• Das hab ich nicht behauptet. Aber dein Rundumschlag gegen alle HSV-Fans, nur weil dir der Beitrag eines HSV-Fans nicht gefällt, ist einfach nur erbärmlich. Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Gummersbach-Fans dumm sind, nur weil du hier dumme Beiträge verfasst.

• Ziemlich makabre Debatte. Bin mir selbst nicht ganz sicher. "Muss" man auf die Beerdigung eines Menschen gehen, auch wenn man diesem nicht wirklich verbunden war? Ist das ehrlich oder einfach nachtragend. Geht man auf eine Beerdigung wegen des Verstorbenen, wegen der Angehörigen, weil man gesehen werden will oder einfach weil es erwartet wird? Eigentlich sollte am Ende der Tage alles Vorherige vergeben und vergessen sein, aber der eine oder andere hatte zu Lebzeiten sicherlich das Talent sich Gegner über den Tod hinaus zu machen. Geht sowas im Sport oder ist das ein Gesellschaftsbereich, in dem Fairness und Vergeben grundsätzlich dazugehören? Eher philosophisch, die ganze Angelegenheit. Ich gehöre erklärtermaßen nicht zum Fankreis von Brand. Im Inneren kann ich aber nachfühlen, dass man sich manchmal nicht nach der Öffentlichkeitswirkung richten muss, auch wenn man in der Öffentlichkeit steht, wie er. Das muss Heiner wohl ganz allein entscheiden und mit sich ausmachen.
    Anders sehe ich es beim DHB. Einem Verband stünde es schon zu Gesicht, bei einem ehemaligen Nationalspieler, unabhängig von seinen Erfolgen, zugegen sein. Der "Welthandballer" ist mir dabei egal, Nationalspieler reicht. Aber in der Verbandsspitze gibt's anscheinend richtige Kommunikationsprobleme. Das sollte zu denken geben.

Die "Führungsspitze" des DHB gehört auf aus meiner Sicht ganz klar auf diese Beerdigung, das gebührt schon alleine der Anstand!!! Für mich sind das Personen aus dem Kreis: Georg Clarke (Vizepräsident Jugend), Reiner Witte (Vorsitzender Ligaausschuss Männer), Ulrich Strombach (Präsident), Horst Bredemeier (Vizepräsident Leistungssport) Wolfgang Gremmel (Vizepräsident Finanzen), Berndt Dugall (Vorsitzender Ligaausschuss Frauen), Heinz Winden (Vizepräsident Recht)!

Bei Heiner Brand sehe ich das anders...wenn es Ihm wichtig gewesen wäre, wäre er sicher auch hingegangen. Er war nicht da....meiner Meinung nach seine persönliche Entscheidung!!!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es kann doch keine zwei Meinungen darüber geben, das die DHB-Spitze da vertreten sein sollte. Punkt. Das sie das nicht gemacht haben, zeigt wieder einmal, auf welchen hohem oder weltfremden Roß dort gesessen wird. Und eigentlich hat Heiner Brand als langjähriger Mannschaftskamerad und Spitzenfunktionär auch dort zu sein. Wenn er es nicht wollte, weil die beiden keine Freunde waren und dieser Zustand auch darüber hinaus halten sollte, muss er nicht hingehen. Das kann er dann aber auch so sagen und nicht einen Urlaub vorschieben.

• Könnt ihr diese Streitereien bitte per PM austragen? :nein:

Wollte ich, aber S.A.M. ignoriert mich, d.h. ich kann ihm keine PM schicken. Erst mir Aussagen unterstellen, die ich nie getätigt habe und dann zu feige zu einer Diskussion. Wenn ich jetzt auf seinem Niveau agieren würde, tät ich sagen :"Was soll man schon von einem VfL Gummersbach-Fan erwarten.".

• Wollte ich, aber S.A.M. ignoriert mich, d.h. ich kann ihm keine PM schicken. Erst mir Aussagen unterstellen, die ich nie getätigt habe und dann zu feige zu einer Diskussion. Wenn ich jetzt auf seinem Niveau agieren würde, tät ich sagen :"Was soll man schon von einem VfL Gummersbach-Fan erwarten.".

Ach wie gut, dass du das nicht tust :spring::klatschen:

• Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen:

Langsam kommt von Fanseite kritik an Kurtagic auf. Seine Entscheidungen können viele nicht nachvollziehen, und vieles erinnere doch an Hasanefendic. Die Auftritte der Mannschaft lassen sicherlich zu wünschen übrig, aber ich stelle die Frage, ob alle Fans in der Realität angekommen sind, oder ob einige nicht doch noch in einer Traumwelt leben. Eng wird es im unteren Mittelfeld der Liga, und die Mannschaften könnten noch weiter zusammenrutschen.

Viele Grüße
    :hi:

Langsam kommt von Fanseite kritik an Kurtagic auf. Seine Entscheidungen können viele nicht nachvollziehen, und vieles erinnere doch an Hasanefendic. Die Auftritte der Mannschaft lassen sicherlich zu wünschen übrig, aber ich stelle die Frage, ob alle Fans in der Realität angekommen sind, oder ob einige nicht doch noch in einer Traumwelt leben. Eng wird es im unteren Mittelfeld der Liga, und die Mannschaften könnten noch weiter zusammenrutschen.

Sicherlich hat Kurtagic vieles von seinem Vorgänger übernommen - positives wie negatives (teilweise kuriose und schwer nachvollziehbare Wechsel und das Vergessen eine Auszeit zu nehmen). Die momentanen Probleme des VfL aber ihm anzulasten finde ich falsch. Das Problem ist die Kaderzusammenstellung und die Tatsache wofür das Geld rausgeworfen wurde/wird. Da sind einige Posten, die zusammengerechnet teuer sein dürften, dem VfL aber im Spiel nicht weiterhelfen: Gorr, Dimitrijevic und Teppich. Dazu noch ein Sprem, der bislang leider meist sehr schwach spielt.
    Hätte man sich diese Posten nicht "angelacht" könnte man dafür den Kader mit zwei guten Spielern auf den Positionen verstärken, an denen es am meisten hapert, eben LA und RL.
    Kurtagic sitzt m.E. fest im Sattel. Ihn jetzt zu beurlauben wäre die Lachnummer schlechthin und auch überflüssig. Die Mannschaft wollte mit ihm weitermachen und ich denke auch, dass die Chemie zwischen ihm und dem Team stimmt. Das war ja eben zuletzt bei Hasanefendic nicht der Fall.

• Kritik am Trainer ist erlaubt, aber ihn in Zweifel setzen wäre unangebracht.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Sicherlich hat Kurtagic vieles von seinem Vorgänger übernommen - positives wie negatives (teilweise kuriose und schwer nachvollziehbare Wechsel und das Vergessen eine Auszeit zu nehmen). Die momentanen Probleme des VfL aber ihm anzulasten finde ich falsch. Das Problem ist die Kaderzusammenstellung und die Tatsache wofür das Geld rausgeworfen wurde/wird. Da sind einige Posten, die zusammengerechnet teuer sein dürften, dem VfL aber im Spiel nicht weiterhelfen: Gorr, Dimitrijevic und Teppich. Dazu noch ein Sprem, der bislang leider meist sehr schwach spielt.
    Hätte man sich diese Posten nicht "angelacht" könnte man dafür den Kader mit zwei guten Spielern auf den Positionen verstärken, an denen es am meisten hapert, eben LA und RL.
    Kurtagic sitzt m.E. fest im Sattel. Ihn jetzt zu beurlauben wäre die Lachnummer schlechthin und auch überflüssig. Die Mannschaft wollte mit ihm weitermachen und ich denke auch, dass die Chemie zwischen ihm und dem Team stimmt. Das war ja eben zuletzt bei Hasanefendic nicht der Fall.

Dimitrijevic ist doch schon von der Payroll, nachdem man ihm aufgrund mangelhafter Fitness vor ein paar Wochen den Vertrag gekündigt hat. Was ist eigentlich mit Gorr? Ein so guter, junger Trainer wird doch wohl nicht monatelang ohne Trainerjob dastehen?! Das will er doch bestimmt auch gar nicht. Ich wunder mich, warum es so still um die Sache geworden ist bzw. wann endlich eine Einigung erzielt wird!!
    Der VfL bräuchte eigentlich nur einen brauchbaren RL, wenn du mich fragst..

• Dimitrijevic ist doch schon von der Payroll, nachdem man ihm aufgrund mangelhafter Fitness vor ein paar Wochen den Vertrag gekündigt hat.

Sicher? Wollte er nicht rechtlich gegen die Kündigung vorgehen? So einfach kann man doch jemandem nicht einfach kündigen. Kiel musste Dragicevic ja auch "mitschleppen".

• Was ist eigentlich mit Gorr? Ein so guter, junger Trainer wird doch wohl nicht monatelang ohne Trainerjob dastehen?! Das will er doch bestimmt auch gar nicht.

So viele Trainerstellen gibt es nicht und viele Entlassungen wären mir bislang auch noch nicht in der 1. Liga untergekommen, oder?
    Davon ab, Wandschneider war nach dem Abschied aus Dormagen auch erst mal ein paar Monate ohne Job, hat ihm a) sichtlich nicht geschadet und b) sogar ganz gut getan.

Ich wunder mich, warum es so still um die Sache geworden ist bzw. wann endlich eine Einigung erzielt wird!!

Kannst ja mal nachlesen, wann der TVG mit Biegler oder die Löwen mit Lindgren "Einigung" erzielt haben... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Kurtagic reagiert mittlerweile so konfus was Auswechselungen und Auszeiten angeht wie Hasanefendic.

Ich bin schon in der Realität angekommen.

Der VFL kämpft gegen den Abstieg.

Nach 2 live gesehenden Spielen in der EHH erst recht!

• In Burgdorf geht glaube ich nicht viel.

In Lemgo schon eher, weil sie erhebliche Probleme haben.

Und über die anderen Spiele brauchen wir gar nicht zu reden, was einen Sieg anbetrifft.

• Das ist zwar noch lange nicht großes Verletzungspech, was die Gummersbacher die letzten Wochen ereilt hat, aber für Gummersbach wohl etwas viel, zu viel? 4 Leute sind viel, der Vorteil, dass eben nicht alle Ausfälle wirklich lange sein werden. Der aktuellen Mannschaft ist aber kaum as zuzutrauen in der Liga, was damit eben den Abstiegskampf doch sehr stark erschwert und man froh sein muss, wenigstens schon 8 Punkte eingesammelt zu haben.

gibt's schon was aus der Gerüchteküche, dass Gummersbach bald mit Verpflichtungen nachlegt? Fehlendes Geld hat gummersbach ja noch nie wirklich abgehalten.

• Doch, sie suchen. Und ja, ein bisschen wenig Geld wird man zusammen bringen. Auch ein bisschen mehr. Die Mannschaft muss nur weiter verlieren bis jedem der Entscheider klar wird, dass man in Abstiegsgefahr keine Bausteine, Sponsorpakete etc. für die glorreiche Zukunft samt Spielzeug Arena verkaufen kann. Wobei das dem ein oder anderen auch lieb ist, kann ja auch ne Ausrede sein für mangelnde Vertriebsperformance.
    Das Problem hierbei wird sein, dass wieder das falsche "eingekauft" wird, da man sich wieder bequatschen lässt da man es selber ja nicht weiss (und Emir ist auch nicht mehr der strahlende Prinz, dem man bedingungslos folgt). So schnell kann das gehen.
    Denn wo sind denn richtig gute Spieler verfügbar, und das auch noch preiswert? Ich würde eher gar nichts holen als wieder diesen Durchschnitt, der nicht weiterhilft und im nächsten Jahr nur den Etat belastet. Wenn überhaupt, eher auf die späte Winterpause hoffen, wenn es in Spanien (und sonstwo, auch in der HBL?) mal wieder mau aussieht mit der Liquididtät. Und dann könnte auch die Verletztenliste schon wieder besser aussehen.

• Wenn der Aufsichtsrat Geld beschaffen könnte, dann sollte das meiner Meinung nach zuallererst in den Schuldenabbau fließen! Wie lange soll das Spielchen denn noch weitergehen? Teure Nachverpflichtungen im Winter um die Spielklasse zu halten -> mit Hängen und Würgen erzitterte Lizenz im zweiten Anlauf -> daraus resultierende Verzögerungen bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison sowie unnötige Vertragsverlängerungen mit den falschen Spielern und Abgang echter Säulen -> Neue Saison mit eneut nicht optimalem Kader -> Feststecken im Tabellenkeller ... Diese Spirale führt Jahr für Jahr weiter abwärts. Die neue Halle allein wird diesen Trend nicht umkehren können, sie bremst lediglich den Absturz. Ohne die Aussicht auf die Halle (und bessere Zeiten) wären einige Spieler und vorallem Sponsoren längst weg.

Solange der Schuldenberg in Höhe eines Jahresetats existiert und die Planungen kaum über das nächste Quartal hinausgehen geschweige denn perspektivisch auf die nächsten zwei oder drei Jahre ausgerichtet werden (können), wird es meiner Meinung nach keinen Trendwechsel beim VfL Gummersbach geben. Zudem erachte ich den VfL mit vollständigem Kader für gut genug besetzt um die Klasse zu halten. Nach der WM-Pause ist der Großteil der Mannschaft wieder fit und somit wäre ein Schnellschuss bei Nachverpflichtungen meiner Meinung nach ein Fehler.