnier ist???
-
Ach ja, steht ja da

-
Ich mag den Kerl
Wenn das so weitergeht, könnte sich Frank "Tom Sawyer" Flatten doch als Glücksgriff für die Gummersbacher herausstellen. Und das ist ernst gemeint!Möchte mich erst dazu äussern, wenn es feststeht das wir nicht abgestiegen sind...

-
Möchte mich erst dazu äussern, wenn es feststeht das wir nicht abgestiegen sind...

Schaffen wir schon noch...aber jetzt wird die Unterstützung durch uns als Fans wichtig! Ich selbst bin leider erst wieder beim Spiel gegen Balingen das nächste mal in der Halle
Was Frank Flatten angeht, so finde ich, macht er seine Arbeit insgesamt recht gut...oder hätte hier einer damit gerechnet, dass Gummersbach schwarze Zahlen schreibt? Besonders wegen diesem sinnvollen Tribünenumbau... -
Schaffen wir schon noch...aber jetzt wird die Unterstützung durch uns als Fans wichtig! Ich selbst bin leider erst wieder beim Spiel gegen Balingen das nächste mal in der Halle
Was Frank Flatten angeht, so finde ich, macht er seine Arbeit insgesamt recht gut...oder hätte hier einer damit gerechnet, dass Gummersbach schwarze Zahlen schreibt? Besonders wegen diesem sinnvollen Tribünenumbau...Natürlich...der Aufsichtsrat würde sich auch sehr blamieren, wenn man Verlust machen würde. Denke, dass die mehr denn je, die Schatulle aufgemacht haben, um den Verlust auszugleichen. Daher kann man das nicht Flatten anrechnen. Dazu gar kein neuer Sponsor.
Einziger wirklich positiver Punkt: Santos war DIE Überraschung. Was Flatten in Zukunft noch in Gummersbach erreichen wird, muss man sehen... -
Ich meinte ja auch, dass er - WENN (falls) es so weiter gehen sollte - ein Glücksgriff sein kann.
Aber das nützt alles nichts, wenn die Mannschaft am kommenden Spieltag in Essen verliert. Dann können wir dem Busfahrer schonmal die Hallen in Leutershausen und Hildesheim ins Navi einprogrammieren.... -
Ich meinte ja auch, dass er - WENN (falls) es so weiter gehen sollte - ein Glücksgriff sein kann.
Aber das nützt alles nichts, wenn die Mannschaft am kommenden Spieltag in Essen verliert. Dann können wir dem Busfahrer schonmal die Hallen in Leutershausen und Hildesheim ins Navi einprogrammieren....Wenn man sich die Tabelle der 2. Liga so anschaut geht es für euch also direkt in die 3. Liga.

-
Nagut, dann halt Friesenheim und Eisenach

-
Na so wies momentan aussieht fürchte ich das aber auch...Gaubatz und Putics sind jetzt auch noch verletzt, Pfahl vermutlich auch...und Mahé ist noch in der Reha, da sag mir mal einer, wie der VfL da in der 1. Liga überstehen will
-
Wollen wir alle (VfL Fans) hoffen, dass der Putics mal ne (Zwangs-)Pause bekommt.
-
Vielleicht hilfts ja, dass er mal wieder besser wird... Putics ist echt ne Wundertüte, in einem Spiel top, im nächsten Flop. Problematisch wirds, falls Adi länger ausfällt...Gaubatz ja jetzt auch, und Kenny kommt wohl erst im März zurück...
-
Das Beste aus meiner Sicht vorab: Absteigen wird der VfL in dieser Saison nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass das Team letzten Endes doch noch die Klasse hat, um einen Nicht-Abstiegsplatz zu erreichen.
Aber - darüberhinaus kann ich die Lobeshymnen für Manager und Aufsichtsrat nicht nachvollziehen. Santos ist sicherlich ein guter Junge. Aber hätte der VfL wirklich einen Linksaußen gebraucht und nicht eher Rückraumspieler? Konsequenz wird sein, dass der eigene Nachwuchs zum wiederholten Mal in der Fremde sein Glück versuchen wird.
Und beim Finanziellen kann man sich über die Blauäugigkeit, mit der hier die Behauptung der schwarzen Zahlen nachgeplappert wird, nur wundern. Ich sag nur soviel: Wenn man zu erwartende Einnahmen rechnerisch vorzieht, ist es fast immer möglich, ein Plus auszuweisen. Ein alter Buchhaltertrick - nur kommt das dicke Ende dann noch.

-
Einer, der versteht.
Und noch mal zu Santos (gegen den der Vfl doch in der Vorbereitung gespielt hat?): selbst wenn der VfL einen Linksaußen gebraucht hätte, finde ich schon jetzt die Erwartungshaltung an den Jungen viel zu hoch. Wir reden doch nicht von einem Überflieger, der die Handball-Bundesliga mal eben so im Sturm erorbern wird. Leoben ist sicher nicht der handballnabel der welt und die österreichsische Liga erst recht nicht. Ich halte die für nicht viel stärker als unsere Regionalliga (wenn überhaupt), und dort schiesst das für die BL als zu schwach empfundene Talent Multhauf mal eben 12 Buden).
-
Das der VfL mit dem "Rumpfkader" gegen den BHC gewonnen hat ist ja schon ein kleiner Lichtblick...auch wenn das jetzt nicht das Riesenergebnis ist. Ich tippe mal, das der VfL noch Platz 13-15 erreicht, mehr ist echt nicht drin
-
Aber Du weisst schon, dass der BHC in Liga 2 spielt und auch ohne wichtige Spieler angetreten ist? (nix gegen den BHC, bitte)
Und wenn Du schreibst, mehr als Platz 13 wird nicht drin sein, dann zeigt mir das wieder das alte Problem der Selbsteinschätzung. Der VfL wird erst recht nach der Verletzung von Pfahl absolut froh sein können, Platz 13 zu erreichen. Die können sogar froh sein, wenn es am Ende der Saison Platz 15 ist. An den Abstieg mag ich nicht glauben, aber das kann noch ganz eng werden, mal sehen wie lange Pfahl tatsächlich ausfällt. -
Platz 15 wäre ein ERFOLG für den VfL.
Auch und gerade JETZT wegen Adi! Einige Verletzte konnten ersetzt werden, einige Verletzte sind nicht weiter aufgefallen. Das Adi jetzt mindestens 2 Wochen fehlt ist der Supergau! Dem VfL-"Mächtigen" kann man nur in´s "Sudelbuch" schreiben: "Die Geister die ich rief!"
3 Linkshänder für die HBL ist schon ein Hang zur Arroganz. Aber das haben wir hier an dieser Stelle ja schon am Anfang der Saison geschrieben. Die momentane Schockstarre weicht scheinbar dem Realismus. Mal sehen wie am Ende die Quittung ausschaut für den VfL!? -
Zitat
[quote='David G.','index.php?page=Thread&postID=714890#post714890']Aber Du weisst schon, dass der BHC in Liga 2 spielt und auch ohne wichtige Spieler angetreten ist? (nix gegen den BHC, bitte)
Natürlich weiß ich das!
-
Der VfL Gummersbach und Jan Gorr haben am heutigen Tage eine Übereinkunft getroffen, das der bestehende Vertrag vorzeitig zum 31. Januar 2013 aufgelöst ist.
Der VfL Gummersbach und Jan Gorr haben am heutigen Tage eine Übereinkunft getroffen, das der bestehende Vertrag vorzeitig zum 31. Januar 2013 aufgelöst ist. Vorausgegangen sind konstruktive und lösungsorientierte Gespräche, seit Ende letzten Jahres zwischen Frank Flatten, dem Geschäftsführer des VfL und Jan Gorr unter Beteiligung des Aufsichtsratsvorsitzenden Götz Timmerbeil.
„Wir wünschen Jan Gorr in jedwediger beruflichen Ausrichtung alles Gute für die Zukunft. Mich freut persönlich, das wir in einvernehmlichen und guten Gesprächen einen gemeinsamen weg gefunden haben" so Frank Flatten.
Jan Gorr der in der letzten Zeit immer wieder mit dem DHB in Verbindung gebracht wurde äußert sich ebenfalls erleichtert: "Wir hatten zuletzt sehr konstruktive Gespräche und diese waren auch die Grundlage für unsere Einigung. Ich selbst bin froh, das Kapitel VfL Gummersbach für mich beenden zu können und kann ab sofort nach vorne schauen."
Quelle: VfL Gummersbach
-