• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Gerüchte

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Gerüchte

Thulin ist immer Wunsch Kandidat Nr 1 gewesen als kuzmanovic Ersatz, Deal soll so gut wie done sein. Dazu musste man noch die zweite Frage lösen wo Cupara, Filipovic und Obling in Frage kamen, am Ende wurde es Obling trotz wirklich sehr harten Gesprächen. Mal schauen ob Gummersbach dann noch den 3 Schweden verpflichten kann. Die Personalie rund um hallbäck ist sehr ruhig geworden.

• Das würde mich auch interessieren.

Obling zu verlängern, finde ich aber klasse. Bringt derzeit seine Leistung und wächst immer mehr zum absoluten Publikumsliebling an.

Thulin und Cupara hörte sich interessant an, kann allerdings zu beiden nichts sagen. Wie ist denn so die Meinung, zu den zwei Personalien? Ggfs auch im Vergleich

• Thulin ist schwer zu sagen, wie er in Gummersbach performen wird. Er ist so ein Spieler, der nicht überall/mit jedem funktioniert.

Kam als Riesentalent nach Magdeburg und ist dort arg gescheitert.

In Stuttgart dann auch nicht der Brüller, bei GOG und auch in der Nationalmannschaft dagegen topp Leistungen. Szeged wechselhaft.

In meinen Augen ne Risikoverpflichtung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Thulin ist schwer zu sagen, wie er in Gummersbach performen wird. Er ist so ein Spieler, der nicht überall/mit jedem funktioniert.

Kam als Riesentalent nach Magdeburg und ist dort arg gescheitert.

In Stuttgart dann auch nicht der Brüller, bei GOG und auch in der Nationalmannschaft dagegen topp Leistungen. Szeged wechselhaft.

In meinen Augen ne Risikoverpflichtung.

Smits war auch ne Risikoverpflichtung. 😊

Gogi wird sich was bei denken wenn er ihn haben will.

• Smits war auch ne Risikoverpflichtung. 😊

Gogi wird sich was bei denken wenn er ihn haben will.

Ob sich was dabei gedacht wurde oder es sich um eine "Notverpflichtung" handelt um Kuzma wohl doch 2026 schon gegen Ablöse abgeben zu können, wer weiß.

Denn es klingt so ein bißchen danach, dass andere Torleute, aus welchen Gründen auch immer, nicht zum VFL wollten.

Aber alles nur Spekulation. Wissen werden wir es erst, wie auch bei den Themen RM und Verlängerung mit Obling und Einarsson, wenn der VFL dazu etwas veröffentlicht.

• Eigendlich sollte man vertrauen in Schindler und Gogi haben nach allem was sie bisher (auch unter großer Kritik) eingetütet haben.

Ein Restrisiko wird immer bleiben.

Das ist selbstverständlich richtig und mein Reden seit Langem.

Aber dennoch kann man über Sachverhalte und Themen zu dem VFL diskutieren ohne Schindler oder Gogi negativ zu kritisieren und ihre Leistung nicht anzuerkennen.

• Ich stelle schon seit längerem fest, dass wir sehr häufig sehr stark und schnell in Spielen starten und uns eine guten Vorsprung erarbeiten aber dann stark nachlassen und Nerven bzw. sogar Angst vor der eigenen Courage haben.

Goggi müsste dann in seiner Auszeit auch mal mit klaren Motivationsansagen agieren und nicht nur starr auf seine auf genauestens vorgegebenen Spielzugansagen bestehen. Denn nach den Auszeiten merkt man den Spielern an, dass sie genau diese angesagte Spielzüge auf jeden Fall durchführen wollen, wirken dann aber sehr häufig verkrampft und es klappt dann nichts mehr.

Heute wäre zum Beispiel eine solche motivierende und vertrauensbildende Auszeit schon nach ca. 10 Minuten der 2. Hälfte erforderlich gewesen. Und man hätte die 3. Auszeit auch nicht verfallen lassen sollen.

Hinsichtlich motivierenden Auszeiten könnte sich Goggi gerne mal was von Kehrmann und insbesondere Benno abschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi.1 (5. November 2025 um 23:39)

• Ich persönlich finde es maximal enttäuschend, dass der VfL (schon wieder) den Einzug ins Pokal F4, oder zumindest die nächste Möglichkeit dahin zu kommen, nicht geschafft hat zu erreichen.

Vollkommen losgelöst von den formulierten eigenen sportlichen Ansprüchen der letzten Zeit, den tollen erbrachten Leistungen und der ansonsten ziemlich spaß machenden Mannschaft. Das gestern war einfach gnadenlos schlecht.

Und irgendwie auch, weil das gestern ebenso (auch mal wieder) mit Ansage kam. Man könnte jetzt sagen, Lemgo liegt dem VfL so gar nicht mehr, auswärts erst recht nicht. Aber ausgerechnet gegen diesen Gegner gab es saisonübergreifend meist die individuell schwächsten Saisonleistungen.

• Marc

Da stimme ich Dir zu. Was noch dazukommt ist, dass dieser "Angstgegner" keine Übermannschaft ist und keinen Superstar hat, der ein Spiel im Alleingang entschieden kann. Der TBV Lemgo spielt ein klares System, dass sie sehr gut beherrschen - aber als gegnerische Mannschaft weiß man auch genau, was zu erwarten ist und sollte sich darauf einstellen können. Einen schlechten Tag, kann jede Mannschaft mal erwischen, aber gegen dieselbe Mannschaft mit immer derselben taktischen Ausrichtung wiederholt selber keine wirksamen Lösungen zu finden, ist einfach enttäuschen.

• Marc

Da stimme ich Dir zu. Was noch dazukommt ist, dass dieser "Angstgegner" keine Übermannschaft ist und keinen Superstar hat, der ein Spiel im Alleingang entschieden kann. Der TBV Lemgo spielt ein klares System, dass sie sehr gut beherrschen - aber als gegnerische Mannschaft weiß man auch genau, was zu erwarten ist und sollte sich darauf einstellen können. Einen schlechten Tag, kann jede Mannschaft mal erwischen, aber gegen dieselbe Mannschaft mit immer derselben taktischen Ausrichtung wiederholt selber keine wirksamen Lösungen zu finden, ist einfach enttäuschen.

Eine klare Breitseite gegen den Trainer 😉