Übrigens, eigentlich könntet ihr den Namen "Quo vadis Vfl?" für euer Unterforum in was positiveres ändern, passt finde ich nicht mehr, diese Zeiten sind hier glaub vorbei
Hat man beim HSV auch gesagt ![]()
nicht böse gemeint
Übrigens, eigentlich könntet ihr den Namen "Quo vadis Vfl?" für euer Unterforum in was positiveres ändern, passt finde ich nicht mehr, diese Zeiten sind hier glaub vorbei
Hat man beim HSV auch gesagt ![]()
nicht böse gemeint
Hat man beim HSV auch gesagt
nicht böse gemeint
Stimmt, aber da hat man neben dem eigentlichen HSV-Forum, für die schlechten Zeiten zumindest ein eigenes Unterforum geschaffen ![]()
Quo vadis ist ja nix negatives. Kann ja auch in eine positive Zukunft gehen.
Laut Oberberg Aktuell musste Kenny bereits nach 6 Minuten mit Rückenproblemen in die Kabine und kam erst in der Pause zurück. Daher sollte man sich mit Kritik an seiner Leistung vielleicht etwas zurückhalten.
Quo vadis ist ja nix negatives. Kann ja auch in eine positive Zukunft gehen.
Wikipedia sagt:
Die Phrase „Quo vadis“ fand im Laufe der Zeit auch den Weg in die deutscheUmgangssprache und wird dort meist im Sinne von „Wohin soll das noch führen?“ oder „Wie soll das weitergehen?“ verwendet, mithin um Besorgnis oder Skepsis auszudrücken
Ich habe zwar nur das kleine Latinum, aber quo vadis heißt nichts anderes als "wohin gehst du"
Man sollte einfach mal die Saison und Europa genießen und nicht an die nächste Saison denken. Was bringt es, wenn man nächste Saison auch europäisch spielt und sich dann schon wieder Gedanken zu machen ob das übernächstes Jahr klappt.
Geile Logik, echt
![]()
Ich habe zwar nur das kleine Latinum, aber quo vadis heißt nichts anderes als "wohin gehst du"
Dehalb ja extra der Wikipedia-Eintrag dazu. Im deutschen Sprachgebrauch wird unabhängig von dem reinen Wortlaut, der Ausdruck im negativen benutzt
Der Weg des VFL Gummersbach ist, manchmal steinig, manchmal stagnierent, manchmal erfolgreich, manchmal überraschend aber immer interessant und noch lange nicht zu Ende.
Deshalb Quo Vadis VFL Gummersbach.
Mögen wir diese Frage noch lange stellen können, denn die überaschenden Antworten auf diese Frage bringt die Würze in das Fan-Leben.
Mal so nebenbei, die 3 Sterne über dem Vereinswappen des VfL, sind die neu oder war das letzte Saison schon so? War mir bisher nicht aufgefallen.
Die sind erst seit dieser Saison da. Bislang hatte man die nur als offizielle Meistersterne auf dem Trikot.
Mal so nebenbei, die 3 Sterne über dem Vereinswappen des VfL, sind die neu oder war das letzte Saison schon so? War mir bisher nicht aufgefallen.
Die Frage ist doch eher warum der SCM schon 3 Sterne hat auf dem Trikot, gibt es die nicht erst ab 10 Meisterschaften ![]()
Da werden wohl 9 Meisterschaften aus der DDR mitgezählt. War zwar nicht die jetzige HBL, aber das Pendant und das finde ich ok.
Die Frage ist doch eher warum der SCM schon 3 Sterne hat auf dem Trikot, gibt es die nicht erst ab 10 Meisterschaften
Welche Meisterschaften zählst du und wieviel Meisterschaften zählst du dann bei Gummersbach?
Freundschaft!
Die Frage ist doch eher warum der SCM schon 3 Sterne hat auf dem Trikot, gibt es die nicht erst ab 10 Meisterschaften
Der SCM hat 13 Meisterschaften (in der Halle).
Welche Meisterschaften zählst du und wieviel Meisterschaften zählst du dann bei Gummersbach?
Ja ok lt Wikipedia sind es 3 bei Magdeburg, die 10 DDR Meisterschaften wurden da unterschlagen ![]()
Im Gegensatz zur DFL zählen bei der HBL sowohl die Meisterschaften vor Einführung der Bundesliga als auch die DDR-Meisterschaften mit.
Aber ist doch klar, dass die DDR-Meisterschaften mitzählen.
Darum ging es in Post #8.351 aber nicht. Einer ist mal wieder falsch abgebogen und der Tross trabt brav hinterher.
Mir ging es nur um den VfL. Was ist die Idee dahinter? Marketing, Tradionspflege? Warum erst 2024 3 Sterne über dem Wappen?