• Da hatten wir ja Glück.... jetzt ist Haukur bei uns😅💛💙

Das muss sich doch erst noch erweisen, ob er dauerhaft eine Verstärkung für die RNL sein wird. Ein wenig mehr Torgefahr als im Spiel gegen den THW könnte von ihm durchaus ausgehen. Mir hat Dani Baijens gestern deutlich besser gefallen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

• Man meinte zu mir das mahe eine Marketing Verpflichtung war. Man soll sich damals wohl schon mit einem neuen Rückraum Mitte Spieler (Thrastarson) einig gewesen sein hat dem aber wieder abgesagt um mahe zu holen

Schade Thrastarson wäre die bessere Wahl gewesen. Aber wenn das stimmt, was du schreibst dürfte der, unabhängig von seinem Vertrag bei den RNL, für uns verbrannt sein.

• Das muss sich doch erst noch erweisen, ob er dauerhaft eine Verstärkung für die RNL sein wird. Ein wenig mehr Torgefahr als im Spiel gegen den THW könnte von ihm durchaus ausgehen. Mir hat Dani Baijens gestern deutlich besser gefallen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Zwar komplett off-topic, aber Haukur war gegen Flensburg bester und aktivster Angreifer und Dani eher zurückhaltend ... ;)

Und an die Gummersbacher: Haukur fühlt sich bei uns sichtlich wohl ... :hi:

• Haukur hat gegen Flensburg aber auch viele Ball Verluste verursacht. Das hat er gestern vermieden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dass Mahe nicht einschlägt, war abzusehen. Schon immer ein überbewerteter Spieler, der ausschließlich in der Rolle als Energizer und Risikospieler wirklich funktioniert hat. Wurde nicht ohne Grund auch schon in Flensburg damals ausgebootet. In der französischen Nationalmannschaft hat er zwar oft viel gespielt, war aber DER Unsicherheitsfaktor schlechthin im Spiel und hat enorm von den überragenden Nebenleuten profitiert.

• Dass Mahe nicht einschlägt, war abzusehen. Schon immer ein überbewerteter Spieler, der ausschließlich in der Rolle als Energizer und Risikospieler wirklich funktioniert hat. Wurde nicht ohne Grund auch schon in Flensburg damals ausgebootet. In der französischen Nationalmannschaft hat er zwar oft viel gespielt, war aber DER Unsicherheitsfaktor schlechthin im Spiel und hat enorm von den überragenden Nebenleuten profitiert.

Nun, ich würde das nicht so sehen. Er hat sich nicht ohne Grund solange in Vezprem etabliert. Bei uns hatte er starke Konkurrenz und eben teilweise die Eigenschaften die du ihm zuschreibst, aber die jungen Lauge/Jim und der alternde Mogensen sind auch so ziemlich die dicksten Bretter gegen die auch so gut wieder jeder andere in diesen Jahren nicht gut ausgesehen hätte.

Ich bin allerdings immer noch der Meinung das wir 2017 Meister geworden wären, wenn Vranjes weiter auf die sehr starke Achse Mogensen/Mahé gesetzt hätte, die erst gegen Ende der 16er-Saison aus Verletzungssorgen geboren wurde. Die haben in der ersten Saisonhälfte sagenhaft gespielt und Lauge war nicht in der Form als er zurückkam, hat Mahé aber trotzdem verdrängt. Mahé hätte heute einen besseren Ruf, wenn er damals eine faire Chance erhalten hätte.

• Mogensen & Mahé :love:

Zwei Namen, bei denen mir als neutraler Zuschauer das Wasser im Mund zusammen läuft.

Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass Mahé in seiner ersten Gummersbacher Zeit von 2011-2013 manchen Gegner alleine auseinander gespielt hat.

Und überhaupt - einem Spieler aus der Kategorie Mahé, der in seiner Laufbahn (national und international) so ziemlich alles gewonnen hat was man gewinnen kann, die Qualität für Gummersbach abzusprechen, ...... :wall:

Es ist auch heute noch so, dass die Zuschauer nach genau solchen Spielertypen gieren.

In der heutigen medialen Welt, wo alles nur stromlinienförmig und positiv sein muss, empfinde ich solche Typen als erfrischende Gegenpole !!

• Wenn ich diesen Scheiss mit in der heutigen Zeit muss alles stromlinienformig, konform und was weiß ich noch sein.

Bullshit.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hätten Kretzsche oder Hens keinen Profivertrag bekommen wegen tätowiert und Irokese Haarschnitt.

Ohne überhaupt was gesagt oder gemacht zu haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn ich diesen Scheiss mit in der heutigen Zeit muss alles stromlinienformig, konform und was weiß ich noch sein.

Bullshit.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hätten Kretzsche oder Hens keinen Profivertrag bekommen wegen tätowiert und Irokese Haarschnitt.

Ich glaube nicht, dass damit das Aussehen gemeint war 😉

• Ich glaube nicht, dass damit das Aussehen gemeint war 😉

Mit Aussehen hat das überhaupt nichts zu tun. Am Beispiel von K73 kann man das ganz gut festmachen. Sein äußeres Erscheinungsbild ist nicht meins, es ist mir aber auch völlig egal. Der Mann hat Charakter mit einem eigenen Kopf zum Denken (er ist insbesondere kein Nachplapperer) und einem Rückgrat, das es ihm erlaubt, auch einmal gegen den Strom zu schwimmen, wenn er von einer Sache überzeugt ist, also schlicht und ergreifend einfach ein Typ.

Solche oder ähnliche Typen gibt es aber leider immer weniger. Dafür sorgt insbesondere auch die mediale Welt, die nichts vergisst und bei Bedarf teilweise völlig aus dem Kontext gerissen alles hervorkramen und vorhalten kann.

• Mit Aussehen hat das überhaupt nichts zu tun. Am Beispiel von K73 kann man das ganz gut festmachen. Sein äußeres Erscheinungsbild ist nicht meins, es ist mir aber auch völlig egal. Der Mann hat Charakter mit einem eigenen Kopf zum Denken (er ist insbesondere kein Nachplapperer) und einem Rückgrat, das es ihm erlaubt, auch einmal gegen den Strom zu schwimmen, wenn er von einer Sache überzeugt ist, also schlicht und ergreifend einfach ein Typ.

Solche oder ähnliche Typen gibt es aber leider immer weniger. Dafür sorgt insbesondere auch die mediale Welt, die nichts vergisst und bei Bedarf teilweise völlig aus dem Kontext gerissen alles hervorkramen und vorhalten kann.

Ich glaube das ist ziemlicher Unfug. Wenn du wirklich mal Abstand nimmst und guckst wer die heute populären Leute egal in welchem Medium sind, wirst du mir kein Zeitalter nennen können, wo es jemals vielfältiger war. Das ist doch genau für viele das Problem. Sie wollen ein wie früher, wo es mehr bekanntes für sie gab. Wie kuestentann sagte....Kretzschmar war ein "Freak" oder netter gesagt ein Paradiesvogel. Der hat nicht angeeckt, weil er viel frecher war und sich noch was getraut hat, sondern weil es ungeheuerlicher war so auszusehen und sich so zu geben wie er damals.....und dieses damals ist gerade mal gut 20 Jahre her.

Bullshit.

Was hat DAS mit meinem Beitrag zu tun ?

Was hat DAS mit dem VfL Gummersbach zu tun (in dessen Thread Du Dich gerade bewegst) ?

"Diesen Scheiß" ...... "Bullshit" ........ - zudem ein ziemlich uncooler Ton, den Du hier an den Tag legst !!

btw:

Du möchtest ein "lese" kaufen - aber gerne doch.

• Erfrischung hin oder her. Mahe leistet nicht in Ansätzen das, was man sich erhofft hat. Er ist halt leider zu langsam geworden. Im Verein sagt man: Wenn Mahe eingewechselt wird, dann wird langsam gespielt. So ist es leider. Ja, ein zwei gute Spiele waren dabei. Im Großen und Ganzen aber nicht passend für das schnelle Spiel der heutigen Truppe. Der Mann für die besonderen Momente, bestenfalls. Das war zuletzt in Veszprem und der Franz. Nationalm. auch so. Das Preis-Leistungsverhältnis passt leider nicht.

• Ich war kein Freund seiner Verpflichtung. Aber hier die Kritik ist mir etwas zu krass für Fans...

Ich finde seine erste Halbsaison war wirklich gut. Danach war er verletzt und ich weiß noch, was für ein Raunen durch die Halle ging, als er in der Kölnarena sein erstes Spiel völlig überraschend machte. Danach nimmt seine Leistung extrem ab und er hat das Niveau der ersten Halbsaison nicht wieder erreicht. Das ist wirklich sehr bedauerlich.

Und leider gilt das auch für Pregler, der nicht den nächsten Schritt macht in meinen Augen.