• Vor zwei Wochen ist die Frist abgelaufen, bis zu der der VfL Gummersbach verpflichtet gewesen wäre, den Jahresabschluss der Saison 2009/2010 offenzulegen (http://www.ebundesanzeiger.de). Offensichtlich hat man immer noch genug Geld übrig, um die nun fälligen Ordnungsgelder zu bezahlen!?

• Offizieller Beitrag

Vor zwei Wochen ist die Frist abgelaufen, bis zu der der VfL Gummersbach verpflichtet gewesen wäre, den Jahresabschluss der Saison 2009/2010 offenzulegen (http://www.ebundesanzeiger.de). Offensichtlich hat man immer noch genug Geld übrig, um die nun fälligen Ordnungsgelder zu bezahlen!?

Nur so am Rande : Du meinst sicher die Bilanz der VfL Handball Gummersbach GmbH

Aber erwartest Du allen ernstes eine Verarbeitung aller eingereichten Bilanzen innerhalb 2 Wochen ?

Zudem wird dann bei einem Verstoß auch nicht sofort ein Bußgeld verhängt ;)

• Zitat

Die „Schwalbe-Arena“ ist gelandet

Jubel in Gummersbach: Gestern hat das Land NRW der Stadt mitgeteilt, dass der Bau der neuen VfL-Halle auf dem Steinmüller-Gelände mit 4,5 Millionen Euro bezuschusst wird. Damit liegt die Fördersumme 500 000 Euro über den bislang erwarteten vier Millionen.

weiterlesen ...

Quelle: Kölnische Rundschau

Jetzt fehlt nur noch ein Plan (oder eine Ausnahmegenehmigung) für die Saison 2012/13.

• Gestern hat die Sportministerin NRWs den Bescheid für die 4,5MIo Förderung dem VFL vorbeigebracht. Das ist ein ganz ganz wichtiger Baustein für die Zukunft des VFLs. Wenn die Wirtschaft ihre Zusagen einhält, kann der VFL in der Saison 2012/2013 in der neuen Halle loslegen. Dies ist umso wichtiger, als dass das auch eine Zukunftsfähigkeit für den Verein bedeutet, welcher in der EHH nicht möglich ist.

Ich glaube allerdings erst an die Halle, wenn sie wirklich dann auch steht! :)

• Der Förderbescheid wird erst dann überbracht, wenn das geld wirklich alles bewilligt wurde. Davor ist die Halle durch mehrere Instanzen durch gegangen. Auch eine entsprechende Menge an Gelder für den Hallenbau aus der Wirtschaft/VfL sind dann schon auf dem Papier vorhanden. In der Planung kann gar nichts mehr schief gehen. Aber wie es eben bei Großprojekten ist: Planung und Realität klaffen manchmal leider etwas auseinander. Aber Fakt ist: Die Planungsgelder können jetzt abgerufen werden. Geht der VfL aber bis vor dem Spatenstich Pleite, dann bleiben die Fördergelder in Düsseldoof ;)

Es war mit der wichtigste Schritt in Richtung neuer Halle

Viele Grüße
    :hi:

• Sorry, war vielleicht missverständlich.
    Mein Bauchgefühl geht in Richtung VFL, nicht in die Richtung "Bau der Halle" und deren Planung.
    Geht mehr darum, dass ich immer noch Angst habe, dass man da wieder mit Einnahmen rechnet, die dann nicht kommen und der VFL mal wieder "zurück" in die alte Spur kommt.

• Der VFL hat mit der Firma August Rüggeberg erneut einen lokale Firma als Premium- Sponsor gewinnen können! Das ist echt toll, dass sich immer mehr lokale Unternehmen beim VFL engagieren!

• Die Torschützen vom f.a.n.-Cup:

VfL - MT: Pfahl (10/2), Putics (5), Zrnic (4/1), Lützelberger (2), Igor Anic (2), Eisenkrätzer (2), Heyme (1), Dörr (1).

Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber kann mir jemand etwas zu den beiden letztgenannten vfL-Torschützen sagen??!?

• Die Torschützen vom f.a.n.-Cup:

VfL - MT: Pfahl (10/2), Putics (5), Zrnic (4/1), Lützelberger (2), Igor Anic (2), Eisenkrätzer (2), Heyme (1), Dörr (1).

Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber kann mir jemand etwas zu den beiden letztgenannten vfL-Torschützen sagen??!?

Patrick Dörr und Andreas Heyme spielten letzte Saison in der A-Jugend des VfL Gummersbach und teilweise auch bei der U23. Patrick Dörr ist Jahrgang 1992 und müsste somit diese Saison zur U23 aufsteigen. Er gehörte zur B-Jugend des VfL Gummersbach die 2009 die deutsche Vizemeisterschaft gewonnen hat und wurde 2010 nach guten Leistungen beim 1. Rookie-Cup zu einem Lehrgang der Jugend-Nationalmannschaft eingeladen.

Andreas Heyme ist Jahrgang 1993, Kreisläufer und kam vergangenen Sommer vom Birkedorfer TV zum VfL Gummersbach. Beim f.a.n.-Cup war er als Ersatz für Patrick Wiencek an Bord.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (2. August 2011 um 00:32)

• Was hat denn Wiencek?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der VFL hat mit der Firma August Rüggeberg erneut einen lokale Firma als Premium- Sponsor gewinnen können! Das ist echt toll, dass sich immer mehr lokale Unternehmen beim VFL engagieren!

.... auf den Trikots demnächst ein Pferd und eine Schwalbe... und das Pferd springt dabei durch einen Reifen...
    :D :D :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Hoffentlich springt das Pferd äh fällt das Pferd nicht in den Brunnen. Kretsche gewinnt bei mir zunehmend an Respekt, jetzt sogar mit Ahnung beim VfL heute in der Handball-World (hoffentlich behält er nicht recht, ich fürchte aber das gleiche):

Zitat: In seiner Prognose für die neue Saison sieht er vor allem auf den VfL
    Gummersbach schwere Zeiten zukommen: "Viele wird es vermutlich
    überraschen, wie tief der VfL Gummersbach abstürzen wird. Das wird ein
    Fall ins Bodenlose. Was den wirtschaftlichen Einschränkungen geschuldet
    ist."

• Hoffentlich springt das Pferd äh fällt das Pferd nicht in den Brunnen. Kretsche gewinnt bei mir zunehmend an Respekt, jetzt sogar mit Ahnung beim VfL heute in der Handball-World (hoffentlich behält er nicht recht, ich fürchte aber das gleiche):

Zitat: In seiner Prognose für die neue Saison sieht er vor allem auf den VfL
    Gummersbach schwere Zeiten zukommen: "Viele wird es vermutlich
    überraschen, wie tief der VfL Gummersbach abstürzen wird. Das wird ein
    Fall ins Bodenlose. Was den wirtschaftlichen Einschränkungen geschuldet
    ist."

Scheiß drauf. Hauptsache ist, der Verein wird wieder rundum gesund! :)

• Wenn alle Vereine der Bundesliga auf ehemalige Nationalspieler und ehemalige Manager hören würden, dürfte Christian Zeitz nicht mehr beim THW spielen, dürfte Olliveger Roggisch nicht mehr bei Kronau/Östringen spielen, dürfte MD nicht mehr beim THW spielen, dürfte Jansen nicht mehr beim HSV spielen, dürfte Zrnic (auf Grund der Geldprobleme) nicht mehr beim VFL spielen, dürfte überhaupt niemand mehr irgendwo spielen! :P
    Es ist ja gerade das Schöne im Handball, das eine Mannschaft, obwohl es ihr niemand zugetraut hat, sich dennoch in der Bundesliga halten kann und vielleicht sogar besser als von "Ehemaligen" prognoszitiert.
    Mensch Leute, die kriegen Geld dafür, dass sie solche belanglose Statements abgeben. (Du wirst aber von Kretsche wahrscheinlich keine negative Äußerung über Magdeburg hören, einfach weil da immer noch sein Herz dran hängt.)
    Also gebt nicht so viel auf "Expertenmeinungen" vor der Runde. Die Trainer der Bundesligisten schätzen das zu 90 % besser ein. Kretsche und der Erhard und der Heiner und was weiß ich wer noch können den Ist-Zustand einer Mannschaft in einem Spiel relativ gut beurteilen, aber keine Prognose für die nächsten Monate geben.

Gruß,
    TSV ROT

• Wenn alle Vereine der Bundesliga auf ehemalige Nationalspieler und ehemalige Manager hören würden, dürfte Christian Zeitz nicht mehr beim THW spielen, dürfte Olliveger Roggisch nicht mehr bei Kronau/Östringen spielen, dürfte MD nicht mehr beim THW spielen, dürfte Jansen nicht mehr beim HSV spielen, dürfte Zrnic (auf Grund der Geldprobleme) nicht mehr beim VFL spielen, dürfte überhaupt niemand mehr irgendwo spielen! :P
    Es ist ja gerade das Schöne im Handball, das eine Mannschaft, obwohl es ihr niemand zugetraut hat, sich dennoch in der Bundesliga halten kann und vielleicht sogar besser als von "Ehemaligen" prognoszitiert.
    Mensch Leute, die kriegen Geld dafür, dass sie solche belanglose Statements abgeben. (Du wirst aber von Kretsche wahrscheinlich keine negative Äußerung über Magdeburg hören, einfach weil da immer noch sein Herz dran hängt.)
    Also gebt nicht so viel auf "Expertenmeinungen" vor der Runde. Die Trainer der Bundesligisten schätzen das zu 90 % besser ein. Kretsche und der Erhard und der Heiner und was weiß ich wer noch können den Ist-Zustand einer Mannschaft in einem Spiel relativ gut beurteilen, aber keine Prognose für die nächsten Monate geben.

Gruß,
    TSV ROT

Sehe ich genau so. Was ist im übrigen ein Absturz? Von Platz 7 auf Platz 13??
    Also ich sehe nicht mal Ansatzweise einen Grund für Panik. Es ist nicht mal der erste Spieltag vorbei, Die Mannschaften stecken noch voll in der Vorbereitung, da ist so eine Einschätzung eines "Experten" dann doch noch um einige Wochen zu früh. Aber wir wissen ja, dass David in den letzten Monaten viel lieber den Teufel an die Wand malt, als mal tief durchzuatmen....

Viele Grüße
    :hi:

• Ich denke auch einfach mal abwarten.... wer weiss wie die Mannschaft zusammenwächst.. und zusammen spielt...
    obwohl ich eigentlich viel von Kretsche halte.. aber.. naja in der Hinsicht ,denke ich, hat er nicht Recht... es ist noch nicht gespielt worden und zu dem Zeitpunkt war auch noch kein Vorbereitungsspiel gelaufen..wo er hätte gucken können..zwinker...